März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 4er-Pack, 21. SSW am 24.10.2019, 14:11 Uhr

Wieder einige Fragen

Also, wenn du zu einem Geburtsvorbereitungskurs möchtest, bist du für hiesige Verhältnisse schon relativ spät dran. Wenn du eh eine an die Frauenarztpraxis angeschlossene Hebammenpraxis hast, dann würde ich mich dort mal melden und nach einem solchen Kurs fragen oder ob sie Kolleginnen kennen, diese welche anbieten. Bei der Entbindungsklinik musst du dich theoretisch gar nicht anmelden, du kannst auch einfach zur Entbindung kommen. Es spart halt einerseits einigen Papierkram, der einem dann, wenn man zur Entbindung auftaucht, erspart bleibt und man kann auch Dinge besprechen, die einem wichtig sind, einen Geburtsplan abgeben. Du kannst dazu im Kreißsaal nachfragen, wann du dich am besten zur Terminvereinbarung melden solltest.

Übrigens erstattet meine Krankenkasse anteilig zusätzliche Ultraschalluntersuchungen. Dafür hat sie Formulare auf ihrer Homepage hinterlegt. Guck doch mal, ob deine Krankenkasse das auch anbietet.

Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.