Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 13. SSW am 02.01.2018, 15:05 Uhr

Wieder arbeiten

So, heute war mein erster Arbeitstag nach der langen Krankschreibung im Hort. Heute sind ja noch Ferien und es war recht ruhig.
Und was passiert heute Morgen? Nach zwei Wochen, in denen es mir recht gut ging, hänge ich über der Kloschüssel. War ja ein toller Start. Und Schmerzen hab ich untenrum nun auch. Toll... Hoffe, mein Körper gewöhnt sich dran.
Habe auch erfahren, dass ich nicht mehr Gruppenerzieherin in der Gruppe sein werde. Werde dann als Springerin eingesetzt, vertrete also da, wo eine Kollegin fehlt. Einerseits bin ich ganz froh, die Verantwortung etwas abzugeben, andererseits ist der Part der Springerin ein undankbarer Job (über die wurde oft gemault. Jetzt hab ich etwas Angst, ins Lauffeuer zu geraten, denn die ehemaligen Springerinnen sind beide nicht mehr da).
Montag hab ich meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Mal schauen, was die sagt. Wahrscheinlich nichts weiter.
Liebe Grüße aus dem Bett! *aua*

 
8 Antworten:

Re: Wieder arbeiten

Antwort von Kicky40000 am 02.01.2018, 16:44 Uhr

Ich kann dir das so nachempfinden! Wir hatten 1 1/2 Wochen Schließzeit, also Urlaub. Meine Rückenschmerzen waren in dieser Zeit nur gelegentlich...heute erster Arbeitstag und die Schmerzen waren so schlimm, das ich ne Paracetamol nehmen musste. Gott sei Dank darf ich die immernoch nehmen!

Meine Chefin meinte zu mir auch, das ich ab Februar eventuell den Raum, also meinen Fachbereich abgeben muss, je nachdem wie's mir geht. Eingewöhnungen darf ich auch nicht mehr machen. Das ärgert mich, ich kann's aber verstehen und wusste das schon vorher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten

Antwort von yvonne2505, 11. SSW am 02.01.2018, 17:52 Uhr

Hätte eigentlich morgen wieder arbeiten müssen, aber das pack ich nicht. Häng ständig überm klo und mein Kreislauf ist auch nicht der beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten

Antwort von sanne87, 13. SSW am 02.01.2018, 19:43 Uhr

Ja, so ging es mir auch. 11. Woche war die Schlimmste. Dann 12. wunderbar und jetzt seit Montag wieder Übelkeit und co. Drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten

Antwort von sanne87, 13. SSW am 02.01.2018, 19:53 Uhr

Du bist also auch noch im Kinderbereich tätig. Dachte schon, dass ich ein Individuum bin, da viele Erzieherinnen ins BV geschickt werden. Aber ist es wirklich Sinn der Sache, zu arbeiten und dann eine Schmerztablette zu nehmen? Allgemein schlafen schwangere Frauen viel weniger und haben oftmals ständig Wehwehchen. Naja, jammern hilft auch nicht. Hoffe, dass dein Rücken besser wird. Meiner knackt immer noch bei jedem Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten

Antwort von k_87, 12. SSW am 02.01.2018, 19:56 Uhr

Hallo Sanne
Klingt doof. Springer ist oll, das stimmt. Wird sich aber bestimmt bald als segen erweisen. Ich hab das so im Gefühl, dass du dich wohl zu Hause besser aufgehoben fühlst. Und wenn man das so unterdrückt mit sich rumschleppt, macht das nicht glücklich.
Aber wir werden sehen, was die kommenden Tage bringen.


Lg Key

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten

Antwort von Kicky40000, 13. SSW am 02.01.2018, 20:06 Uhr

Ich werde wegen Rückenschmerzen leider kein BV bekommen...nur wenn sie permanent da sind. Und wenn ich deshalb gehe, muss ich zum Arzt und das finde ich unnötig, weil ich ja weiß woher es kommt.

Ich hoffe bei dir Sanne und bei euch anderen geht's bald bergauf was die Übelkeit angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten

Antwort von sanne87, 13. SSW am 02.01.2018, 20:09 Uhr

Genau. Ich probier es erst einmal. Danke für deine Worte. Bist du noch arbeiten? Wie geht es dir so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten

Antwort von k_87, 12. SSW am 02.01.2018, 20:23 Uhr

Ich?
Ich war doch schon vor der ss zu Hause. Hatte den extremen Bedingungen als Integrationserzieherin mit stark Verhaltensauffälligen und aggressiven Kindern plus Dauerlärm und zusätzlichen Aufgaben von Chefin nach 3 Jahren Überarbeitung nicht mehr standhalten können.
2 jahre haben wir es vergeblich probiert, schwanger zu werden. Nach 3 Wochen Abstand von Arbeit kam der positive ss Test. Es liegt auf der Hand

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Übelkeit abnimmt oder du ins bv kommst. Was soll denn der Eiertanz bringen? Bist ja eh nicht leistungsfähig.
Lass dich nicht stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.