Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl, 35. SSW am 13.11.2020, 19:25 Uhr

Wieder ein sehr zartes Baby?

Zu all den anderen Kommentaren möchte ich noch ergänzen dass diese Messungen auch eine sehr große Schwankungsbreite haben. Mein Sohn wurde damals bei der letzten Messung im KH in der 36. Oder 37. SSW auch nur auf knapp 2000g geschätzt und Kopfumfang zu klein (glaub 30,5) und sie meinten es bestünde das "Risiko" dass er etwas Kleinwüchsig sei (gut, ich selbst bin 153cm..und mit 44 kg in die SS gestartet damals). Alles unter 2500g bei der Geburt wird hier in Österreich mitunter etwas penibler gehandhabt und ein bisschen wie ein Frühchen (keine ambulante Geburt, 3 Nächte im KH etc). Und was war? Die 4 Wochen Später bei der Geburt hatte er dann eh 3200g und 32cm KU (wobei meine Hebamme meint es waren sogar 34 cm KU, die Geburt hat daher 2h länger gedauert und mein Sohn hatte dann einen ziemlichen Eierkopf weil sich die Schädelplatten so verschieben mussten damit er durch gepasst hat ;-) 3-4 Tage nach der Geburt waren es dann nämlich wieder 34cm).

Hauptsache nach der Geburt klappt es zügig mit der Nahrungsaufnahme damit die Kinder nicht zuviel abnehmen die ersten 2-3 Tage, und das trifft ja für alle Babies zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.