März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sanä, 22. SSW am 24.10.2019, 11:09 Uhr

Wieder einige Fragen

Kannst Dich schön langsam nach einem Geburtsvorbereitungskurs umschauen; ist aber noch nicht mega eilig. Meiner Erfahrung nach bekommt man dort immer gut einen Platz.
Bei der Klinik kommt es total drauf an, wo Du entbinden möchtest. Bei so kleineren Kreiskliniken kann man sich auch noch sehr spät anmelden. In größeren Städten muss man sich oft früh anmelden. Ich z.B. möchte an einer großen Uniklinik entbinden, da muss man sich bis zur 20.Ssw angemeldet haben. Ich weiß, dass man sich in den beliebten Kliniken in den Großstädten oft schon vor der 12. - 14.Ssw angemeldet haben muss
Das ist so krass. Meine kollegin wollte vor 2 Jahren in einer sehr beliebten Klinik entbinden und hat sich 1 Tag (!) nach positivem Test dort angemeldet .
Am Besten Du schaust auf die Werbsite Deriner Winschklinik. Oft steht dort, bis wann man sich gemeldet haben muss.
Spätestens (!)Wenn Du Deine Hebamme das erste Mal in der Praxis siehst, würde ich sie gleich fragen, ob sie die Nachsorge machen kann. Die Hebammen sind oft schon sehr ausgebucht heutzutage.
Und ach ja...was jetzt anscheinend auch neu ist...ich habe mich gestern schon für einen Rückbildungskurs angemeldet (den macht man ca. 8 Wochen nach der Geburt). Weiß nicht, wie das bei Euch in der Gegend ust, aber bei uns sind die jetzt anscheinen auch total voll. Vor 1 Jahr bei meiner Tochter war das noch kein Problem...da hab ich mich erst kutz vorher um einen Rückbildungskurs gekümmert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.