Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorobe84, 27. SSW am 15.04.2018, 8:33 Uhr

Wielange ist euer Spitalaufenthalt geplant?

gerade als ich den anderen Beitrag geschrieben hab und eben festgestellt habe das wir keine Erstgebärende sind, habe ich mich gefragt wielange ihr so im Spital bleibt...
Denn beibringen müssen die uns ja nix!
Bei den anderen beiden war ich jeweils nur ne Nacht da, weil ich abends Geboren habe. Und stark nachgeblutet hatte.
Dieses Mal werde ich mich zwar zu Tode langweilen aber ich habe mir fest vorgenommen so drei Tage im Spital zu bleiben!! ...Beim zweiten war ich direkt am ersten Tag nach der Geburt wieder im Alltag. Dieses Mal will ich erst drei Tage meinen kleinen kennenlernen und kuscheln!

 
9 Antworten:

Re: Wielange ist euer Spitalaufenthalt geplant?

Antwort von weekend, 38. SSW am 15.04.2018, 8:51 Uhr

Standard ist hier drei Tage nach natürlicher Geburt, vier Tage nach Kaiserschnitt. Kommt bei natürlicher Geburt etwas auf Krankenhaus und Zeitpunkt der Geburt an, die U2 wird noch im Krankenhaus gemacht, nach 48h, so kann es sein, dass man auch eigentlich nur knapp über 2 Tage liegt (wenn man dann schon heim will, da hat man wohl die Wahl), oder eben drei. Aber eher heimgehen, um dann zur U2 wieder zum Arzt oder ins Krankenhaus zu müssen, das tue ich mir nicht an.

Ist mein erstes Kind, insofern fehlt mir da die Erfahrung, aber die Zeit nehme ich mir, denke ich. Gibt jetzt irgendwie keinen Grund, eher heim zu gehen, die Besuchszeit ist 8 bis 20 Uhr, der Papa kann also den ganzen Tag da sein, und so hat er nachts noch eine Gnadenfrist Schlaf. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange ist euer Spitalaufenthalt geplant?

Antwort von TeresaH, 36. SSW am 15.04.2018, 8:51 Uhr

Wenn alles gut geht, werde ich 2 Nächte bleiben

Bei meinem ersten hatte ich ja einen KS da war ich 4 Nächte drin, bei Kind 2 spontane Geburt war ich 2 Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange ist euer Spitalaufenthalt geplant?

Antwort von spanisheye am 15.04.2018, 9:26 Uhr

So lange es geht. Hoffe auf mindestens 3-4 tage. War auch der Vorschlag meines Mannes. Meine mutter hat sich bei uns einquartiert. statt der gebetenen 10 tage hat sie einfach 2,5 Wochen draus gemacht. Ihne Absprache. leider ist es so das sie sehr anstrengend ist.
Dazu ist mein Sohn zurzeit sehr schwierig. Das alles zusammen stresst mich allein schon sehr, gepaart ist es die Hölle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange ist euer Spitalaufenthalt geplant?

Antwort von Equi, 35. SSW am 15.04.2018, 10:22 Uhr

Aufgrund meines Zuckers muss ich Minimum 3 Tage bleiben. Damit die ausschließen das der Krümmel unterzuckert.
Beim Kaiser muss ich ja vier. Ich hoffe ich werde nicht eingeleitet über mehrere Tage + die Zeit nach der Geburt. Da bin ich ja über ne Woche im kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange ist euer Spitalaufenthalt geplant?

Antwort von Biene385, 34. SSW am 15.04.2018, 10:57 Uhr

Die U2 werde ich auf jeden Fall auch im Krankenhaus machen lassen. Ich denke, 3-4 Tage werde ich schon bleiben, auch um den Zwerg erst einmal in Ruhe kennen zu lernen bevor der Alltag zu Hause einen direkt wieder einholt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange ist euer Spitalaufenthalt geplant?

Antwort von Späti79, 34. SSW am 15.04.2018, 14:34 Uhr

Also wenn alles nach Plan läuft, werden es dtei Tage werden. Einfach zum Ankommen und wenn wir ein Familienzimmer ergattern können, zum Kennenlernen mit den Geschwistern, ohne dass einer von uns kochen muss o.ä.
Zuhause macht man ja doch immer irgendwas.
Bei einem KS wird es nicht wesentlich länger sein, da ich beim letzten KS auch nach 3 Tagen heim bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange ist euer Spitalaufenthalt geplant?

Antwort von kleinemine, 34. SSW am 15.04.2018, 20:50 Uhr

Ich hatte kurz überlegt nach der Geburt zu gehen wenn es uns beiden gut geht. Den Gedanken aber schnell wieder verworfen.

Ich habe aktuell vor 3 Tage zu bleiben saß ist hier standart. Wir versuchen auch ein Familien Zimmer zu bekommen damit wir 4 dann unsere Ruhe haben und meine Tochter ihren Bruder auch in ruhe kennen lernen kann so wie wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange ist euer Spitalaufenthalt geplant?

Antwort von alegria2014, 34. SSW am 15.04.2018, 21:55 Uhr

Ich werde, wenn die Geburt im Geburtshaus bis zum Schluss geführt wird, ambulant entbinden. Wird meine erste Erfahrung so sein. Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange ist euer Spitalaufenthalt geplant?

Antwort von Kristina94 am 15.04.2018, 22:12 Uhr

Ich möchte auch wenigstens bis U2 im Krankenhaus bleiben, in der Hoffnung dass wir Familienzimmer bekommen. Die haben leider nur eins und es ist dauer besetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.