Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mugelchen, 28. SSW  am 03.11.2014, 21:10 Uhr

Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Ich übereg schon seit geraumer Zeit wie ich diesmal entbinden möchte (soferns möglich ist und alles ok ist). An erster Stelle läge eine Wassergeburt im Geburtshaus oder der Klinik. Da hab ich aber irgendwie auch Hemmungen davor zwecks eventuellen Ausscheidungen die dann im Wasser rumschwimmen würden. Mir wär das nicht nur vor der Hebamme sondern auch vor meinem Partner ultrapeinlich. Dann gäbs da noch den Gebärstuhl oder -hocker. Da hab ich wiederum n bissl Bammel davor das meine kleene etwas unsanft landet. Klar passen die da auf aber irgendwie hab ich n mulmiges Gefühl dabei. Oder eben doch *normal* auf dem Rücken im bett. ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll bzw. wies vor allem am wenigsten *peinlich* wird. Irgendwie genier ich mich momentan eh schon vor meinem Partner. Ich weiß nicht warum und kann das auch nicht wirklich erklären. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wenn der Tag X dann endlich da ist?

 
25 Antworten:

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von rosesforever, 26. SSW am 03.11.2014, 21:30 Uhr

Bei mir ist es das erste Kind und ich habe mich schon lange im Geburtshaus angemeldet. Allerdings habe ich keinen plan in welcher Stellung ich entbinde, das wird die Situation zeigen und sich spontan ergeben. Es gibt so viele Frauen die unbedingt im Wasser entbinden wollten und sich dann im der Wanne unwohl fühlten oder auch umgekehrt. Ich denke, mein körper wird mir zeigen welche Position dann am angenehmsten ist. Und keine Sorge, die Hebamme lässt das Kind nicht fallen wenn du auf dem Hocker sitzt oder stehst. Versteif dich im Vorfeld nicht auf ein bestimmtes Szenario!
Mein Mann wird mich zwar bei den Wehen begleiten aber zur Geburt an sich spätestens raus gehen. Ist uns beiden lieber so und ich bin durch die zwei Hebammen bestens betreut. Für uns ist das die beste Lösung, er will/kann nicht dabei sein und ich bin mir sicher das ich besser loslassen kann wenn er draußen ist. Für die Hebammen ist das auch ok. Und ansonsten denke ich, werde ich das schon schaffen, planen kann man eine Geburt eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von rosesforever, 26. SSW am 03.11.2014, 21:30 Uhr

Bei mir ist es das erste Kind und ich habe mich schon lange im Geburtshaus angemeldet. Allerdings habe ich keinen plan in welcher Stellung ich entbinde, das wird die Situation zeigen und sich spontan ergeben. Es gibt so viele Frauen die unbedingt im Wasser entbinden wollten und sich dann im der Wanne unwohl fühlten oder auch umgekehrt. Ich denke, mein körper wird mir zeigen welche Position dann am angenehmsten ist. Und keine Sorge, die Hebamme lässt das Kind nicht fallen wenn du auf dem Hocker sitzt oder stehst. Versteif dich im Vorfeld nicht auf ein bestimmtes Szenario!
Mein Mann wird mich zwar bei den Wehen begleiten aber zur Geburt an sich spätestens raus gehen. Ist uns beiden lieber so und ich bin durch die zwei Hebammen bestens betreut. Für uns ist das die beste Lösung, er will/kann nicht dabei sein und ich bin mir sicher das ich besser loslassen kann wenn er draußen ist. Für die Hebammen ist das auch ok. Und ansonsten denke ich, werde ich das schon schaffen, planen kann man eine Geburt eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von Mugelchen, 28. SSW am 03.11.2014, 21:42 Uhr

Bei mir ists Nummer vier und bisher hab ich immer im Liegen entbunden. War auch situationsbedingt. Mein Mann war nie dabei was ich ihm heute immer noch nicht verzeihen kann. Seine Ausrede war das seine Oma im Krankenhaus verstorben ist und er seither ne Abneigung gegen Krankenhäuser hat. Mein jetziger Partner ist da anders und er WILL auf jeden Fall von Anfang bis zum Ende mit dabei sein und alles mitbekommen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Aber, klar, es ist jedem selbst überlassen wie er das handhabt und ich verurteile niemanden wenn der Partner nicht dabei ist (mein Exmann hatte nur einfach keinen Bock mitzugehn, das weiß ich jetzt leider sicher). Ich denk ich werd wohl auch wieder abwarten müssen was auf mich zukommt ;). Irgendwie werd ich jetzt doch langsam hibbelig weils ja doch nimmer recht weit ist. Meine letzten beiden Entbindungen waren nicht besonders angenehm und deshalb schleicht sich auch diesmal wieder ein bissl Unruhe ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von meineKleine2012, 25. SSW am 03.11.2014, 21:43 Uhr

Ich möchte mir noch ein Geburtshaus anschauen. Aber vermutlich werde ich mich für die gleiche Klinik wie bei meiner Tochter entscheiden. War da sehr zufrieden.
Damals hatte ich mir auch eine Wassergeburt vorgestellt. Aber während der Geburt hatte ich da gar nicht mehr dran gedacht und war einfach nur froh liegen zu können.
Mal schauen was die Situation bringt. Ich möchte auf jeden Fall meinen Mann dabei haben und er möchte dieses wunderschöne Erlebnis auch nicht verpassen. Wir müssen nur noch regeln wer auf unsere Tochter aufpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von Amy78, 24. SSW am 03.11.2014, 21:46 Uhr

Wie die anderen zwei auch - im Krankenhaus, spontan. Kaiserschnitt kommt nicht in Frage (es sei denn, es läuft was aus dem Ruder...), PDA ebensowenig.

Über die Position habe ich mir nie einen Kopf gemacht. In der Situation hockst, legst, stellst du dich dann eh, wie es dir angenehm ist. Da denkt man dann kaum noch drüber nach.

Peinlich muss dir im Übrigen bei einer Geburt nichts sein. Meistens sind die Männer eh wie aufgescheuchte Hühner / Hähne und bekommen noch weniger von der Geburt mit wie du

Bei meiner ersten Entbindung habe ich einen Einlauf bekommen, um den Darm zu entleeren, so dass einem ein gewisses Maß an "Peinlichkeit" erspart bleibt. Beim zweiten war dazu allerdings schon die Zeit zu knapp. Kannst ja mal danach fragen.

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von rosesforever, 26. SSW am 03.11.2014, 21:47 Uhr

Für mich gibt's da kein richtig oder falsch, jeder muss selbst entscheiden wen er mitnimmt oder eben nicht. Für uns wäre es einfach nicht gut wenn er sich gezwungen fühlt und mir ist es auch lieber so, das passt gut.
Klar wenn man schon eher unschöne Geburten hinter sich hat ist das sicher etwas das die sorgen verstärkt. Ich für mich hoffe einfach das alles gut läuft und ich wirklich im Geburtshaus entbinden kann. Wäre gar nicht begeistert wenn ich ins Krankenhaus müsste. Aber auch hier - jede muss für sich entscheiden was das beste für sie ist. Und sollte bei uns was dagegen sprechen füge ich mich dem Schicksal, Klinik als plan b ist ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von Mugelchen, 28. SSW am 03.11.2014, 21:51 Uhr

Waaaahhh, da grauts mich auch schon wieder davor...Einlauf....naja, wat mut dat mut. Machen die in der Klinik ja eh meistens wenn noch Zeit dafür is ;). Und zum Thema Peinlichkeit...: Meine Mom war bei meinem großen dabei und irgendwann meinte die Hebamme das der Kopf schon fast draußen ist. Was macht meine Mom??? Gucken. Darauf meinte sie : Ooooh der hat aber viele Haare. DAS war ultrapeinlich...irgendwie...isses heute noch wenn wir drüber quatschen. naja, irgendwie isses inzwischen auch witzig. Na wir werden sehn wies läuft. Dachte aber das ihr alle grade die besten Ansprechpartner für meine Grübeleien seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von Amy78, 24. SSW am 03.11.2014, 22:00 Uhr

Genau, tu dir keinen Zwang an. Hier haben wir definitiv eine männerfreie Zone (- hoffe ich doch!)

Einen schönen Abend noch!
LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von alessia_laura, 26. SSW am 03.11.2014, 22:24 Uhr

Ich muss ja noch abwarten ob ich spontan entbinden darf wegen der tiefsitzenden Plazenta.
Das wäre so ziemlich das einzige was ich mir wünsche - dass das wieder klappt.
Meine erste wollte ich in der Wanne kriegen aber da war mir nach einer halben Stunde zu heiß. Hab sie dann auf dem bett gekriegt. War aber trotzdem schön.
Meinen Sohn hab ich dann tatsächlich in der Wanne bekommen - war eigentlich nicht viel anders als auf dem Bett. Die Position ist ja die gleiche nur dass das Bett nass und warm ist ;o) Ich glaub die Schmerzen waren etwas weniger aber das kann auch an der zweiten Geburt gelegen haben - da ist ja alles schon vorgedehnt.
Einlauf hab ich nie verlangt und auch nicht angeboten bekommen. Bei meiner ersten Geburt war ich dann kurz vor den Presswehen noch mal auf dem mobilen Klo. Bei der zweiten Geburt war ich ja im Wasser und konnt deshalb nicht noch vorher aufs Klo. Da wurde dann wohl auch was vom kleinen vorne raus gedrückt aber das haben die gleich rausgefischt und gut. Gehört halt auch dazu...
Mach mir da auch diesmal keine Gedanken drum. Klar wenn ich merk dass was drückt dann geh ich, aber Einlauf? Nööö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von April.lis, 24. SSW am 04.11.2014, 7:45 Uhr

Huhuhuuu,

es ist schön und richtig sich auf die Genurt gedanlich vorzubereiten!
Aber plant nicht zu sehr. Es kommt dann doch vielleicht anders als geplant und dann ist ggf die Enttäuschung groß (ist mir bereits zwei mal passiert!). Dennoch finde auch ich es schön, über die Geburt nachzudenken und die Wünsche zu formulieren.

Zu mir: ich muss mir erst einmal mit Hilfe der Beleghebamme, die ich noch kennenlernen werde, überlegen, ob ich spontan oder per Kaiserschnitt entbinde. Mein Wunsch ist spontan, aber dies schwank immer mal wieder aufgrund meiner beiden vorherigen Entbindungen. Aber vor einem Kaiserschnitt habe ich mehr Angst wenn ich nur mich persönlich (mein Körper und die Schmerzen) betrachte. Auf das WIE, wenn spontan, wird sich dann in der Situation zeigen. Da lege ich mich nicht fest ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von Flieder88, 26. SSW am 04.11.2014, 8:21 Uhr

Ich werde versuchen auf natürlichem Wege und spontan zu entbinden. Ich erwarte mein erstes Kind und gehe da einfach mal locker ran. Wasserentbindung muss nicht unbedingt sein. Ich vertrage ein warmes Bad nur wenn ich erkältet bin.
Ich hoffe einfach auf ein gemütliches Liegen. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von Dawni, 25. SSW am 04.11.2014, 9:12 Uhr

Ich weiß nur in welchem Krankenhaus ich entbinden möchte. Alles andere sehe ich dann wenn es soweit ist und entscheide spontan. Ich wünsche mir lieber nichts mehr weil es kommt immer alles anders als man denkt und dann ist man nur enttäuscht. Ein bisschen Angst vor einer spontanen Geburt habe ich aber weil ich leider sehr schmerzempfindlich bin. Bei einem Kaiserschnitt weiß ich was auf mich zukommt weil ich einen hatte und davor auch schon einmal eine Bauch-OP mit den gleichen Schmerzen und das war auch nicht ohne aber ich kenne es nunmal schon.
Damals habe ich mir so sehr eine Wassergeburt gewünscht. Satz mit x, das war dann nix. Also schaue ich jetzt mal was die Ärzte sagen und wie es mir gesundheitlich geht wenn es soweit ist und ob meine Narbe es aushält. Bis jetzt spricht nichts gegen eine Spontangeburt aber es sind noch 16 Wochen bis zum Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von Aramia am 04.11.2014, 9:21 Uhr

Bei meiner Tochter waren wir bei einer Kreisssaalbesichtigung. Da wurde uns dann alles so toll erzählt mit Wanne in allen Zimmern, Hocker, Sprossenwand, Gurte von der Decke baumelnd, Sitzbällen etc.

Ich war locker eingestellt, und hatte mir ausgemalt, wie ich das alles mal ausprobier und dann das richtige für mich rauspick.

Gekommen ist es dann so, dass mir gar nichts zur Verfügung gestellt wurde. Entweder musste ich mit den blöden Kabeln um den Bauch auf dem Bett liegen oder sie haben mich rausgeschickt, zum laufen etc. Das war peinlich., auf dem Flur alle 3-5 Minuten hechelnd und jammernd an meinem Mann oder dem nächsten Heizkörper zu hängen. Sah bestimmt ultrasexy aus für alle Unbeteiligten.

Ich werd heut noch wütend wenn ich daran denk. Aber was solls. Diesmal bin ich gescheiter und werd mich dahingehend auch vehementer wehren. Ausserdem werd ich in ein anderes KH gehen. Was im Kreisssaal alles passiert ist mir nicht peinlich. Da sehen sie das jeden Tag und es ist so ziemlich alles normal.

Im übrigen werde ich versuchen auf meinen Wünschen zu bestehen egal nach was mir grade ist.

Mach einfach, was für dich in dem Moment verlockend ist. Es kommt meistens ganz anders als man es sich ausmalt und wenn es so richtig losgeht ist einem eh alles wurscht, Hauptsache der Krümel kommt iwi raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von zyrani, 25. SSW am 04.11.2014, 10:05 Uhr

ich hatte mir auch immer eine wassergeburt ausgemalt. wie schön das doch sein muss im warmen wasser zu liegen. ich bade sowieso für mein leben gern! unter der Geburt hab ich dann dafür überhaupt keinen kopf gehabt. da eingeleitet werden musste (12 tage über Termin) ging alles ziemlich schnell. die wehen wurden sehr schnell ziemlich heftig. 6 stunden nach Blasensprung war meine tochter da. ich habe normal im bett entbunden. zwischendurch sollte ich mich hinstellen, damit sie richtig ins becken rutschen kann. das war die unangenehmste halbe stunde meines lebens! am anfang bin ich auch bisschen rumgelaufen und musste mich immer wieder am geländer festhalten, wenn eine wehe kam. da ich eh schon im kh war und es mitten in der nacht war, hat die Hebamme meinen mann erst um halb 5 angerufen, damit er noch ein bisschen schlafen konnte. er hat aber von anfang an gesagt, dass er dabei sein will. ABER er hat auch gesagt, er bleibt nur an meinem kopf stehen. wie genau die kleine da rauskommt, will er nicht sehen das war und ist für mich vollkommen ok!

im Moment hab ich ein bisschen bammel, weil ich iwie das gefühl habe, dass eine normale Entbindung diesmal nichts wird. ich weiß nicht warum. es gibt keine anzeichen, dass irgendwas dagegen spricht.
ich werde wieder im kh entbinden, da es hier kein Geburtshaus gibt. sind halt nur noch 12000 Einwohner Kleinstadt aber im kh habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. bei meiner tochter musste zum schluss ein Arzt dazukommen und von oben mitschieben, weil ihre herztöne immer schlechter wurden. da hab ich mich dann echt sicherer gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von sandy0881, 27. SSW am 04.11.2014, 10:31 Uhr

Also Geburtshaus kommt für mich nicht in Frage, weil kein Arzt da wäre wenn etwas sein sollte.
Das ist mir doch etwas zu heikel.
Geburtswanne habe ich mir ja bei den Informationsabenden angesehen und für mich auch keine Option. Zum entspannen evt schon aber für mich auch nicht.
Also die erste Option wäre für mich liegen, vllt noch das mein Mann hinter mir sitzt.
Aber ich denke wenn Tag x da ist kommt eh alles anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von kloeschen11, 25. SSW am 04.11.2014, 10:39 Uhr

also, ich finde das ja erstaunlich wie toll eure ersten geburten teilweise gewesen sein müssen, dass ihr euch traut in ein geburtshaus zu gehen, ihr tatsächlich in unterschiedlichen positionen gebären konntet oder da schamgefühl habt wegen möglicher darmentleerung. da habt ihr echt glück gehabt! bin richtig neidisch!
meine erste geburt dauerte mit wehen unetr 3 minuten 18stunden lang, vorher 4 stunden wehen unter 5-6 minuten zusätzlich.....3 stunden presswehen, weil die nabelschnur um den hals lag und er immer wieder reingeflutscht ist.
ich wollte nur noch sterben, weil wehen jede minute und dazwischen nur 30 sekunden pause und das über stunden...da gehst du kaputt.
als wäre es mir nur im entferntesten möglich gewesen aufzustehen. er lag so ungünstiig, dass ich beim auf den rücken drehen regelmäßig ohnmächtig geworden bin, da er mir da unten was abgequetscht hat.
ich hatte 1 stunde pda, dann wurde die langsam wieder auf 0 gefahren zu den presswehen hin.
da hatte ich wieder schmerzen ohne ende bei der geburt. als er raus war, war mir alles egal, hauptsache der schmerz ist vorbei. ich habe 10 mal alle leute gefragt ob es jetzt vorbei ist. ich habe mein kind kaum wahrgenommen. am ende der geburt musste sich der arzt auf meinen bauch werfen und meinen kleinen rausdrücken, vorher wurde ich ordentlich geschnitten. das nähen war nochmal echt schmerzhaft.
also ich bin froh, wenn die nächste geburt deutlich kürzer ist. das ist mein einziger wunsch. vor den 22 stunden wehen, hatte ich noch 4 stunden unregelmäßig wehen. ich wünsche es keinem.
aber in ein geburtshaus zu gehen kommt für mich 0 in frage, viel zu gefährlich meiner meinung nach!
ich tue in der schwangerschaft alles für meine bauchmaus und dann soll ich bei der geburt auf einen arzt verzichten?
meine cousine ist kurz nach der geburt verstorben, weil meine tante in einem geburtshaus war und die kleine plötzlich keinen sauerstoff mehr bekam und der transport in die klinik zu lange gedauert hat.
will keinem angst machen. aber bei einer geburt kann sich immer sehr schnell die situation ändern. natürlich kann es auch gut gehen. aber ich würde mir nie verzeihen wenn es nciht gut geht und ich hätte mein kind durch meine entscheidung retten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von coryta, 25. SSW am 04.11.2014, 10:49 Uhr

Hallo,
viele Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht.
Wahrscheinlich, sehr wahrscheinlich, werde ich wieder ins örtliche KH gehen. Da war ich bei den beiden Großen auch, mittlerweile hat auch das Ärzteteam gewechselt, somit werde ich auch nicht meinem bisherigen FA über den Weg laufen :-)
Das KH wurde ausgesucht, weil es am schnellsten zu erreichen ist. Das hat sich bei den anderen beiden Kindern als positiv rausgestellt. Sie sind beide in relativ schneller Zeit gekommen ( Kind 1 von 1. spürbare Wehe bis da gute 4 1/2 Stunden; Kind 2 von 1. spürbarer Wehe bis da 3 Stunden), da war ich froh, dass ich nicht noch gute halbe Stunden unterwegs sein musste :-)
Dadurch das es so schnell ging hab ich auch nicht weiter mitgekriegt was im Kreißsaal noch so möglich war. Selbst wenn ich irgendetwas vorbereitet hätte, wäre kaum Zeit dafür gewesen.
Bei der 1. Geburt haben sie noch gefragt, ob ich in die Wanne will (keine Geburtswanne, die gab es da noch nicht). Wasser haben wir noch einlaufen lassen, dann wollte das Baby aber schneller und ich war nicht mehr drin *lach
Diesmal werde ich mir die neuen Räumlichkeiten noch anschauen, alles weitere werde ich wieder auf mich zukommen lassen. Wenn die Geburt dann wieder auf der Liege in Rückenlage ist wie bei den anderen, dann ist das eben so.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von Mugelchen, 28. SSW am 04.11.2014, 11:32 Uhr

Huiuiui da ist ja seit gestern Abend ganz schön was zum Lesen dazugekommen. Danke für all die Antworten. Geburtshaus steht bei mir auch n bissl auf der Kippe da ich vor Jahren mal an Epilepsie litt und die da immer recht vorsichtig sind. Unsre Klinik wär nicht weit vom Geburtshaus weg von daher würde ich mir geringere Sorgen machen das da schnellstmöglich jemand da wäre. Ich wart jetzt mal den termin bei der Hebamme im geburtshaus ab und bequatsch alle Situationen die mir einfallen mit ihr. Eine Klinikbesichtigung, für alle Fälle, steht auch noch an. Ich denk ihr habt schon alle recht wenn ihr sagt das mans eh auf sich zukommen lassen muss. Trotzdem mach ich mir aber Gedanken. Bei meinem großen hatte ich ne PDA, Morgens um halb 4 hatte ich nen Blasensprung, mittags bekam ich Wehen und Abends um halb sieben war er dann da. Bei den Mädels wars zwar schneller soweit aber trotzdem waren beide Entbindungen sehr unangenehm. Nicht wegen den Schmerzen aber eben das ganze drumrum. Ich schau mir jetzt mal alles an da ich die Örtlichkeiten noch nicht kenne (bin umgezogen) und dann sehn wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von Jana287, 25. SSW am 04.11.2014, 11:41 Uhr

Ich lege jetzt auch keinen grossen Wert auf ein tolles Geburts"erlebnis".
Ob mein Mann mitkommt, steht ihm frei. Meine Wahl ist das naechste Krankenhaus mit Kinderintensiv. Die erste Geburt ging sehr schnell und meine Tochter benoetigte nach der Geburt medizinische Betreuung. Zudem kamen die Fuesse zuerst. Laut Feindiagnostik war sie ja kerngesund, nach der Geburt Herzfehler + Down Syndrom + Anpassungsschwierigkeiten. Im Nachhinein war ich heilfroh, dass ich nicht im Geburtshaus war, so hatten wir eine gute medizinische Versorgung. Also fuer mich ist die Hauptsache, dass alles gut geht... da isses mir egal ob ich in die Wanne kann oder meine Wunschmusik laeuft. Auch wenn das sehr pragmatisch klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von Franzi140287, 26. SSW am 04.11.2014, 11:48 Uhr

Ganz klar im KH wieder.
Bei meiner Tochter hatte ich eine Wassergeburt und würde die immer wieder machen :-)
War für mich schmerzlindernd (wollte keine PDA)und ich fühlte mich danach 'sauberer' (klingt bestimmt doof,hihi)
Wenn alles ohne Komplikationen läuft soll es diesmal wieder so werden, wäre aber schön wenn es schneller geht :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von Hanneli79, 29. SSW am 04.11.2014, 13:08 Uhr

Ich werds diesmal mit Hocker versuchen, im Liegen war irgendwie doof. Da können die dann gleich einen Eimer drunterstellen (nicht für das Kind ;-) Einlauf fände ich auch gut vorher. Was meinen Mann angeht, dem würde ich aber was erzählen, wenn er auf die Idee käme mich da alleine zu lassen! Es ist unser beider Kind, beide müssen Opfer bringen und ich hab bereits 9 Monate schwer getragen. Aslo nicht jammern Männer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von sandy0881, 27. SSW am 04.11.2014, 17:45 Uhr

ich sag zu meinem immer, du bist ja nicht ganz unschuldig an meinem Zustand.
Aber er würde mich auch nie alleine lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von antje1984, 25. SSW am 04.11.2014, 19:49 Uhr

huhu
meine ganz persönliche Traumgeburt wäre an erster Stelle erstmal Spontan und dann im Wasser, d.h. in der Wanne. Das hab ich mir schon beim ersten Kind gewünscht. Aber wie sagt man so schön? 1. Kommt es anders und 2. als man denkt.
Somit habe ich mittlerweile 3 Kaiserschnitte hinter mir und somit werde ich um den 4. nicht drum herum kommen. Bei den anderen 3 hab ich immer gedacht, nicht richtig vollwertig zu sein, weil ich eben nie pressen musste, nicht weiss was richtige Wehen sind. :( Das hab ich mittlerweile abgelegt. War aber ein weiter weg bis dahin.
Jetzt möchte ich es uns 3en so schön wie möglich machen. Ich hoffe das ich evtl. den KS machen lassen kann, wenn die Geburt tatsächlich von allein vom Körper eingeleitet wird. Also wenn die Wehen beginnen. Leider wurde der 3. KS ja aus Vorsichtsmaßnahme (nach 2.Frühchen) verfrüht gemacht, und ich hoffe das ich den Arzt irgendwie überreden kann min. bis zum ET zu warten. Sollte es nicht gehen, werde ich nichts übers Knie brechen, schliesslich geht es um das Kind. Ich bin guter Dinge und warte was sich für mich/uns bietet.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von Murmel021013 am 04.11.2014, 20:28 Uhr

Hallo

Ich werde im Kh entbinden, weil ich mich da sicherer fühle, obwohl bis jetzt (3 Kids) nie irgendwelche Komplikationen waren. PDA kann ich nicht leiden, habe Angst vor der Nadel und es dauert bei mir auch eher kurz. Erste Geburt 5 h, zweite 3 h, dritte 1 h von der ersten Wehe bis zum ersten Kuss.
Ich habe eher Bedenken im Auto zu entbinden, Kh ist 30min weg.
Letzte Geburt wurde aus Sicherheitsgründen PDA gesetzt, weil das zweite Kind 59cm und 4,8kg hatte. Bis PDA aber gesetzt war hatte ich schon Presswehen und PDA war nutzlos, da ich immer nur zwischen 3 und 5 Mal pressen muss.
Ich freue mich auf die Geburt ist sicher übertrieben, aber wenn ich immer schwerfälliger werde, bin ich schon immer froh, wenn sie rauskommen möchten.

Euch allen eine gute Entscheidung und noch glückliche Restwochen,
Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wollt ihr entbinden? (Lang)

Antwort von MissGolightly, 29. SSW am 07.11.2014, 19:57 Uhr

Ich plane eine Hausgeburt.
Ob im Wasser oder an Land entscheide ich spontan.
Pool wird definitiv angeschafft für den Fall der Fälle....
Ansonsten mach ich mir wenig Gedanken über die Geburt und lass es einfach auf mich zukommen.
Sehe dem sehr entspannt entgegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.