November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cyberzicke83 am 15.04.2016, 15:08 Uhr

Wieder da

Hatte heute mein normalen Frauenarzt Termin. Minion geht es super Ist ordentlich gewachsen. Montag noch 3.7 Heute 4.4
War alles ok soweit hat bei der Untersuchung noch Reste von der Blutung gesehen aber nur minimal also das was ich zwischendurch noch beim abputzen sehe.
Kann mir jetzt noch 4 Ultraschall für 122 euro dazu kaufen. Sonst wäre der nächste ja in der 20. Ssw
Er guckt beim nächsten mal aber wohl schnell ob das Herzchen schlägt.
Mal sehen ob ich das mache mit den Ultraschall.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Wieder da

Antwort von Nils Holgerson am 15.04.2016, 15:26 Uhr

Das ist beruhigend.
Finde das mit dem Ultraschall immer komisch. Mein Arzt macht bei jedem Termin, also ein Mal im Monat Ultraschall. Was macht der den sonst bei den Kontrollterminen, wenn nicht Ultraschall?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von Junikäfer123 am 15.04.2016, 16:01 Uhr

Schön das alles gut ist :-)

Wir haben 150 Euro gezahlt und bekommen jedesmal einen Ultraschall. Wenn er medizinisch notwendig wird gibt's Geld zurück. Mein FA würde zwar jedesmal schallen, aber eben nur ob Aktivität da ist und nicht genau messen und schauen ob alles passt. Er sagt (klar das er so argumentiert) das er das Angebot total super findet, weil man so unnormale Sachen früher erkennt als nur die 3 kassen -Ultraschalls. Außerdem, dann hätte man nur 3Termine für die geschlechter Klärung. Boah ne des ginge gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von cyberzicke83, 11. SSW am 15.04.2016, 16:02 Uhr

Nilsi er würde zwar Ultraschall machen aber nur um zu gucken ob Herz weiter schlägt.
Also nicht weiter messen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von Nils Holgerson am 15.04.2016, 16:14 Uhr

Finde das unmöglich, bei mir wird immer gemessen und geschallt und Bildchen gibt's auch gratis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von Sunny980 am 15.04.2016, 16:29 Uhr

Super, dass alles in Ordnung ist :-)

Ich finde, das mit den Ultraschalls auch merkwürdig. Meine fä schaut immer, meine auch sie misst immer. Da die ja eh schauen, können die doch auch gerade messen, finde ich. Macht ja nicht viel mehr Arbeit und ein Zahnarzt schaut ja auch nicht nur die oberem Zähne bei der Kontrolle an und für die untere muss man dann bezahlen, oder? Finde zu einer vorsorge gehört, dass ordentlich geschaut wird! Alles andere ist meiner Meinung nach Abzocke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sunny

Antwort von Nils Holgerson am 15.04.2016, 16:38 Uhr

So seh ichs auch. Auch bei diesen 3D Bildchen machen die ein mords Tamtam. Die krieg ich sowieso immer ausgedruckt.
Dieses dünne, Papier ist doch auch nicht hunderte Euros wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von cyberzicke83, 12. SSW am 15.04.2016, 16:41 Uhr

Ja leider
Sie wissen schon wie sie Geld machen können bei schwangeren
Krankenkasse könnte aber auch mal mehr zahlen als nur die 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von Phils am 15.04.2016, 16:58 Uhr

Freut mich dass alles gut ist - und wow, so groß schon

Hm, meine gyn (die mir soooo sooo sympathisch ist und die ich schon so lange kenne und die sich wirklich Mühe gibt und ganz ganz behutsam mit allen Sorgen umgeht) wollte auch 125 Euro für eine "Ultraschallflatrate" - also bei jeder Untersuchung... Dass so viele Ärzte das als "Service" verstehen finde ich super, und eigentlich finde ich es schon doof, dass ich da extra für zahlen musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von Minne am 15.04.2016, 17:52 Uhr

Meine FÄ auch, voller Begeisterung.
Schade, dass es nicht alle so machen, sondern damit noch verdienen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von Miriam1981 am 15.04.2016, 19:40 Uhr

Schön das alles in Ordnung ist. So muss und soll es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von Happy4, 9. SSW am 15.04.2016, 22:07 Uhr

Meine Ärztin schaut immer nach Und macht ultraschall.
Nur ich bekomm dann kein Bild oder ich bezahl 80€ und bekomm auch immer Bild dazu.
Bilder brauch ich aber nicht extra bin froh wenn sie schaut Und alles gut ist und zu den 3 regulären US reicht mir Bild.
Zur Nackenmessung und feindiagnostik gibt es ja auch noch Bildchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.