Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12!, 38. SSW am 14.04.2018, 13:53 Uhr

Was unternehmt ihr noch so?

Hey, ich bin ja jetzt schon 37+4. Also es kann ja jetzt quasi jeder Zeit los gehen. Hatte ja beim ersten einen Kaiserschnitt und kenne diese Situation des gespannten Wartens gar nicht.

Was unternehmt ihr noch. Wir haben heute Abend noch Karten für ein Comedy Event. Die Karten hatten wir schon vor der Schwangerschaft gekauft. Wir werden den Koffer für alle Fälle mitnehmen. In der Stadt gibt es auch eine Klinik mit Geburtshilfe. Wir hoffe mal, dass wir sie nicht brauchen.

Vielleicht sollte ich nicht zu sehr lachen, sonst platzt auf einmal die Fruchtblase. Da das Köpfchen am Montag noch abschiebbar war, müssten wir dann den Krankenwagen rufen

 
13 Antworten:

Re: Was unternehmt ihr noch so?

Antwort von Equi am 14.04.2018, 14:01 Uhr

Ich bin jetzt 34+2 , wir unternehmen noch alles. Mein Mann “darf“ heute das letzte mal raus und sich großzügig einen kippen ,mit seinen Jungs und dann war es das vor der Geburt. Heute morgen waren wir zwei Stunden mit den Jungs im Zoo.
Wir wollen soweit ich mich fit fühle noch viel unternehmen. Wer weiß wie lange es noch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch so?

Antwort von Leandrazalea am 14.04.2018, 14:10 Uhr

Ich bin ab Montag in der 37. SSW

Ich mache nicht mehr wirklich viel...
Sitze nur noch in Shirt und Unterhose rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch so?

Antwort von weekend, 38. SSW am 14.04.2018, 15:19 Uhr

37+2 hier.

Wir waren bis 35+0 noch auf Kurzurlaub in einem Wellness-Hotel in Tschechien und danach bei meinen Eltern. Zumindest in Sachen Ausland war mir dann vor Ort doch etwas mulmig, aber es war nur 1h bis zur Grenze, notfalls wären wir einfach nach Deutschland gefahren, so lange wäre schon noch Zeit gewesen. ^^

Weg fahren wir jetzt nicht mehr, steht aber auch gerade nichts an, was infrage käme. Ansonsten bin ich inzwischen nicht mehr fit genug für größere Touren, Spaziergänge bis 2h sind noch drin (jedenfalls an guten Symphysentagen) und die machen wir auch hin und wieder, aber ich verbinde das dann unter der Woche eher allein mit ein paar Einkäufen oder so. Wobei ich mir schon mal überlegt habe, was ich tue, wenn 30 min zu Fuß von daheim entfernt die Fruchtblase platzt. ;-)

So ganz "einfach nur warten" ist es noch nicht, auch wenn es natürlich eigentlich schon jeden Tag losgehen kann. Ich bin zumindest seit gestern mit allen Vorbereitungen fertig, Laufgitter und Babybettchen müssen wir noch aufbauen, das bekommt mein Mann aber auch ohne mich hin, wenn ich in der Klinik bin, falls die Schlumpfine sich jetzt tatsächlich schon auf den Weg machen sollte. Aber irgendwie glaub ich doch eher an ein Maikind. Den 5.5. fänd ich ja chic. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch so?

Antwort von Sternchen87w, 38. SSW am 14.04.2018, 16:17 Uhr

Hier auch 38 SSW.

Also ich mach noch alles...heute früh nach Holland Blumen kaufen...dann hab ich Rasen gemäht und gedüngt....der Mann hat die Beete bereit gemacht...dann würde umgetopft und nun noch Blumen gepflanzt...

Die Grosse ist heute bei meinem Bruder und Freundin und wird den ganzen Tag bespaßt.

Morgen soll das Wetter schlecht werden da wollen wir Schwimmen gehen...

Ach erwähnte ich das ich noch keine Kliniktasche gepackt hab?

Die Grosse kam 14 Tage NACH ET nach 7tägiger Einleitung....ich bin da noch recht entspannt und wenn es los geht ist ne Tasche schnell gepackt oder man holt halt nachher noch Sachen...im Kreissaal hab ich beim.letzten mal quasi nichts gebraucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch so?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 14.04.2018, 16:58 Uhr

Ich bin jetzt bei 35+5 und Unternehmen noch recht viel. Heute waren wir in der Stadt shoppen und morgen fahren wir zu einem Ausflug (Ziel steht noch nicht fest). Das mit der Tasche mitnehmen wäre denk ich keine schlechte Idee, da es doch über eine std weg ist. Der Kopf könnte die Ärztin schon Tasten. Daher geh ich mal von aus, dass ich nicht unbedingt mit Krankenwagen fahren müsste.
Sonst haben wir uns nichts mehr vorgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch so?

Antwort von alegria2014, 34. SSW am 14.04.2018, 18:02 Uhr

Bin auch immer noch voll unterwegs. Bin halt aber auch erst ende 34. Woche, von daher rechne ich noch nicht mjt baldiger Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch so?

Antwort von Fünkchen 2016, 40. SSW am 14.04.2018, 18:52 Uhr

Also ich mache auch alles wie gewohnt. Da Kinder & Haushalt mir nicht wirklich Ruhe lassen. Ich bemühe mich sehr früh zu Bett zu gehen. Ausgeschlafen erledigt sich alles leichter. & ich sehne den Luxus der ersten Ss ein wenig zurück... Herrlich!!! Also Mädels mit dem ersten Kind im Bauch-genießt es!-Ihr dürft sogar noch das Wochenbett celebrieren Kuscheln, kuscheln, kuscheln-schlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch so?

Antwort von tinky80, 36. SSW am 14.04.2018, 18:53 Uhr

Ich war heute auf einem riesen Babyflohmarkt und habe noch ein paar süße Sommerteile in 62/68 gekauft. Außerdem ein paar Spielsachen für die Anfangszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch so?

Antwort von Patte78 am 14.04.2018, 18:56 Uhr

Hi...bin jetzt 36+3 und eigentlich mache ich alles noch. Allerdings fällt mir vieles schon sehr schwer. Der Zwerg ist die Tage nach unten gerutscht und drückt nu so...dass ich kaum noch laufen kann, so starke Ischias-Beschwerden hab ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch so?

Antwort von kleinemine, 34. SSW am 14.04.2018, 19:39 Uhr

Also ich spüle nicht mehr da es für mich total unangenehm ist. Dann bringe ich die Wäsche vom 2 Stock nicht mehr in den keller sondern hänge sie nur auf und ab bzw falte sie. Tragen tut mein mann sie mir dann immer Hochburg runter dauert noch manchmal ein etwas Bis die hier oben wieder ankommt :).

Achso und den garten mache ich auch kaum bis eigentlich nix mehr da meine erste Tochter ja in der 34 ssw zur welt kam. Aktuell bin ich in der 34 +4 ssw. Wir hoffen einfach das er noch etwas im bauch bleibt wenn ich etwas weniger mache.

Einkaufen in die stadt gehen auf dem spielpaltz gehen und das alles machen wir aber noch. Ich versuche das ich nur einmal am Tag nach unten laufe da die Treppen doch schon anstrengend sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch so?

Antwort von knuspi, 37. SSW am 14.04.2018, 20:42 Uhr

Ich Unternehme alles so wie immer, bin da noch sehr entspannt. Im Notfall wird dann reagiert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch so?

Antwort von weekend, 38. SSW am 14.04.2018, 21:08 Uhr

Weil jetzt hier das Thema Fruchtblase geplatzt und Krankenwagen aufkam: Meine Geburtsvorbereitungshebamme meinte, das sei nicht nötig, Nabelschnurvorfälle sind extrem selten und um die alle zu vermeiden müsste praktisch jede Frau mit geplatzter Fruchtblase mit dem Rettungswagen fahren. Inzwischen empfiehlt man das eigentlich nicht mehr, sagte sie. Wobei ich auch das Gefühl habe, dass es da von Stadt zu Stadt unterschiedliche Empfehlungen gibt.

Sie meinte, wenn die Fruchtblase wirklich recht früh platzt soll man das Baby mal anstupsen und schauen, ob es reagiert. Manche Kinder erschrecken sich dabei wohl kurz, aber dann sollte schnell doch wieder eine Reaktion kommen. Und dann ist auch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch so?

Antwort von good4nothing am 14.04.2018, 22:19 Uhr

Ich mach eigentlich noch alles, seit der Eiseninfusionen fühle ich mich auch wieder richtig gut. Gartenarbeit, Haushalt, bisschen Trockenbau im letzten Kinderzimmer. Aber alles viel langsamer und auch kein schweres Heben mehr. Ein bisschen Schreibttischarbeit für die Schule macht ich auch, so hab ich noch bisschen Abwechslung. Wenn ich so daran denke, wie platt ich um die 30.Woche war, bin ich jetzt schon fast wieder euphorisch und meine Tage haben eindeutig zu wenig Stunden. Ich wollte noch gerne ein paar Sachen Nähen und bisschen das Haus aufräumen und putzen, wer weiß, wann ich wieder dazu komme. Ich würde mich sehr freuen, wenn es am 27. April nicht wirklich ernst wird und ich noch übers Wochenende komme. Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.