August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana, 17. SSW  am 20.03.2018, 18:41 Uhr

Wie weit seid ihr mit Badezimmer, shoppen etc...

Unser Sohn bekam ein neues Zimmer und sein Babyzimmer steht im zweiten Kinderzimmer. Man war das Arbeit... allein das Zimmer ausmisten
Für Püppi gekauft habe ich so noch nichts. Die größeren Sachen wie Kinderwagen, Maxicosi etc haben wir noch. Allerdings habe ich bei Amazon schon fleißig auf die Merkliste gesetzt... ojeeee... ich seh mich in Rosa-wahn verfallen. Mit kaufen werde ich bis zum Organscreening warten, wie man hier so hört wachsen plötzlich Schniedel.

 
8 Antworten:

Re: Wie weit seid ihr mit Badezimmer, shoppen etc...

Antwort von Wunderbar2018 am 20.03.2018, 20:26 Uhr

Das Kinderzimmer ist noch Baustelle.
Aber shoppen war ich fleißig!

Außer Klamotten, die bekomme ich geschenkt oder mega günstig von meiner schwester und einer Freundin...
Beide sind mit Kinderplanung fertig.

Ich verstecke das alles aber bei mir im Kleiderschrank. Mein Mann hält mich schon verrückt, weil ich jetzt schon an Sparplan und Konto füs Kind denke

VG
Wunderbar2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Badezimmer, shoppen etc...

Antwort von FashionStyle am 20.03.2018, 20:56 Uhr

Wir haben ja eigentlich alles da, aber der Amazon Wunschzettel wird bei mir auch länger..... gibt ja auch Dinge, die man bei Nummer 2 auch mal ausprobieren möchte

Ein Sparkonto bei unserer Großen haben wir nicht angeschafft, da die Banken dafür nur Geld haben wollten und es einfach keine Zinsen brachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Badezimmer, shoppen etc...

Antwort von Cemi am 21.03.2018, 6:40 Uhr

Bei uns steht das Kinderzimmer seid Sonntag.
Dann habe ich letze Woche Kleidung von meiner Schwägerin gebkommen , die sie wiederum von ne Freundin bekommen hat, für mich. Und meine Schwiegermutter war auf’n Flohmarkt und hat ein paar teile besorgt.

Gekauft habe ich selber nicht nichts richtig. Nur zwei paar Socken.

Nächsten Montag nehme ich dann noch alle Flohmärkte mit die ich mit kriege.
Dann hatten wir auch das zweite große US, aber glaube nicht das sich da was ändert.

Kinderwagen kaufen wir eh neutral, lässt sich besser verkaufen. Und mag selber nicht bunte Kinderwägen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Badezimmer, shoppen etc...

Antwort von rimaha4, 19. SSW am 21.03.2018, 6:41 Uhr

Kinderzimmer gibt's so gesehen bei uns nicht. Es wird bei uns im Schlafzimmer bleiben . Alleine schon wegen dem Stillen und meiner Faulheit aufzustehen nachts ;-) wir sind damit bei den Kindern immer super mit gefahren.
Kindersitz und Kinderwagen habe ich mir wieder besorgt. Ein Paar Strampler und Bodys hab ich auf den Basaren erstanden. Ich möchte gerne selber einiges nähen. Oma kauft auch noch ein. Ein Beistell Bett bräuchten wir noch. Sonst brauch ich nichts. Gibt Stoffwindeln bei uns und Milch habe ich immer jede Menge ;-) Ab gr.74 hab ich auch noch Kartons von meiner kleinen. Alles da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Badezimmer, shoppen etc...

Antwort von Butterflies, 20. SSW am 21.03.2018, 7:40 Uhr

Bei uns nimmt alles gaaanz langsam Formen an.
Wir haben glücklicherweise noch ein Zimmer in der Wohnung, das aktuell von meinem Mann als Büro für seinen Home-Office-Tag genutzt wird.

Da wir vor einigen Wochen einen neuen Kleiderschrank gekauft haben und dieser voraussichtlich (!) um Ostern rum geliefert und aufgebaut werden soll, haben wir gestern schonmal den Schrank meines Mannes ausgeräumt.
Dieser und das Gästebett, das im Büro steht, werden am kommenden Wochenende von den Männern weggefahren/entsorgt.
Mein aktueller Kleiderschrank ist noch recht neu und wird daher in das Kinderzimmer "umziehen". Eine passende Wickelkommode haben wir auch schon bestellt und überraschenderweise diese Woche schon die Versandbestätigung erhalten.

Ansonsten "darf" ich noch nicht wirklich Babysachen shoppen (neu neutrale Dinge, aber das ist auf Dauer langweilig), da wir ja leider noch nicht wissen, was es denn werden möchte ;-)
Aber sobald wir es wissen, habe ich die offizielle Shopping-Erlaubnis :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Badezimmer, shoppen etc...

Antwort von Cemi am 21.03.2018, 10:00 Uhr

Die Babys schlafen auch bei uns im Schlafzimmer, da ich auch zu faul bin aufzustehen zum stillen.
Übern Tag schlafen die dann im Kinderzimmer oder in der wiege.

Ich habe noch Klamotten ab 86 da von den Mädels, dahin muss ich noch die Monate einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Badezimmer, shoppen etc...

Antwort von Bria, 18. SSW am 21.03.2018, 10:05 Uhr

Am Freitag holen wir ein Secondhand Kinderzimmer, welche wir Online ersteigert haben. Danach gehts ans einrichten vom Zimmer *juhu*

Kleider, Shoppen etc. bekomme ich auch aus zweiter Hand von meiner Familie. Und dann kaufe ich das nötigste dazu. Mein Schatz hat bspw. schon ein super süsses Outfit gekauft, wo wir das Baby dann heimbringen vom Spital...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit Badezimmer, shoppen etc...

Antwort von -Elle-, 20. SSW am 21.03.2018, 11:47 Uhr

Ich habe schon eine ganz große Kiste mit hübschen Klamotten und Schlafsäcken hier, die ich entweder vererbt oder günstig bekommen habe. Ein paar exclusivere Teilchen habe ich auch gekauft, als eine Babyboutique hier im Sale 50% hatte. Da konnte ich mich nicht beherrschen.

Ein richtiges Babyzimmer wird es erst geben wenn wir umgezogen sind. Dann wird das Kerlchen ein gutes halbes Jahr alt sein. Ein Babybay steht bei einer Freundin bereit, Schrank und Wickelkommode sind vorhanden und werden ein paar Wochen vorher im jetzigen kleinen Büro aufgebaut.

Einen Kinderwagen will ich im April bestellen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.