Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 21.07.2020, 9:32 Uhr

Wie viel zugenommen?

Meine kleine ist heute 20 Tage alt und kam bei 38+1 mit 3650 gramm und wiegt mittlerweile 4320 gramm

 
15 Antworten:

Re: Wie viel zugenommen?

Antwort von Marieli-e am 21.07.2020, 11:23 Uhr

Oh wow, hat deine schon die 4kg Marke geknackt! Meine Kleine ist heute 16 Tage alt und hatte gestern wieder ihr Geburtsgewicht plus 100 Gramm mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel zugenommen?

Antwort von Marymary1234 am 21.07.2020, 11:59 Uhr

Sie ist leider auch ein vielfrass und das sie sich vollspuckt oder gar erbricht kam das ein oder andere mal schon vor. Dadurch bekommt sie auch immer Bauchweh und wenn ich es hinauszögern will und ihr das Trinken verweigere ist das Geschrei groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel zugenommen?

Antwort von Traumtänzerin am 21.07.2020, 13:39 Uhr

Mein Kleiner hat gestern an Tag 8 tatsächlich sein Geburtsgewicht um 30g auf insgesamt 3130 g überschritten! Gewichtszunahme klappt also super bei meinem kleinen Milch-Vampir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel zugenommen?

Antwort von iripan, 31. SSW am 21.07.2020, 13:49 Uhr

Trinken bitte nie verweigern bei Pre Nahrung oder Muttermilch schon gleich drei Mal nicht. Füttern nach Bedarf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel zugenommen?

Antwort von Lamo am 21.07.2020, 15:44 Uhr

Bei uns ist die Gewichtszunahme ähnlich. Helena ist heute 23 Tage alt und kam mit 3030gr zur Welt. Sie wiegt heute 3640gr. Ähnlich wie bei euch haben wir auch einen kleinen Vielfraß, mussten auch von Anfang an zufüttern, weil sie nicht richtig getrunken hat und seit sie 2 Wochen alt ist bekommt sie ausschließlich pre. Meine Hebamme war heute da und hat nichts negatives zur Gewichtszunahme gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel zugenommen?

Antwort von Marymary1234 am 21.07.2020, 16:33 Uhr

Meine kleine bekommt sich seit sie 2,5 Wochen als ist nur noch pre. Abpumpen hat mit am Ende leider auch nicht den gewünschten Effekt erbracht. Welche Flaschen nutzt ihr? Wir benutzen die avent kurzzeitig habe ich überlegt auf die mam zu wechseln wegen blähungen und so. Aber sie verschluckt sich mit den sauger permanent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel zugenommen?

Antwort von Lamo am 21.07.2020, 16:38 Uhr

Wir nutzen die nuk nature sense. Ich finde bei den ersten Zügen läuft es schon sehr schnell raus aber dann wirds besser. Aber Helena kommt eigentlich ganz gut mit zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel zugenommen?

Antwort von kariert-gepunktet am 21.07.2020, 17:28 Uhr

Wie kommst du denn auf die Idee, dass das Vorenthalten der Milch gegen's Spucken und hastige Trinken hilft?
Das Gegenteil ist der Fall. Je hungriger das Kind ist, desto hastiger wird es trinken und dementsprechend mit Spucken zu tun haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel zugenommen?

Antwort von Milo87 am 21.07.2020, 17:30 Uhr

Unsere kleine Raupe ist jetzt 22 Tage alt und hat pro Woche durchschnittlich 360g zugenommen. Sie spürt wohl den Futter-Druck durch ihre Schwestern nimmt jeden Tropfen Mumi den sie kriegen kann und lässt nichts mehr unverdaut raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel zugenommen?

Antwort von Marymary1234 am 21.07.2020, 17:30 Uhr

Ich komme gar nicht auf die Idee. Das ist mein zweites Kind, und ich habs bei meinem Sohn schon die Milch nicht verweigert. Meine Hebamme und kinderarzt waren immer der Meinung ich muss das Kind mindestens 2 bis 3 Stunden warten lassen. Und ja gegen spucken hilft es, wenn die kleine mit ihren 2,5 Wochen binnen 30 min 200ml trinkt vor bauchschmerzen schreit und erbricht. Das habe ich damit gemeint. Letztendlich gebe ich ihr trotzdem immer die Milch wenn und wann immer sie möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel zugenommen?

Antwort von kariert-gepunktet am 21.07.2020, 17:31 Uhr

Dann braucht ihr auf jeden Fall einen anderen Sauger. Da müsst ihr ein bisschen probieren, welcher zu eurem Baby passt.
Der "Natural Wave" von Lansinoh (Größe S) ist z.B. ganz gut für hastige Trinker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel zugenommen?

Antwort von Marymary1234 am 21.07.2020, 17:43 Uhr

Lustig, meine kleine hatte am 8 tah ihr geburtsgewicht auch mit 30g überschritten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel zugenommen?

Antwort von Naddelinchen am 21.07.2020, 18:17 Uhr

Nachdem wir gestern entlassen wurden mit einem Gewicht von 3480g (Geburt 3880g) hat er heut wieder aufgeholt auf 3650g! Waren schon leicht besorgt, da er mehr als 10% abgenommen hat aber jetzt geht's bergauf, Milcheinschuss war heut Nacht und das merkt man. Er trinkt alle 2-3 Std an der Brust :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel zugenommen?

Antwort von Helinchen am 22.07.2020, 2:24 Uhr

Unser kleiner hatte 3230, niedrigstes Gewicht war 3010... mittlerweile ist er 27 Zage alt und bei der U3 gestern wog er 3850g... und ich hab mir nen Haufen Sorgen gemacht zu wenig Milch zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel zugenommen?

Antwort von Janina2588 am 22.07.2020, 12:20 Uhr

Meine Kleine ist heute 13 Tage alt und wiegt jetzt 2840gr. Bei der Geburt hatte sie 2730gr. Sie nimmt also gut zu. Meine Hebamme ist zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schon zugenommen?

Ich bin heute morgen mal auf die Waage gestiegen und habe schon fast 2kg zugenommen Obwohl ich so lang unter Übelkeit und Erbrechen gelitten habe. Oh man, wo soll das noch enden ...

von Lalilu., 14. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Kugelig - wie viel habt ihr zugenommen

Hey allerseits! Ich hab schon 3kg mehr als bei meinem ersten Kind in dieser Woche. Bin schon bei +10kg. Würde gerne nicht mehr als 15 kg zunehmen Bleibt gesund - Gewicht ist eh nur nebensächlich (aber dennoch ...

von Steela, 25. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Was habt ihr bisher an Gewicht zugenommen?

Hallo Mädels, mich beschäftigt seit einer Weile das Thema Gewichtszunahme. Ich bin nun Mitte des 4 Monats und habe bisher 0,6kg zugenommen. Versteht mich nicht falsch, ich bin einerseits froh drüber, anderseits mache ich mir auch Sorgen, weil es so wenig ist xD ...

von Pepperben, 15. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

90 Gramm zugenommen in 16 Tage

Hey, wir hatten am 5.8. die U3. Da hieß es 57 cm und 5010 Gramm. Gestern war die Hebi da und da war es 5100 Gramm. Ich hab sie letztens nach 6 Std geweckt, damit sie mal was trinkt. Ja ich weiß mittlerweile, das alle Babys unterschiedlich sind, aber ich hol mir nachher ne ...

von brini83 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr bisher zugenommen ?

Nach meinem Frauenarzt Termin heute bin ich schon etwas geschockt. Deshalb jetzt mal eine kleine Umfrage. Wieviel habt ihr zugenommen. Mein Gewicht lag in der 6 Ssw bei 81 kg heute wegen es bei 20+2 87,8 kg ...

von JungeMamix3 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Hallo, Habt ihr schon zugenommen? Ich starte leider mit einem hohen Ausgangsgewicht von 99 kg. Fühle mich so aufgebläht, mag gar keine normale Jeans mehr anziehen. Ich dachte, ich hätte bereits zugenommen. Aber siehe da: Fast 1,5 kg abgenommen. Wahrscheinlich ...

von larifari456, 10. SSW 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen bzw einen Bauch?

Ich weis is ne komische Frage aber ich seh aus wie im 5. Monat... Ok das wird unser Drittes Kind da kommt der Bauch wohl schneller, aber so? Ich bin in der 9. Woche und kann es bald nichtmehr verstecken. Wie ist das bei euch? ...

von Fiou, 9. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

schon sooooo viel an Kg zugenommen :-(

Und zwar gute 10kg.... Ich habe echt gedacht das es in der zweiten etwas weniger werden wird wie in der ersten. Doch Fehlanzeige......es kommt genau gleich. Habe tatsächlich 30kg bei meinem Sohn zum Schluss mehr gehabt. Nach paar Monaten war ich wieder auf meinem ...

von Bistef85, 22. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin jetzt in der 20. Woche (19+3) Anfangs hab ich immer 1 kg zugenommen, jetzt vom vorletzten auf den letzten Termin waren´s 3 kg. Also insgesamt hab ich bisher 5 kg mehr drauf. Bin mit Normalgewicht, BMI aber im unteren Bereich gestartet ...

von schneeflocke2014, 20. SSW 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon was zugenommen??

Sagt mal wie is des bei euch, wieviel habt ihr seit Beginn der SS zugenommen, wenn überhaupt? Ich hatte ja vorher 57 kg, dann in der 5ten SSW 56,6 und jetzt bin ich in der 13 Woche und habe ganz aktuell 57,2 kg. Also eigentlich gar nicht zugenommen. Wie ist es bei euch? LG ...

von Joy20062, 13. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.