Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta, 25. SSW am 02.11.2014, 11:36 Uhr

Wird es bei Euch auch

langsam beschwerlich?
Diese Woche hatte ich viel zu erledigen und auch zu Hause zu machen.
Bei uns waren die Pflasterer und da hab ich auch ein paar mal schwerer heben müssen. Gestern und heute hatten bzw. kriegen wir Besuch, da hab ich auch einiges gemacht.
Mein Mann hat dann auch noch was im Garten gemacht, wo ich mit angefasst habe.
Gestern abend im Bett hab ich gemerkt, dass war wohl etwas viel. Jedes vom Tisch aufstehen tat weh. Auch der Bauchzwerg hat sich weniger bemerkbar gemacht, bzw. hab ich es nicht gemerkt.
Auch Treppe hochgehen wird nicht leichter :-( Zugenommen hab ich jetzt auch schon ca. 7kg *seufz Mein Ziel unter bzw. max. 10 kg zuzunehmen schwinden ein wenig, besonders wenn jetzt auch noch die Weihnachtszeit kommt.

Und wie sieht es bei Euch so aus?
LG
coryta

 
11 Antworten:

Re: Wird es bei Euch auch

Antwort von zyrani, 25. SSW am 02.11.2014, 11:51 Uhr

bei mir wird's auch langsam beschwerlich. wir wohnen im 4. stock und ich frag mich echt wie ich im Februar da noch hochkommen will
meine tochter ist im Moment auch recht anstrengend. da macht der kleine im bauch dann auch immer Theater. war vor 2 Wochen zu letzt auf der waage. da waren es +5kg. eigentlich sollte ich wegen dem Übergewicht nur max 7 kg zunehmen, aber ich glaube das ist unmöglich es wird wohl wie bei meiner tochter auf 12 oder 13 kg hinauslaufen. solange es nicht 20-25kg werden bin ich zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es bei Euch auch

Antwort von sandy0881, 27. SSW am 02.11.2014, 12:50 Uhr

Fragt nicht. Mein Mann muss mir jetzt schon bei den Schuhen helfen, weil ich die Beine nicht mehr so gut hochbekomme.
Bücken ist fast gar nicht mehr drin, vor allem passend wenn im Supermarkt die Sachen die ich brauche immer ganz unten stehen.
Zugenommen habe ich bisher 4,3 KG. Ich sollte ja mit meinem Gewicht auch nicht mehr wie 7 kg zunehmen.
Aber solange ich nicht mehr wie 10 zunehme ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es bei Euch auch

Antwort von Flieder88, 26. SSW am 02.11.2014, 13:47 Uhr

Ich hab bis jetzt 6kg zugenommen und hoffe es werden nicht mehr allzu viel. Mein Ziel war es unter 100kg zu bleiben. Mal schauen.

Auf Arbeit muss ich jeden Tag Treppen steigen. Das ist vollkommen okay und am Anfang dachte ich noch: Mensch, dann bleibste fit.
Und was ist jetzt? Ich höre mich dann immer an wie ein schnaubendes Walross. Ich bin noch bis Weihnachten da und bin mal gespannt wie es dann ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es bei Euch auch

Antwort von kloeschen11, 24. SSW am 02.11.2014, 17:23 Uhr

das gefühl habe ich auch. gerade so seit einer woche ist alles anstrengender und ich komme sehr schnell außer atem. der bauch hat auch nen guten push gemacht und jeder sieht jetzt genau, dass ich schwanger bin und nicht vlt doch einfach ein bäuchlein von zu viel schoki.
habe bisher nur 2,5 kg zugenommen. aber hatte ja auch abgenommen wegen dem erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es bei Euch auch

Antwort von Mugelchen, 28. SSW am 02.11.2014, 19:24 Uhr

Ich leide mit euch. Ich wohne zwar im Erdgeschoss aber trotzdem wirds mit dem Laufen langsam echt heftig. Da mein Bauch doch recht weit oben ist hab ich schnell Atemprobleme und muss alle paar Meter ne kurze Verschnaufpause einlegen. Dann kommt noch das Schlafproblem dazu. Einschlafen ist recht schwer und wenn ich dann nachts alle zwei Stunden aufwache wirds auch nicht besser. Außerdem hab ich seit ein paar tagen gegen 22Uhr immer mal wieder ein stärkeres Ziehen im Bauch. Meine FA meinte das wär ganz normal und ich soll mir keinen Kopf machen. Machmal weiß ich nur nicht wie ich mich hinlegen soll Ich bin ja sowieso der Meinung das unsre Maus ein bissl früher kommen wird. Und dem Stress aus dem Weg gehn ist auch nur bedingt möglich. Da ist ein 6-jähriges Mädel das beschäftigt werden möchte, dann einkaufen und Haushalt und langsam auch der Stress wegen meiner bevorstehenden Scheidung. Alles nicht so einfach wenn man alleine ist. Aber irgendwie wirds schon. Es sind ja *nur* noch 12 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Coryta and all

Antwort von seestern1978, 27. SSW am 02.11.2014, 22:43 Uhr

Kannst Du das bitte lassen mit dem schwer heben? Dabei kann man sein Baby verlieren. Lass doch bitte die anderen das machen, nur 9 Monate lang.

Bei mir ist auch alles beschwerlich geworden seit 2 Wochen schnaube ich, ich mag nicht Schuhe anziehen oder zurücklaufen, weil ich was vergessen habe....puh.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es bei Euch auch

Antwort von gusi, 26. SSW am 02.11.2014, 22:56 Uhr

ja mir gehts genauso. meine hebamme hat mir dann auch am mittwoch ins gewissen geredet und ich werde hetzt nur noch 1 woche 100% arbeiten und dann auf 40% reduzieren. finde es nicht si einfach einen gang runter zu schrauben, wenn man sich gewohnt ist eine hohe belastung auszuhalten. aber eben, nun geht es nicht mehr nur um uns!
hab schon 10kg mehr drauf und die merk ich auch, aber mit zwillis ist das ja ok.
wünsch euch morgeb einen guten wochenstart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Seestern

Antwort von coryta, 25. SSW am 03.11.2014, 8:06 Uhr

Natürlich lasse ich das mit dem schwer heben jetzt !! Dachte nur "ach, die Bank kannst jetzt auch noch eben dahin stellen, damit die Handwerker sich hinsetzen können" man ist ja nicht krank
Hinterher ist man immer schlauer

Für morgen und übermorgen werde ich mal Urlaub einreichen und hoffen das ich ihn bekomme :-) Hab eigentlich noch ziemlich Urlaub dieses Jahr, weiß aber nicht wann ich ihn nehmen soll. Das ist halt manchmal das Problem wenn man im Familieneigenen Betrieb arbeitet *seufz

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es bei Euch auch

Antwort von kloeschen11, 25. SSW am 03.11.2014, 13:13 Uhr

@coryta: das mit dem schwer heben hat ja nichts mit "krank sein" zu tun, Sondern damit, dass man sich sonst was von den Bändern usw. abreißen kann im Bauch und das ist einfach eine Gefahr, die man dem Baby nicht aussetzen sollte.
Es ist immer schwierig wenn man sich gut fühlt, dass wahrzuhaben, dass da etwas ganz kleines, ganz empfindsames im Bauch ist.
Ich selber fühle mich diese Ss etwas besser als letzte, aber letzte Ss war ich KOMPLETT krankgeschrieben, weil mich die Ss "krank" gemacht hat. Hab es immer gehasst wenn jemand gesagt hat: schwanger heißt nicht krank. das ist so einfach falsch. es ist nicht bei jedem direkt "krank" oder schlimme Beschwerden, aber es ist doch eine komplette Ausnahmesituation. Das ist das Anstrengendeste was der weibliche Körper vollbringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es bei Euch auch

Antwort von meineKleine2012, 25. SSW am 03.11.2014, 13:32 Uhr

Das hast du gut geschrieben. Wie oft hört man auch nicht auf sich und seinen Körper, sondern "reißt sich zusammen" um anderen zu beweisen, dass man als Schwangere eben nicht krank ist.
Dabei sollte uns allen egal sein, was andere denken. Das einzige an was wir denken sollten sind unsere Zwerge. Denen müssen wir es recht machen

Mir geht es noch ganz gut. Zugenommen habe ich erst so zwei bis drei Kilo. Hab aber eh zu viel Gewicht noch von meiner 1. Schwangerschaft.
Nur mein Rücken meldet sich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es bei Euch auch

Antwort von coryta, 25. SSW am 03.11.2014, 13:52 Uhr

Ich glaub meine Smileys sind falsch rüber gekommen, sie waren eher darauf bezogen wie d.oof ich selber bin und nicht was andere von mir denken könnten.
Ich hab das schon verstanden und werde jetzt mal locker nen Gang zurückschalten, will ja nicht dass unserem 3. noch was passiert oder zu früh kommt!
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.