Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MimiuReini am 20.07.2020, 19:40 Uhr

Huhu wir leben noch..+Problem

hallöchen,

Ich wollte kurz bescheid geben das wir auch noch leben, ich habe genau vor einer woche entbunden und schwimme seit dem in liebe mit meinen kleinen mann

Allerdings herrscht hier ein für mich relativ großes Problem...
Und zwar geht es um das Thema stillen...

Es war im Krankenhaus schon eine Katastrophe..der kleine hat Hunger, aber er saugt nicht an der Brust sondern nuckelt nur...ist klar und logisch dann kommt auch nichts raus... ich musste anfangen mit pumpen und am anfang kam erst garnichts heraus mittlerweile wo ich den milcheinschuss habe kriege ich mal evtl 70 ml raus wenn überhaupt... das anlegen funktioniert immer noch nicht... ich bin nervlich am ende was das stillen betrifft und fange jedes mal an zu weinen weil ich mir denke das ich schuld daran bin das es nicht funktioniert.... Er bekommt Pre Nahrung und dann halt ab und zu mal MuMi...ich hab das gefühl das ich selber keine Kraft mehr habe um zu stillen weil es mich psychisch total fertig macht...
Ich weiß einfach nicht weiter leute... tut mir leid für das mimimi

 
7 Antworten:

Re: Huhu wir leben noch..+Problem

Antwort von Marymary1234 am 20.07.2020, 20:12 Uhr

So ähnlich lief es auch bei mir. Die kleine hat im kh gut an der Brust gesaugt, sich aber immer wieder abgedockt und geschrien. Zuhause, als der milcheinschuss kam, klappte gar nichts mehr. Sie ließ sich nicht mehr anlegen. Hat die Brust angeschrien. Mit stillhütchen kam ich nicht zurecht. Ich habe dann pre zugefüttert und abgepumt. Ich habe viele Tränen vergossen und schlimme Gewissensbisse gehabt. Aber Tag für Tag den ich pumpte, kam weniger Milch. Ich habe irgendwann für 30-50 ml mumi 3-4 mal pumpen müssen.

Die kleine bekommt jetzt nur noch pre. Anfangs musste ich noch oft weinen und gab mir die Schuld. Mittlerweile ist es ok. Sie wird auch so groß und ich will auch nur das Beste für sie. Ich verstehe dich und was du fühlst sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wir leben noch..+Problem

Antwort von vegeta-bunny am 20.07.2020, 20:50 Uhr

Meine Zwillinge bekommen die Kombination Muttermilch so lange es noch geht von der Brust, am Tag pre Nahrung und nachts anfangsmilch 1. Beide von milisan. Am Anfang wollte ich so sehr voll stillen, da ich es bei meinem Sohn gerne gemacht hatte in seinem 1. Jahr.
Aber sie kamen fast stündlich an und irgendwann wandelte ich wie ein zombie, weil man nur noch 2 Stunden insgesamt schlafen konnte. Also füttere ich halt doch zu.

Letztendlich sind meine Mädels zu Frieden und oft satt.

Natürlich kann man noch immer nicht viel schlafen, aber es ist nicht so schlimm wie am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wir leben noch..+Problem

Antwort von rgb am 20.07.2020, 23:07 Uhr

Hallo

Ich melde mich aus dem Oktober Forum.

Darf ich dich fragen wie du deine brust vorbereitest aufs stillen und wie du ihn anlegst?

Ich finde es immer sehr schade wenn neu mamis schon so traurig sind wegen dem stillen.. ich bin der meinung, dass babys auch mit pre gross werden und gesund aufwachsen. Aber wenn du gerne stillen möchtest würde ich dem noch eine letzte Chance geben und wenns nicht geht, dann geht es eben nicht. Das hat nichts mit versagen zu tun.
Manchmal ist genau dieser druck dann schuld, dass es nicht funktioniert. Entspann dich und akzeptiere die Umstände, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wir leben noch..+Problem

Antwort von Steela am 21.07.2020, 10:54 Uhr

Hey! Fühl dich gedrückt. Genauso ging es mit bei unserem ersten Kind auch. Die selben Gedanken etc. Es ging mir so mies deswegen.
Außerdem m war et so ein Piranha dass ich total schnell eunde brustwarzen der extraklasse hatte.

Diesmal klappt das stillen gut und ich möchte dir folgende Tips geben.

Probiere es mit stilhütchen. Manchmal brauchen die kleinen sie nur die ersten Minuten bis die Brust nicht mehr so prall ist und dann kann man es ohne probieren. Falls nicht: ich hab bei meinem Sohn einige Zeit nur mit Hütchen gestillt und bin sie dann nach ein paar Wochen losgeworden.

Die abgepumpte Menge sagt nichts aus. Ich war bei meinem Sohn eine schlechte pumperin und er wurde ein richtiger specki. War also definitiv genug da. Bei der handpumpe kam aber gar nix und mit der elektrischen nur ein bissl. Das verunsichert.

Achte auf deine brustwarzen und die anlegetechnik. Baby muss
ein fischmaul machen.

Hast du eine Hebamme oder gibt es eine still Ambulanz im KH oder eine stillberatung im Ort?

Das wichtigste ist aber: selbst wenn das stillen nicht klappen sollte - du bist deswegen eine genauso tolle Mutter!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wir leben noch..+Problem

Antwort von MimiuReini am 21.07.2020, 12:06 Uhr

Danke für deine Antwort fühlt sich gut an zu wissen das man damit nicht alleine ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wir leben noch..+Problem

Antwort von kariert-gepunktet am 21.07.2020, 18:00 Uhr

Hey Mimiu,
ich schreibe einfach mal, was uns super hilft (mein Baby ist 4 Tage alt)

Vorbereitung
- Kirschkernkissen für ca 10 Minuten
- Brustmassage für ca 5 Minuten
- Baby richtig wach machen (Wickeln) und bis auf die Windel ausziehen (die brauchen den Kältereiz)


Stillen
- Asymmetrisches Anlegen
- Variieren der Stillpositionen (Wiegegriff, Seitenlage, "Fußballgriff", auf dem Bauch)
- Saugreflex auslösen durch Streicheln von Kinn/ Unterkiefer/ Kopf
- Baby munter halten durch kräftiges Rückenmassieren, lautes Sprechen, Füßekrabbeln, Ohrläppchen kneifen

Und hier die entsprechenden Links ;)
https://www.stillkinder.de/was-jede-schwangere-ueber-gutes-anlegen-wissen-sollte/

https://www.stillkinder.de/was-genau-meint-asymmetrisches-anlegen/

https://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/

https://hallohebamme.de/milcheinschuss/

https://hallohebamme.de/brust-ausstreichen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wir leben noch..+Problem

Antwort von Charlie11 am 21.07.2020, 18:10 Uhr

1. Es ist nicht deine Schuld.
2. Es ist nicht deine Schuld.
3. Es ist nicht deine Schuld.

Versuch das aus deinem Kopf zu kriegen.
Meiner bekommt auch ab und zu pre Nahrung hinterher, wenn er 30 Minuten nachm Stillen schon wieder kommt.
Das entspannt mich, weil ich dann das Gefühl habe er ist satt und das entspannt ihn wiederum.

Wenn du dich dabei nicht fertig machst, dann versuch es gerne weiter mit stillen und dann zufüttern.

Wenn du daran aber zerbrichst, dann lass es. Das tut weder dir, noch deinem Kind gut.

4. Du bist eine gute Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit der Haut

Halli hallo ihr lieben, Unser kleiner hat immer wieder so rote Stellen unterm Auge. Die kommen und gehen ohne ersichtlichen Grund aber irgendwie kommen sie halt immer wieder und ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen ...

von Lalleworld 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

"Mücken stechen besonders gerne Schwangere", als hätten wir sonst keine Probleme

Ich war vorgestern eine Freundin bei ihren Pferden besuchen und habe seitdem 4(!) fette Bremsenstiche und gerade werde ich wach und bin einfach auch noch total von Mücken zerstochen... Normal bin ich da weniger empfänglich, ich komme mit 10 Mückenstichen durch einen ganzen ...

von Anke768, 38. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit Stuhlgang

Hallo Mein kleiner hat nur alle 2 Tage Stuhlgang. Ich stille ihn. Der arme Kerl drückt manchmal total feste und es kommt einfach nichts. Wenn ich ihm dann abends ein Kümmelzäpfchen gebe kommt auch nichts. Meistens ...

von laura2804 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme die der Alltag so mit sich bringt

Ihr lieben Nun hat es auch mich erwischt.. seit einigen Tagen ist es mir ab dem späten Vormittag bis zum Abend Spei übel...In der ersten SS hatte ich dieses Problem ganze 18 Wochen Ich habe zuhause ...

von Naddl669, 7. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit dem Dammausgang.

Hallo Hat noch jemand probleme mit dem "Hinterausgang" Irgentwie habe ich das gefühl, ich müsste immer wieder , was auch nicht schlecht funktioniert. Nur aber habe ich den permanenten druck, und auch langsam ...

von Sunshine_bebe, 36. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Schmerzen seitlicher Rücken.. Probleme mit Niere??

Hallo ihr lieben, Ich habe seit gestern auf der linken Seite im unteren Rücken schmerzen die bis in die Hüfte/ das Becken ausstrahlen. Hatte das von euch jemand? Kann es was mit der Niere sein oder einfach nur Dehnungsschmerzen? Ich bin jetzt endet der 20.SSW Bin über jede ...

von kirsche22, 20. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Massive Probleme mit dem Trinken

Hallo Ladys Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist meine Übelkeit nicht besser wie erst gedacht. Bin heute in die 16SSW gerutscht. Hauptproblem ist die Flüssigkeitsaufnahme. Mit Eistee Lemon geht es ...

von Sunshine_bebe, 16. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Neu hier und gleich Probleme

Hallo an alle, Ich hab das Forum hier neu entdeckt. Mein ET ist der 07.07 und bisher war alles super mit dem Baby und der Schwangerschaft. Jetzt hab ich leider seit 2 Tagen Corona. Mit Fieber, Husten, Schnupfen usw... Die Frauenärztin meinte erstmal dass es keine Erkenntnisse ...

von Lelo1410, 14. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Hat noch wer so Probleme (magensäure)

Ich habe schon vor der ss ne magenschleimhautentzündung gehabt. Dann wurde es mal besser u in der 6/8. Woche ca fing es wieder an. Soll omeprazol nehmen hilft nicht. Tagsüber komischerweise geht es. Nun liege ich hier wach und kann vor Schmerzen nicht schlafen. War am ...

von laany89, 11. SSW 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problem rasieren

Ja guten abend an alle Dachte mir ich frag einfach mal in die runde. Gibt es bei euch zur zeit auch kleine "problemchen", die euch den alltag etwas umdrehen? Kann ja alles sein, bei mir ist es die murmel, welche mich daran hindert mich ...

von D. Nessi, 15. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.