Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 29.03.2014, 18:02 Uhr

Wie weit seid ihr mit Beikost?

Wir haben nun erfolgreich den 2. Brei (Abendbrei) eingeführt. Heut hat er insgesamt 300g Brei gegessen. Er liebt es zu Löffeln :)

Wie weit seid ihr so?

 
17 Antworten:

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von LuzzWuzz am 29.03.2014, 18:29 Uhr

Öööhmmm... wir haben noch gar nicht angefangen... ;-)
Evtl. starten wir die Tage - mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von nyla am 29.03.2014, 18:43 Uhr

Wir haben auch noch nicht angefangen.
Vielleicht probieren wir es am Dienstag.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von Geschwisterbaby am 29.03.2014, 19:38 Uhr

wir beginnen erst später mit genau 6 Monaten darf sie erstmal ne flasche pre probieren dann gibt's brei nach ein paar tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von Freezy am 29.03.2014, 19:52 Uhr

Wir haben vor knapp 3 Wochen mit dem Mittagsbrei gestartet, allerdings isst Mila seit 5 Tagen sooo extrem schlecht (nur so 30g - hat aber auch schon 120g gegessen).
Wollte eigentlich bald die zweite Mahlzeit ersetzen, aber nun warte ich erst einmal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von Drachenzauber am 29.03.2014, 19:59 Uhr

Wir haben heute auch mit abendbrei. Wie haben da erstmal fertigbrei. Da hat sie heute etwas weniger als die hälfte gegessen.
Brei isst sie zwischen 115 und 130 g.

Wie viel mittagsbrei darf sie eig essen? Hab ihr bisher nur höchstens 130 g gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von reamaus am 29.03.2014, 20:11 Uhr

Levi isst seit 4 Wochen.
mittags schafft er mittlerweile ne gute Portion ( so 170 Gramm vom selbst gekochtem Brei) - er Löffelt total toll und gerne

Abends hat er heute zum dritten mal etwas bekommen. Da isst er nicht ganz ne halbe Portion - ne Stunde später stillt er dann noch ein bissl vorm Schlafen gehen.
Mittagsbrei schmeckt ihm glaub ich auch besser...
Abends ist es auch recht simpel gehalten. Er bekommt nen Hlabmilch Brei (halb Biomilch, halb Wasser) mit Baby Haferflocken von Holle und etwas selbstgemachten Birnenmus.
Obst mag er leider nicht so. Hatte es mal als Nachtisch mittags versucht - wurde absolut verschmäht - er hat so angeekelt geschaut .
Daher ist jetzt im Mittagsbrei halt Saft für`s Vit. C

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von 2xmami am 29.03.2014, 20:40 Uhr

mein minimops wird am 10.04. 6 Monate alt und ab dann kann es dann auch langsam mit brei los gehen. vorraussichtlich werden wir mit Pastinake beginnen (ist schon protioniert im Tiefkühler). und dann wird gaaaanz gemächlich mit der breimenge erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von nuknuk am 29.03.2014, 20:48 Uhr

Bei uns gab es bisher (mit großen Pausen dazwischen) vier mal Kürbis (war ok), einmal Pastinake (fand sie ganz schrecklich) und einmal Zucchini (ging so). Sie macht ganz wild den Mund auf und scheint sich zu freuen bis der Löffel im Mund ist, dann schaut sie angewidert und meckert. Findet sie Brei doof?
Selbstgebackene Dinkelstangen und Hirsekringel von Hipp findet sie ganz interessant, mehr aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von Drachenzauber am 29.03.2014, 20:56 Uhr

Seit dem ich mit kartoffeln füttere, isst sie auch besser.

Vielleicht einfach kürbis weiter füttern, dann kartoffeln einführen und dann anderes gemüse probieren!?

So haben wir es gemacht und mit kartoffeln isst sie auch karotten. Vorher ohne kartoffeln nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von Glücksmaus am 29.03.2014, 21:21 Uhr

Nela ist heute 5 Monate alt. 4 Wochen geben wir uns wahrscheinlich mindestens noch bis wir anfangen. Noch zeigt sie absolut keine Anzeichen. Mal schauen wie es dann wird. Freue mich jedenfalls total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 29.03.2014, 21:59 Uhr

@nuknuk: vllt wäre fingerfood (BLW) eher was für sie?

@Drachenzauber: lass sie essen soviel sie mag. Auch wenn's 300g wären...Babys haben ein natürliches sättigungsGefühl und wissen wann Schluss ist. Wir haben auch schon 170g geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von samy_84 am 29.03.2014, 22:22 Uhr

Wie machst du denn die Dinkelstangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von samy_84 am 29.03.2014, 22:26 Uhr

Also wenn es so weitergeht bei uns, wird unsere Maus nie mit essen anfangen Findet sie irgendwie ganz doof, den Brei, haben Pastinake und Karotte probiert...

Hirsekringel findet sie gut, hab ich ihr gestern zum 1. Mal gegeben. Bin jetzt am Überlegen, ob ich noch ein anderes Gemüse versuchen soll, oder einen Haferflockenbrei am Abend, oder etwas mit Obst... Fingerfood hab ich irgendwie Angst vorm Verschlucken..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von crazyunique@web.de am 29.03.2014, 22:27 Uhr

Noch nicht angefangen. Alter: 5,5 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von M@mi am 29.03.2014, 23:14 Uhr

Ach das mit dem Brei klappt bei uns ja so gar nicht :-(
Ich hab schon sooo viel gekocht und eingefroren, aber meiner Kleinen schmeckts nicht wirklich.
Sie ist 6,5 Monate alt und wir haben vor vier Wochen angefangen, aber von einer Portion sind wir noch meilenweit entfernt. Wenn sie was in die Hand bekommt, gehts besser, aber davon wird sie ja auch nicht satt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von msdiamond am 30.03.2014, 0:10 Uhr

Wir haben auch noch nicht angefangen. Maus ist heute genau 5 Monate alt...

Ich weiß noch nicht genau wann wir starten... Das entscheide ich spontan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Beikost?

Antwort von Fabiphil09 am 30.03.2014, 1:30 Uhr

Hallo!

Wir haben sehr früh mit Beikost angefangen, weil Mini das so wollte und auch der KIA meinte, bei den Anzeichen sollen wir mal loslegen.
Also mittags ist er ca. 190g Menü und danach noch 120g-190g Obstmus. Nachmittagsbrei und Abendbrei gibt es eigentlich auch schon, aber nicht jeden Tag. Ansonsten gibt es die Flasche mit Pre.

Er liebt essen und am liebsten würde er - glaube ich - gar keine Flasche mehr zu sich nehmen, aber da spielt die Mama nicht mit ;))

LG, Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Heyhey Ich wollt mal fragen wie ihr das mit der beikost handhabt? Wer hat schon angefangen und in welchem Alter? Und eher Brei oder BLW? Bin unentschlossen, tendiere aber zu Brei und n bisschen was dazu, wenn er daran Interesse zeigt. Aber bisher zeigt er noch kaum ...

von Wurstmithut 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, Gemüsebrei

Hey, ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Meine kleine Maus mag einfach kein Gemüse, habe schon alles ausprobiert. Egal ob gekocht, im Ganzen oder püriert, sie nimmt zwei Löffel und danach pitscht sie den Mund zu. Selbst wenn ich ein paar Löffel unter den ...

von Mariposa88 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, ich wollte doch mal nachfragen, wie es bei euch mit der Einführung der Beikost aussieht. Mein Zwerg wird bald 5 Monate alt, seit drei Wochen füttere ich ihn mittags mit Gemüsebrei bzw. neuerdings Gemüse-Kartoffelbrei. Er liebt es zu essen und ist immer mit ...

von heli89 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie macht ihr es mit Beikost?

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Beikost? Wann fangt ihr an? Kocht ihr selbst oder nutzt ihr Gläschen? Mein Kleiner ist fast 5 Monate und die Kinderärztin meinte, ich solle in ein paar Wochen mal probieren ihm Brei zu geben. Beikostreifezeichen sind schon etwas da, ...

von Babsi87 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Feste Nahrung wird nicht angenommen

Hallo, unser großer Mann ist 10,5 Monate und isst an sich alles. Egal ob es Brei ist, oder feste Nahrung, egal was man ihm in den Mund schiebt, er isst es. Er quengelt und meckert aber auch danach. Egal was mein Partner und ich essen, er will es auch und er gibt keine Ruhe. ...

von JuliaMayr 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Bei wem läuft Beikost auch nicht?

Meine Tochter scheint ein echtes Milchmädchen (MuMi und Pre) zu sein. Wir haben alle Konsistenzen an Brei durch und schon einiges an festem durch. Es wird schon einiges probiert, aber in homöopathischen Mengen und dann wird sich geschüttelt und der Kopf weggedreht. Bei Brei ...

von Kinderüberraschung 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost läuft schlecht, bin ich alleine?

Hallo , mein Baby ist 8 Monate alt und die Beikostgabe läuft nicht wirklich gut. Ich habe ihr bisher nur mittags Brei in allen Konsistenzen angeboten, also ganz normal Brei oder mit wenigen Stückchen oder welchen der ...

von Kinderüberraschung 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost/Wasser?

Hallo, Gebt ihr schon Wasser oder Tee zu trinken? Unser isst jetzt seit einer Woche richtig gut Beikost und hat total Probleme mit dem Stuhlgang. Habe den Tipp bekommen schon Wasser zum Essen anzubieten - er isst ca. 100ml Brei, eher weniger oder eben Fingerfood, also ...

von Hopefullyinwait 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Erster Beikostversuch

Wir hatten heute unseren ersten Beikostversuch. Ich habe mal mit Pastinake gestartet, da mein Mann gegen so sehr viel allergisch ist. (Incl. Karotten) Ähm ja.. ich wusste gar nicht, was er für angeekelte Grimassen schneiden kann

von Chelli1406 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.