Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camita am 14.01.2010, 9:56 Uhr

wieder wegen essen

Ich hab einen riesen Rüffel von der Mütterberatung bekommen.
Cassandra isst seit einer Weile nicht mehr viel, und Fingefood knabbert sie kurz an und wirft es dann weg.deshalb gab ich ihr vermehrt wieder Breichen, Gemüse und Milchbrei..
nun hat sie 110gr. abgenommen. Die Beraterin machte mir totale Vorwürfe.
Also ich gab Cassandra:
Morgens ganz früh stillen.
Um 9 Uhr Frucht, oder getreideBrei (den isst sie gut)
Mittagessen: Gemüse und fleisch mal als Fingerfood, mal als Brei.
nachmittag: Frucht oder Zwieback.
Abends. gute Nacht Milchbrei.
nachts stillen ca.2 mal

Alos, die Beraterin sagte, ich stopfe sie voll und so sei es kein under mag sie nichts essen (?!)
ich solle ihr 5 mal am Tag zu essen geben
keine Breie mehr.

Habe gesagt, sie isst es nicht immert, ich versuch ja 5 mal am tag, dass sie knabbert und isst. Manchmal isst sie mehr, manchmal wenig oder gar nicht. Aber sie isst zb.den Zwieback, Apfel, Abendbrei gut.

Ich komme nicht mehr draus. Zwingen ill ich sie nicht.

gestern ass sie wieder besser. Wie ist es bei euch? mache mir Sorgen!

 
15 Antworten:

Re: wieder wegen essen

Antwort von dreimama am 14.01.2010, 10:05 Uhr

also ich sage mal ganz einfach es ist ja nicht jeder tag gleich.du hast ja auch nicht jeden tag den gleichen hunger...

bei uns ist es so:
morgens (meist noch im bett zwischen 5 oder6) stillen
gegen 9 frühstück mit brot und ost
mittags brei oder je nachdem was wir essen bei uns mitt
nachmittag ,obst,zwieback oder auch mal müsli oder ein getreidebrei...je nachdem
abends 18uhr brot und gemüse zum knabbern
19 uhr stillen
na und dann nachts zwischen 3 und?????? Mal stillen

ich verlass mich nach wie vor immer auf mein gefühl und fahre damit nun schon das vierte mal gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder wegen essen

Antwort von susafi am 14.01.2010, 10:10 Uhr

ähm... musst du zu dieser Mütterberatung ? Also manchmal habe ich das Gefühl das sind bei euch Zustände wie im Mittelalter... wenn mich so einer Anschnauzen würde, der würde ganz schön was zu hören bekommen und dann würde ich mir einen anderen Ansprechpartner suchen... hier muss man sich ja GsD nichts gefallen lassen...

Ich finde sie ißt völlig normal... mit Vollstopfen hat das wohl wenig zu tun... Vollstopfen ist für mich, wenn man jemanden zwingt zum Essen und der will nicht, das machst du ja aber nicht...

So nun zu Maja´s Essenplan...

gegen 7 Uhr (mal früher, mal später) gibt es 200 ml Flasche (trinkt sie selten leer)

gegen 9 Uhr ist sie mit mir Toast und trinkt Tee, dann geht sie für 2 h schlafen

gegen 12 Uhr gibt es dann Mittagessen (Brei oder gekocht)

von 14-15 Uhr schläft sie nochmal und dann gibt es entweder Getreidebrei mit Obst oder wenn wir unterwegs sind, so nen Fertiggrießbrei von Alete...

gegen 18 Uhr ißt sie nochmal bei uns mit Brot oder Warm, jenachdem

dann gibt es nochmal Flasche gegen 19 Uhr (trinkt sie auch selten leer) und dann geht es ins Heija-Bettchen

du siehst... es ist ähnlich viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder wegen essen

Antwort von crissip111 am 14.01.2010, 10:12 Uhr

äh, was soll daran falsch sein? Das ist doch ganz normal! Also unser KiA hat mir dafür auf die Schulter geklopft und gemeint, ganz prima!
LG Crissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey suse hast abgeguckt...he ;-)

Antwort von dreimama am 14.01.2010, 10:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey suse hast abgeguckt...he ;-)

Antwort von susafi am 14.01.2010, 10:18 Uhr

ich hab deins noch nicht mal gelesen und was soll ich da abgeguckt haben... ich stehe Nachts nicht tausend mal auf *duckundflitz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von dreimama am 14.01.2010, 10:22 Uhr

aufstehen tu ich ja auch nur einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder wegen essen

Antwort von Camita am 14.01.2010, 10:33 Uhr

Danke, tut gut das zu lesen,
ich hab mir genug Sorgen gemacht, als cassandra anfing weniger zu essen als sonst.
Es gibt leider nur diese Mütterberaterin hier, aber werde eh für Ende Januar bei KIA einen termin machen müssen für Impfung und da werden wir nochmal schauen..

Ich habe mich bei dieser Frau gaur nicht getraut, zu sagen, wie oft ich noch stille, da sie eh will, dass ich nur noch einmal am Tag stille und nachts am Besten gar nicht. Aber auf das höre ich gar nicht mehr, aber ist blöd lügen zu müssen.

Aber ich lese, bei euch ists ähnlich mit essen, wie bei mir.
Haben anber eure auch mal abgenommen dadurch?
Sie wiegt jetzt 8040 gr. sei bei unterster Limite


Danke und Lg's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder wegen essen

Antwort von susafi am 14.01.2010, 10:38 Uhr

naja das liegt daran das sie sich jetzt mehr bewegen... da kann es schon mal sein das die sich ihren Babyspeck ein wenig abrennen ? Hat sie denn was neues gelernt ? Laufen, Krabbeln ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder wegen essen

Antwort von PoisonLady am 14.01.2010, 10:41 Uhr

also zunächst mal finde ich 110 gramm nicht viel,marcel hat von u6 im november bis zum arztbesuch nach weihnachten 500g abgenommen,aber das kommt auch vom krabbeln,er ist ja ständig in action,diese 500gramm plus weitere 500gramm hat er aber wieder drauf.
und nun zum essen,seit der op isst marcel so gut wie gar nichts mehr,er isst

gegen 9 brot oder filinchen (ist so art knäckebrot)
dann mittags mit mühe und not 1 halbe protion brei oder einen kinderjoghurt
nachmittags obst oder obstgläschen
abends isst er von meinem teller mi,aber auch nicht viel
19 uhr die einschlafflasche
und nachts nochmal 1-2 flaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder wegen essen

Antwort von Sandra333 am 14.01.2010, 10:44 Uhr

Ich finde es auch normal, dass die Kleinen im Moment abnehmen. Die sind doch nur in Action. Bei uns waren es sogar 500g, fand der Doc aber auch nicht beunruhigend.

Warum muss man denn zu so einer Mütterberatung? Kenne ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde mich da nicht stressen

Antwort von MamavonLucas am 14.01.2010, 10:50 Uhr

denn uns ergeht es doch auch so das wir mal mehr mal weniger Hunger haben.
Luisa isst längst auch nicht 5 mal am Tag.Gerade jetzt wo siemit dem Zahnen Probleme hat mach ich mir da noch weniger Stress.Dann gibt es eben ne Flasche mehr oder nen Brei....
Sie werden nun gerade ein Jahr und da finde ich es schon ok wenn sie abends noch den Brei bekommen,morgens Müsli usw.
Mach einfach weiter so.
Ich hab mal gelesen:Es verhungert kein Kind vor einem vollen Teller und das wird bei euch auch nicht passieren...
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema Gewichtskurve

Antwort von MamavonLucas am 14.01.2010, 10:52 Uhr

Lucas war auch immer unterste Grenze und daran hat sich nun da er fast 6 ist nicht viel getan.
Aber solange das Kind keine Mangelerscheinungen,Schlappheit usw zeigt was soll daran falsch sein.
Die holen sich was sie brauchen.
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich da nicht stressen

Antwort von PoisonLady am 14.01.2010, 10:53 Uhr

nach der op haben die vom kh mir gesagt es sei gar nicht so schlimm wenn ein kind sogar mal einen ganzen tag gar nichts isst,solang es genug trinkt und sich normal verhält,so einen tag hatten wir zum glück noch nicht,denn wenn nichts schmeckt,aber die milch schmeckt immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich da nicht stressen

Antwort von Camita am 14.01.2010, 11:09 Uhr

Uff gut, Danke.
Sie robte mit 4 1/2 Monaten,krabbelte mit 6 monate, lüft an zwei händen seit sie 7 Monate ist, alleine an Möbel und so seit sie 8 Monate ist und nun läuft sie an einer Hand.. Ganz alleine noch nicht. Sie klettert viel und ist immer in action..
Ich habe eben das Gefühl, die schauen mir auf die Finger weil ich AE bin.. kam mir jedenfalls echt so vor..

Bin beruhigt, was ihr schreibt, so weiss ich nun, hat nichts mit mir zu tun.

ah ja, Es wäre vollstopfen wegem Milchbrei und Nahmittagsbrei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich da nicht stressen

Antwort von daj763 am 14.01.2010, 12:34 Uhr

mach dich nicht verrückt!

das ist ja auch alles kein unnötiges zeug, was sie da bekommt! es sind normale mahlzeiten - ähnlich wie bei uns!
jedes kind ist in sachen essen anders!

vollstopfen wäre für mich auch, wenn sie was essen muss, was sie nicht will oder sie unnötig süßkram bekäme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen bei Schmerzen im Mund

Hey, unsere Maus hat seit gestern Schmerzen im Mund. Es sind Bläschen zu sehen. Ist wahrscheinlich Herpes oder sowas. Schmerzmittel bekommt sie, aber auch nur nach dosieranweisung. Seit gestern hat sie kaum gegessen, hat aber schon Appetit. Joghurt geht, aber kann ich sie ...

von Mephis 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schweinerei beim Essen

Hallo, ich weiß es ist normal in dem Alter, dass viel gematscht und gekleckert wird, aber wie geht ihr damit um? Meine Kleine bekommt den Löffel oder Gabel in die Hand und mit der anderen isst sie dann

von hasi88 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel essen eure Kids?

Hallöchen ihr, bin mal neugierig, wie viel eure Kleinen am Tag so futtern und was? Mein Kleiner war ja als Frühchen eh schon immer zierlich, als das Krabbeln anfing war der Babyspeck weg und dann hatte er noch durch die ganzen Erkältung viel abgenommen. Ich weiß gar nicht, ob er ...

von StolzeMama_2020 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gebrüll beim Essen

Schreien eure Kleinen auch so beim Essen? Bei uns ist das gerade ganz schlimm… Die Kleine scheint eine Raupe Nimmersatt zu sein und sobald sie etwas aufgegessen hat brüllt sie ganz laut und hibbelt in ihrem Stuhl. Wir geben ihr dann meistens Nachschub, aber bin mir nicht sicher, ...

von Cajetana 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen was ihr noch nicht gebt

Nabend. Gibt es bei euch noch Essen, welches ihr noch nicht gebt? Hier gibt es noch kein rohen Fisch oder Mett. Salami oder Schinken darf sie aber Mal abbeißen. Auch Nüsse gab es schonmal, findet sie total lecker. Wegen verschlucken habe ich da ein bisschen Respekt. Sie ...

von Mephis 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.