Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rienchen2111, 26. SSW am 03.11.2014, 16:26 Uhr

Spiegel auf bauch geplumpst

Ich bin in der 26 ssw und war eben mit dem Auto unterwegs. Als ich die sonnenblende runter klappte fiel der spiegel aus der sonnenblende heraus und mir auf den bauch. Ich hab VORDERWANDPLAZEnTA.Ich hab den spiegel zu hause gewogen er wiegt 60 gramm. Es tat nicht weh und ich hab auch keine schmerzen. Minimal gemerkt gab ich es als er auf denbBauch geplumpst ist.Muss ich mir wegen des babys oder der plazenta sorgen machen oder passiert da nichts? ???

 
3 Antworten:

Re: Spiegel auf bauch geplumpst

Antwort von kloeschen11, 25. SSW am 03.11.2014, 16:51 Uhr

Also die Höhe war ja nicht so tief, also würde ich mir bei einem so kleinem Teil keine Sorgen machen. Wenn etwas wäre müsstest du auch Schmerzen haben.
Ich hab oft meinen Einjährigen halb auf mir toben und der stützt sich auch mal aif dem Bauch ab, wenn ich nicht schnell genug bin.
Also wenn du dich gut fühlst, wird auch nichts sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel auf bauch geplumpst

Antwort von Mugelchen, 28. SSW am 03.11.2014, 16:52 Uhr

Also ich denk mal wenn du irgendwelche Beschwerden hättest dann würd ich mal zum Arzt gehn. Ich persönlich denke das die 60 Gramm nicht viel ausmachen. Ich hab auch eine Vorwandplazenta und werd manchmal recht überschwänglich von meiner Tochter umarmt wobe ihr Kopf ab und an mal gegen meinen Bauch rummst. Sie macht das natürlich nicht mit Absicht. Dabei hab ich aber bisher auch nicht wirklich was abbekommen. ich denke bis zu einem gewissen Grad ist das auch alles ganz gut durch Bauchdecke, Speck (sofern man n bissl einen hat), Gebärmutter etc. abgeschirmt. Meiner Meinung nach musst du dir keine Sorgen machen, wenn du dich aber unsicher fühlst und doch noch irgendwelche Schmerzen oder Blutungen dazukommen dann würd ich schon mal nen Doc aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel auf bauch geplumpst

Antwort von Amy78, 24. SSW am 03.11.2014, 21:54 Uhr

Hallo,

also wenn ein 60g schwerer Spiegel, der auf den Bauch plumst, Schaden anrichten könnte, wäre die Menschheit mit Sicherheit schon ausgestorben!

Das ganze System ist in der Gebärmutter sehr gut geschützt. Da passiert so schnell nichts - auch nicht bei einer VP (hatte eine beim 1. und jetzt auch wieder).

Mach dir nicht so einen Kopf. Solange du keine Beschwerden hast, ist alles ok.

LG
Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.