März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 21. SSW am 11.11.2020, 14:33 Uhr

Wie viel ruhe gönnt ihr euch ?

Frage steht ja oben schon =)
Mache morgens meine Jungs für die Kita fertig und bring sie dann dorthin. Leider sind meine Kinder Frühaufsteher, danach lege ich mich meistens nochmal hin. Gönne mir bevor ich meine Jungs abhole nochmal eine Ruhephase. Zwischendurch mache ich Haushalt und versorge unsere Hunde. Aktuell macht mir noch meine hohe herzfrequenz Probleme, deswegen ruhe ich mich viel aus.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Wie viel ruhe gönnt ihr euch ?

Antwort von Mama08-15, 24. SSW am 11.11.2020, 15:22 Uhr

Nachdem ich meine Kinder weggebracht habe fahre ich arbeiten, hole sie dann ab und das Bespaßungs- und Haushaltsprogramm läuft. Also fängt meine Ruhe um 21 Uhr an bis ich schlafen gehe, morgens geht es ab 6 Uhr weiter habe aber auch nicht das Gefühl mehr Ruhe zu brauchen als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel ruhe gönnt ihr euch ?

Antwort von BerryNin, 25. SSW am 11.11.2020, 16:13 Uhr

Liebe Grüße aus dem Februar,
Ich habe bislang noch keine Kinder und gehe regelmäßig und normal arbeiten. Ich bin aber sehr froh, dass ich nur einmal die Woche im Büro sein muss, denn an diesen Tagen bin ich echt fix und fertig.
Am home office Tagen gone ich mit meine Mittagspause und zwinge mich dazu, zwischendurch aufzustehen und den Bauch zu entlasten. Wenn mein Körper danach verlangt und ich es schaffe, dann lege ich mich auch mal für eine Stunde hin und arbeite im Bett weiter.
Trotzdem bin ich am Wochenende ziemlich ausgelaugt und lasse es da ruhig angehen.

Ich kann mir vorstellen, dass es nochmal anstrengender ist, wenn man bereits Kinder hat. Da muss man ja einfach funktionieren.

Liebe Grüße,
Nin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel ruhe gönnt ihr euch ?

Antwort von Equi, 21. SSW am 11.11.2020, 17:07 Uhr

Ich bin seit 4 Wochen im bv und obwohl ich es Anfang nicht wollte, bin ich mittlerweile froh drüber. Die Arbeit hat mich schon sehr gestresst. Merke einfach, dass mein Körper mit 2 Mäusen echt am kämpfen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel ruhe gönnt ihr euch ?

Antwort von Steli, 24. SSW am 11.11.2020, 17:23 Uhr

Huhu, ich mach morgens meine Tochter fertig.
Dann geht sie zur Schule und ich starte mitm Haushalt.
Meist hab ich Zeit nachm Mittagessen.
Durchs frühe BV ist aber meine Wohnung auch sowas von picco Bello, das ich von der langweile schon genervt bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel ruhe gönnt ihr euch ?

Antwort von mel_xder, 21. SSW am 11.11.2020, 21:52 Uhr

Ruhe? Was ist das mir fehlt seit Wochen die Ruhe. In meinem Umfeld haben zur Zeit alle Corona oder sind wegen Erstkontakt in Quarantäne. Muss hierzu dann auch für meine in Quarantäne sitzenden Mutter Einkäufe tätigen. Der Kindergarten meiner Tochter ist wegen Corona aktuell auch zu, zudem arbeite ich von Zuhause und habe am 19.11 eine wichtige Prüfung für die ich in den Zeiten wenn ich meine Tochter Mal gerade nicht um mich habe oder sie schläft nutze um zu lernen.... Ich Sehne nur den 19 herbei... Dann hat der Spuk ein Ende, meine mum kommt aus der quarantäne und kann mir Mal zwischendurch die kleine abnehmen und ich muss in der freien Zeit nichts mehr lernen

Genießt eure Ruhe wenn ihr sie euch gönnen könnt. Ich gönne sie mir dann ab dem nächsten Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel ruhe gönnt ihr euch ?

Antwort von VerenaK am 12.11.2020, 12:22 Uhr

Hallo
Also ich habe bereits zwei Söhne, mit 4&2 Jahren. Der große geht seit September in den Kindergarten. Der kleine ist noch bei mir zu Hause.
Wir stehen zwischen halb sieben und sieben auf, dann fängt die normale Routine an..um acht fahr ich mit beiden Richtung Kindergarten. Danach mit dem kleinen zum einkaufen.. und das übliche halt..kochen, Wäsche, Haushalt mit dem kleinen spazieren, spielen, bespaßen und um eins wird der Große wieder abgeholt.
Programm ist am Nachmittag Wetter abhängig. Um ca 19 Uhr kommt mein Partner von der Arbeit.. Kinder gehen um 19:30 Uhr ins Bett, dann endet auch mein Tag.
Ich bin jetzt in der 23 SSW und ich muss sagen , diese Schwangerschaft ist die "anstrengenste" ich merke jetzt schon sehr häufig das mein Bauch hart wird, teilweise auch sehr schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel ruhe gönnt ihr euch ?

Antwort von Rose2021, 24. SSW am 13.11.2020, 18:39 Uhr

Ich hab auch schon drei Kinder und ich habe eigentlich nur Morgens "Ruhe" wenn die zwei großen in der Schule und der jüngste im Kindergarten ist. Also so von 8-12 Uhr. Spätestens um 13.30 sind alle Kinder wieder zuhause. In den vier Stunden mach ich Haushalt, Garten, einkaufen, Kochen, Termine...und so langsam komme ich auch an meine Grenzen. Ich bin auch seit August im BV und inzwischen ganz froh drum. Spätestens um 19 Uhr lieg ich auf dem Sofa und gehe um 21.30 ins Bett weil ich so müde bin. Um 6 Uhr geht's dann wieder los. Hinzu kommt einfach das die Akkus so langsam echt leer sind und ich keine Auszeiten habe welche mir Spaß machen (schwimmen gehen, ins Café, Yoga) . Ich nehme mir aber morgens immer öfters eine Auszeit und mache Ss-yoga, Mediationen etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

dann halten wir mal noch mehr Ruhe … FA Termin Update

Hallo ihr lieben März-Mamis heute hatten wir unseren Zwischenultraschall zur Cervixkontrolle. Wie befürchtet ist der GMH weiter verkürzt. Also noch mehr Ruhe und Schonen für mich und die Regenbogen-Bauchmaus

von cmrx, 19. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Es kehrt Ruhe ein

Wir haben nach unserem Umzug in eine größere Wohnung wieder etwas mehr Ruhe und sind angekommen. Es ist eine große Umstellung von der Großstadt aufs Dorf zu ziehen, aber ich bin froh, daß wir uns dazu entschieden haben. Es ist schön zu wissen, daß unsere Kleine auch mal auf ...

von LeLouve 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

endlich Ruhe und Bauchbild

Der Geburtstag vom unserem kleinen ist endlich vorbei. Zum Glück sind die nicht so lange geblieben trotz Ferien. Ich mag solche Feiern immer gar nicht, aber was tut man nicht alles für seine Kids. Ich glaube ich bin die letzten paar Tage total aufgegangen. Werde schon immer ...

von eva0311, 10. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

ich würde es schön finden wenn hier alle wieder ein bisschen zur ruhe...

das was mit tina und ihrem baby passiert ist ist sowas von schrecklich,es tut weh auch uns aussenstehenden.ist ungerecht und einfach kaum verstädnlich das sowas passiert :-( trotzdem finde ich das jetzt sehr,sehr viele beiträge über dieses traurige schicksal eröffnet werden ...

von 3Jungs-mama, 12. SSW 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.