August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderbar2018 am 20.03.2018, 17:44 Uhr

Erdnüsse und Allergie

Hallo nochmal.

Bin grad mehr als verwirrt.

Ich esse wahnsinnig gern gesalzene Erdnüsse und nasche gern Erdnussbutter.

Nun meinte einr Kollegin, dass dies während der SS und Stillzeit schlecht fürs Kind ist, da es Allergien begünstigt.

Stimmt das?
Welche Stoffe soll ich dann noch lieber lassen?

Ach mist. Dann ist ja mein Kind schon gestraft

Ich bin immer davon ausgegangen, wenn der Körper was nicht mag, dann kotzt er es wieder aus.

Grüße
Wunderbar2018

 
4 Antworten:

Re: Erdnüsse und Allergie

Antwort von Bria, 18. SSW am 20.03.2018, 17:55 Uhr

Echt jetzt? Das höre ich zum ersten Mal und ich esse Erdnussbutter fast täglich...hmm. Was ähnlich habe ich über Erdbeeren gelesen; aber auch die esse ich.


Dr. Costa schreibt folgendes:

"Das ist ein Mißverständnis - man soll keine Nüsse, auch keine Erdnüsse essen, wenn man dagegen allergisch ist. Das ist zwar eine etwas komische Aussage, weil ich mit nicht vorstellen kann, dass jemand trotz Allergie dagegen noch Nüsse konsumiert, aber ... so ist es. es gibt kein generelles Nuss-/Erdnussverbot.

Wenn man sich so manche Publikation anschaut, wird man darüber stolpern, dass Allergien bei Kindern häufiger sind, deren Mütter jeden Tag Nüsse essen. Unabhängig davon, ob diese Aussage in dieser Deutlichkeit stimmt, sollte man nicht jeden Tag Nüsse essen. Das wäre einseitig und unsinnig."

Hier: https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Erdnussbutter_5935.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdnüsse und Allergie

Antwort von Cemi am 20.03.2018, 18:33 Uhr

deine Logik gefällt mir.
Ich esse alles worauf ich Lust habe. Außer rohes!
Auch maaaal ein Brot mit Leberwurst, aber ganz selten.

Würde das weiter essen, sonst kotzt du es eh aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdnüsse und Allergie

Antwort von Eva-mit-Körnli, 21. SSW am 20.03.2018, 19:34 Uhr

Totaler Quatsch!!

Eher umgekehrt. Je stärker die Kinder eine evtl. genetische Allergieneigung haben durch die Eltern desto mehr und früher sollen sie mit allem in Kontakt kommen.

Kinder sollten gerade im ersten Lebensjahr möglichst vielfältig an alles heran geführt werden. Da wir ein hohes Allergierisiko haben, hat mein Sohn im ersten Jahr sogar ungezuckerte Erdnussbutter probiert. Meine Mutter ist Allergologin und hat uns darin sehr bestärkt.

Also lass es dir schmecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdnüsse und Allergie

Antwort von Wunderbar2018 am 20.03.2018, 20:22 Uhr

Wenn man jemanden in der Familie hat, der sich damit auskennt dann ist das fantastisch!

Ich danke euch und esse weiterhin "was" ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pollen allergie darf ich medis ?

Hallo zusammen :) Die Zeit der Pollen geht ja grade los und es haut mich enorm um Darf ich Lora abc oder citerizin nehmen ? Bekomme mega schlecht Luft und Augen sind zugeschwollen usw Im Internet finde ich nur so schwammige Aussagen Liebe Grüße und schöne ...

von Piathewitch, 24. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Allergie

Hat jemand auch eine pollenallergie?und nehmt ihr was ein? Bin seit 9Jahren immunisiert und habe keine Probleme mehr gehabt. Jetzt habe ich wieder Druck auf den Bronchien und einen verschleimten Hals.fühlt sich wieder wie asthma an ...

von mietz, 19. SSW 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.