Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015, 35. SSW am 03.05.2015, 8:31 Uhr

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Da ja jetzt schon die ersten anfangen zu Kugeln,wollte ich mal wissen, wie weit ihr so mit den Vorbereitungen für die Babys seid?!
Also wir haben jetzt am Wochenende mal das Bett und das Wickelregal aufgestellt. KiWa und Autoschale parken im Keller. Nächste Woche wollte ich mal anfangen, die Anziehsachen zu waschen...Kliniktasche mach ich irgendwann mal :-) Ansonsten fehlt noch Kleinkram und natürlich Papierkram usw.

Schönen Sonntag euch!

 
12 Antworten:

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von Apydia, 33. SSW am 03.05.2015, 8:51 Uhr

Hi,

ich habe in den 10 Tagen die ich zu Hause bin schon viel geschafft.
Babysachen aus dem Keller sind sortiert und gewaschen, Kinderwagen und Babyschale kontrolliert, aufgebaut und gereinigt.

Gestern habe ich die neue Wickelauflage geholt, damit sie noch ausdünsten kann. Das Beistellbett bekommen wir in 2 Wochen von einer Kollegin, notfalls wird das Babybett aus dem Keller aufgebaut, das schafft mein Mann auch alleine.

Die Anträge habe ich mir blanko schon mal hingelegt und die EZ meines Mannes ist beantragt. Heute packe ich erst mal für unseren letzten Urlaub zu dritt und danach wird dann die Kliniktasche gepackt.

Also ich habe endlich ein gutes Gefühl, der kleine Mann hat aber noch 6 Wochen Zeit und erstmal muss er sich drehen. Ach ja, habe die Woche auch die Kinderarztfrage für die U2 geklärt, wenn es geht würde ich gerne ambulant entbinden.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von Pünktchen2015, 35. SSW am 03.05.2015, 9:09 Uhr

Huhu,
also wir sind denke ich mit allem durch. Kinderzimmer steht, babysachen sind gewaschen, Kinderwagen ist da, da muss ich nur noch die Bezüge waschen, das mach ich aber heute. Die Anträge sind soweit ausgefüllt, fehlen nur noch die Verdienstabrechnungen von meinem Mann, da er auch 4 Monate in elternzeit gehen will. Kliniktasche isr auch gepackt und pflegeprodukte und Windeln sind bereits in die wickelkommode einsortiert.
Liegt wohl daran, dass es unser erstes baby ist, da will man aalles fertig haben und am Ende kommt der Zwerg wahrscheinlich ne woche über der Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von Momeley, 33. SSW am 03.05.2015, 11:21 Uhr

hallo,

Habe dieses Wochenende ebenfalls viel geschafft ... Bett und Wickeltisch aufgebaut. Großeinkauf bei dm (ich liebe es :-P), die hoffentlich letzte Bestellung bei Amazon ist rausgegangen ... KiWa und maxiCosi stehen bereit. Gestern den ersten Schwung Klamotten gewaschen! Die Sachen für die Klinik liegen auch schon parat. Das einzige was jetzt noch fehlt ist der Papierkram ( mach ich dann wohl kommende Woche) und eine neue Wickeltasche muss noch her. Da heißt um einen letzten Shopping Trip komme ich wohl nicht drum herum, wie schade :-P ... Aber ich denke das werde ich in unserem letzten Urlaub zu dritt, erledigen. Übernächste Woche geht es dann noch mal für 7 Tage ans Meer... Wie wunderbar! :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ihr lieben Kugeln! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, oh...ich hänge noch etwas hinterher...

Antwort von Annchen2012, 32. SSW am 03.05.2015, 12:43 Uhr

Moin!

Also:
1. Schriftkram wg. Elterngeld etc. habe ich noch nichts ausgefüllt...ich weiß, ich werde das alles wieder auf den letzten Drücker machen...ich hasse Antragsformulare...
2. Krankenversicherung: immerhin habe ich mir die Vertragsunterlagen schon zuschicken lassen... Aber der Umschlag liegt weiterhin ungeöffnet auf dem Tisch...
3. Das Baby-Kinderzimmer ist soweit startklar - allerdings muss meine Kleine da noch ausziehen...und ihr neues Zimmer ist weiterhin eine Baustelle
4. wir waren gestern bei Ikea - einrichtungstechnisch ist damit alles in unseren 4 Wänden. Allerdings packen sich die Kartons nicht von alleine aus. Und klar macht es mehr Sinn, alles erst dann aufzubauen, wenn die Handwerker durch sind.
5. von DM brauche ich noch Windeln, Pads, Einwegwaschlappen, Binden und Stilleinlagen
6. Kleidung habe ich zum Glück komplett
7. Kliniktasche: ich darf auf keinen Fall vergessen, die ganzen Abstammungsurkunden etc. einzupacken. Ich hoffe, die finde ich in dem ganzen Chaos wieder (unser Esszimmer ist derzeit nämlich gar kein Esszimmer mehr sondern Abstellort, Keller und Gerümpelzimmer in einem :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von Lovie, 33. SSW am 03.05.2015, 12:45 Uhr

Ich hab zumindest alles Haushaltstechnische schon durch (Speisekammer ausmisten und so Kram, der sonst immer liegen bleibt ^^), Anträge sind fast fertig, ein paar Daten von meinem Mann fehlen noch, die schicke ich nächste Woche schon mal vor und bereite für die Sachen die ich nachreichen muss (Geburtsurkunde usw) schon die Umschläge mit Adresse und Briefmarke vor und mach nur noch nen Post It drauf, was rein gehört.
Die große Baustelle Kinderzimmer macht morgen einen ganz großen Sprung nach vorne - die Elektrik ist verlegt und morgen werden alle Wände verputzt. Dann muss es eine Woche trocknen bevor es weiter geht - aber wenn alles glatt läuft sind wir damit tatsächlich bis in der 3. Maiwoche fertig :-))

KiWa und MaxiCosi lüften schon, muss mich noch erkundigen, welche Teile der Softtragetasche man waschen kann und die Wippe muss ich noch aufbauen und waschen/lüften. Das mach ich nächste Woche, genauso wie einen Besuch bei Rossmann und DM.

Klamotten waschen und Kliniktasche packen steht dann übernächste Woche an, dann bring ich auch mein Auto noch zur Innenreinigung und fahr mit den Hunden nochmal zum Tierarzt.
Wenn mein Zeitplan klappt, sind wir spätestens Anfang Juni mit allem durch und ich kann dann noch 4 Wochen lang die Füße hochlegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von Diskja, 36. SSW am 03.05.2015, 13:27 Uhr

Ich würde mal vorsichtig sagen - wir sind bereit

Das Zimmer ist fertig - muss nur noch der Heizstrahler an die Wand. Alle Möbel stehen und sind ausgelüftet. KiWa und MaxiCosi stehen bereit.
Klamotten sind gewaschen und die Kliniktasche gepackt - nur noch die Klamotten und die Waschsachen, die ich noch täglich benutze müssen dann rein.
Die Anträge sind bis auf Namen und Geburtsdatum ausgefüllt und der Antrag auf Elternzeit abgegeben.

Babyparty hatte ich am Freitag mit meinen 16 Mädels - es war ein traumhafter Nachmittag.
Bauchfotos sind vom Fotografen gemacht und heute machen wir den Gipsabdruck.

Jaaa - ich glaub wir sind fertig.
Bis zum 06.06. ist auch nicht mehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wisst ihr was mir noch fehlt???!!!

Antwort von tantenana, 35. SSW am 03.05.2015, 14:43 Uhr

Wir haben ja seit Wochen alles fertig. Alle Sachen sind gekauft, ausgelüftetet und alle Eltern-, Kinder-, Mutterschaftsgeldanträge sind ausgefüllt! Habe heute sogar den Mutterschaftsgeldzuschuss an das Bundesversicherungsamt geschickt! Und vor ein paar Tagen haben wir sogar mal den Kinderwagen und die cosis zusammen ins Auto, um zu sehen, wie viel Platz da bleibt-niiiicht viel
Sop und dann hab ich jetzt gesehen, dass mein Ausweis seit Dezember abgelaufen ist so eine scheiße!!! Jetzt muss ich dringend morgen einen neuen beantragen und die Beine noch brav zam halten!!! An sowas denkt man doch nicht! Wäre schön blöd dagestanden, wenn mir das beim anmelden der Jungs erst aufgefallen wäre!!! Naja hilft nix, zum Glück hab ichs bemerkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von phoejo, 36. SSW am 03.05.2015, 20:40 Uhr

Ich habe jetzt noch gut 3 Wochen bis zum KS. Und ich glaube, wir haben Alles soweit voreinander. Wiege steht, Stubenwagen ebenso. Wickeltisch ist auch komplett, Pflegesachen alle da, Schrank ist voll mit frisch gewaschenen Babysachen, Autoschale, KiWa und Buggy warten im Keller.

Die Babywanne fehlt noch - die steht noch bei meiner Schwester....

Alles tutti....

Ich besuche nun noch mal liebe Bekannte und Kollegen und nähe noch ein wenig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von phoejo, 36. SSW am 03.05.2015, 20:40 Uhr

Ich habe jetzt noch gut 3 Wochen bis zum KS. Und ich glaube, wir haben Alles soweit voreinander. Wiege steht, Stubenwagen ebenso. Wickeltisch ist auch komplett, Pflegesachen alle da, Schrank ist voll mit frisch gewaschenen Babysachen, Autoschale, KiWa und Buggy warten im Keller.

Die Babywanne fehlt noch - die steht noch bei meiner Schwester....

Alles tutti....

Ich besuche nun noch mal liebe Bekannte und Kollegen und nähe noch ein wenig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von Luna Queen, 34. SSW am 03.05.2015, 21:03 Uhr

wir sind seit gestern mit allem fertig
der Umbau ist rum, alle Möbel stehen, KiZi eingerichtet und eingeräumt, Lampen, Heizstrahler etc sind installiert, KiWa letzte Woche abgeholt.
sie kann und darf jetzt jederzeit kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von Zicke2015, 33. SSW am 04.05.2015, 8:38 Uhr

Es fehlt nur noch die Kliniktasche, alles andere ist fertig.Bettzeug ist gewaschen (wird aber erst bezogen wenn am Termin ist oder mein Mann macht es, wenn wir nach Hause kommen-staubt ja doch bissl ein). Sachen sind in der Kommode, Wickeltasche und MaxiCosi stehen bereit und nun werde ich mir mal gemütlich die Anträge angucken.
Ich bin wirklich entspannt, schließlich geh ich weder gleich spazieren, noch juckt es mein Kind ob das Bett bezogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tantenana Re: wisst ihr was mir noch fehlt???!!!

Antwort von IchWerdeMami2015, 35. SSW am 04.05.2015, 8:39 Uhr

Hab meinen Perso nach der Hochzeit beantragt und ca. zwei Wochen ist er auch schon abholbar. Ansonsten kannst du ja immer noch deinen Partner o.ä. hinschicken zum abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.