Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PlohajaKisa4ka am 20.07.2020, 20:04 Uhr

Geschafft:) - Thema: Hypnobirthing

Huhu ihr Lieben!

Auch ich habe es an ET + 2 nach einer Eipollösung knapp 12 Stunden vorher geschafft!:)

Um 22:40 Uhr platzte meine Fruchtblase im Bett. Vorher hatte ich keinerlei Anzeichen. Jedoch war mein Gebärmutterhals schon komplett verkürzt und mein Mumu ca 1 cm geöffnet.
Ich wollte zuhause abwarten, bis Wehen einsetzten. Legte mich also noch mal ein wenig hin und begann mein Hypnobirthing Track zu hören (dieser war für die Eröffnungsphase der Wehen). Ich war jedoch tatsächlich sehr nervös, sodass ich mich kaum konzentrieren konnte. :)
Ca. 20-30 Minuten später bekam ich leichtes Ziehen im Unterleib. Es wurde schnell stärker und nur paar Minuten später saßen wir im Auto Richtung Kreißsaal. Dort kamen meine Wehen jede drei Minuten für ca 50 Sekunden. Ich musste im Auto schon beginnen diese zu veratmen. Hörte auch hier noch mal meinen Track für die Eröffnungsphase und versuchte mich zu entspannen.
Im Kreißsaal wurden wir total lieb empfangen. Mein Freund durfte direkt mit hinein. Zu Beginn trugen wir noch Masken. CTG wurde gemacht und der Muttermund war nun auf 2 cm geöffnet. Wir wurden nochmal eine Stunde spazieren geschickt. Da wurden die Wehen schon wirklich stark. Habe sie veratmet und mich vollkommen entspannt während der Wehe. Dies klappte sehr gut. Zurück im Kreißsaal, Mumu bei 4-5 cm geöffnet.
Die Wehen wurden stärker und die Abstände kürzer. Nächste Mumu Kontrolle gegen 04:00 Uhr. Muttermund bei 8cm- juhu!!!
Mein Freund sagte noch, dass wir um 6 Uhr aus dem Raum wären. Dies belächelte die Hebamme noch.
Dann wurde es wirklich gemein. Die Wehen waren schwer zu veratmen. Ich versuchte mich absolut auf die Entspannung meines Körpers zu konzentrieren und meinem Körper zu vertrauen. Mir half es unheimlich.
Dann setzte plötzlich der starke Druck zum Pressen ein. Ich konnte es kaum unterdrücken. Wehen waren nur im Liegen möglich zu veratmen. Ich lag noch einmal zur Untersuchung. Mumu bei 10 cm, fehlte nur ein ganz ganz kleines Stück. Ein paar Wehen später war dieses Stück weg und ich durfte mich endlich hinlegen. So fühlte es sich für mich beim Pressen doch am angenehmsten an. Paar Presswehen später war Theo geboren. Es fühlte sich für mich so unwirklich an! Mein Sohn. Meine anstrengende Schwangerschaft durch so viel Übelkeit und der Angst vor Übelkeit und Erbrechen (Emetophobie).
Ich hatte es wirklich geschafft und meiner Phobie einen ordentlichen Tritt verpasst.
Unser Herz war geboren und nun liegt er 2,5 Wochen später nehmen mir. Ihm geht es gut, er weint nur viel :).

Wir sind übrigens nach der Geburt direkt nach Hause. Ich würde es immer wieder so machen!!! Solange natürlich alles in Ordnung ist.
Da ich nur mit einem Stich genäht werden musste, war dies aber kein Problem.

Zusammengefasst: Eine Geburt macht ich jederzeit wieder. Eine Schwangerschaft... puh

Ich hoffe, dass ich euch mit diesem positiven Bericht motivieren kann! Unsere Körper wissen genau Bescheid, was zu tun ist. Wir müssen uns nur darauf einlassen und uns entspannen. Dann entspannt sich auch der Muttermund und öffnet sich zuverlässig und schnell. Meine erste Geburt, nach 5.5 Stunden geschafft!:)

Alles Liebe euch!
Vielleicht „sehen“ wir uns in einem anderen Bus irgendwann mal wieder, hehe

J.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Geschafft:) - Thema: Hypnobirthing

Antwort von vegeta-bunny am 20.07.2020, 20:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft:) - Thema: Hypnobirthing

Antwort von JessieFee, 40. SSW am 20.07.2020, 21:17 Uhr

Klingt nach einem wundervollen Geburtserlebnis
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit mit eurem kleinen Theo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft:) - Thema: Hypnobirthing

Antwort von Annaoa am 20.07.2020, 21:45 Uhr

Gratuliere euch ganz herzlich zu eurem Glück! Happy Birthday Theo!
Ich kann gut verstehen was du fühlst und auch die schöne Geburt kann ich nachvollziehen. Mir geht’s wie Dir! Mein erstes Baby kam auch Anfang Juli zur Welt und wir hatten eine Traumgeburt mit nur 2 Stunden !
Es war so schön, ich kann auch sagen: vielleicht sehen wir uns auch in einem anderen Bus mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft:) - Thema: Hypnobirthing

Antwort von Miniwunder am 21.07.2020, 9:57 Uhr

Hallo stolze Mutti,
Das klingt wirklich nach einem tollen Ereignis. Erstmal alles, alles Liebe für eure Familie und Glückwunsch zum kleinen Theo.
Ich bin jetzt in der 38SSW und habe mich etwas mit dem Thema Hypnobirthing beschäftigt. Darf ich fragen ob du einen Kurs besucht hast und hast du regelmäßig die Übungen durchgeführt?
So fleißig bin ich dann nämlich doch nicht. Lese gerade noch das Buch und einen Kurs konnte ich nicht mehr rechtzeitig buchen. Ich hoffe allerdings dass mir Yogatechniken und vor allem das nötige Vertrauen in meinem Körper und die Intuition helfen können.

Ganz Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft:) - Thema: Hypnobirthing

Antwort von Rampy am 08.03.2022, 17:33 Uhr

Hi J!
Herzlichen Glückwunsch!
Auch ich leide an Emetophobie… und möchte aber Mami werden.. Eine Frage an dich und allen Girls da draussen die während der SS an Übelkeit& Erbrechen leiden; nützen denn Medikamente gegen Übelkeit nicht?
Dies wäre nämlich meine Strategie.. mich vorher mit Medis abzudecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.