März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eselchen2018, 21. SSW am 09.11.2020, 22:44 Uhr

Übelkeit und Sodbrennen

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen schon ziemliche Probleme mit dem Liegen. Mir wird sofort übel bzw ich habe so einen Druck im Hals. Ich weiß nicht genau, ob das Sodbrennen ist... Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, aber erst jenseits der 30.SSW. Bin jetzt erst in der 21.SSW! Wie soll das denn noch werden? Hat das jemand auch schon und hat Tips, was ich dagegen tun kann außer den Kopf etwas höher zu legen?
LG und schon mal Danke

 
9 Antworten:

Re: Übelkeit und Sodbrennen

Antwort von mel_xder, 21. SSW am 09.11.2020, 23:33 Uhr

Bzgl. Der Übelkeit kann ich hier zum Glück nicht mitreden. Aber was das Sodbrennen betrifft bin ich hier auch ganz arg von betroffen. in der SS meiner Tochter hatte ich das auch erst wie du sagst gegen 30 SSW... Vielleicht kommt deine Übelkeit ja durch die Sodbrennen? Meine sind teils so heftig dass mir dabei auch richtig eklig wird, nur übel wird mir eben nicht..

Naja wie das nun bis Ende noch so weiter gehen soll kann ich leider keine Prognosen stellen aber fühl dich zumindest nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Sodbrennen

Antwort von Tanni311, 29. SSW am 10.11.2020, 6:34 Uhr

Guten Morgen :)

Gerade letzte Nacht hat mir das Sodbrennen mal wieder den Schlaf geraubt und es hat so heftig gebrannt dass mir übel wurde .
Ja Kopf hoch legen hilft etwas und einige schrieben auch mal einen Schluck Milch trinken (hab ich aber noch nicht probiert )
Und natürlich versuchen 3h vorm Zubettgehen nichts essen , abends wenn möglich nicht fettig , keinen Saft abends trinken (der säuert) oder mit Früchtetee hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht .
Da bei mir aber alles nur bedingt hilft habe ich jetzt meine notwaffe im Nachtschränkchen aus der Apotheke - Rennie ! Ist gegen Sodbrennen und für Schwangere 100% zugelassen!
Vlt hilft es dir ja auch

LG aus dem Januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Sodbrennen

Antwort von VerenaP, 24. SSW am 10.11.2020, 7:29 Uhr

Ich hab das immer wenn ich zuviel gegessen habe und mein Bauch dann so spannt esse seither abends nicht mehr so viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Sodbrennen

Antwort von Eselchen2018, 21. SSW am 10.11.2020, 8:54 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mal versuchen das ganze über die Nahrung ein bisschen zu verbessern. Da war ich in letzter Zeit nicht so diszipliniert . Und danke für den Tipp mit Rennie. Das wird dann eventuell für den Notfall meine Option .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Sodbrennen

Antwort von Polly88 am 10.11.2020, 9:23 Uhr

Ich meine mal bei Instagram gesehen zu haben das jemand auf heilerde geschworen hat gegen das Sodbrennen. Google das mal.
Bei mir geht es auch los aber noch nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Sodbrennen

Antwort von Pflaume, 24. SSW am 10.11.2020, 12:53 Uhr

Es soll auch helfen, auf der linken Seite liegend ein zu schlafen. Dadurch guckt die Magenöffnung nach oben und es kann nicht so leicht was raus laufen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Sodbrennen

Antwort von L-O-?, 24. SSW am 10.11.2020, 16:10 Uhr

Ich habe mit der Kombi aus heilerde-Kapseln ( DM, Extra gegen Sodbrennen ) und Heilwasser (heppinger) sehr gute Erfahrungen gemacht. Was bei mäßigem Sodbrennen mir auch hilft ist abends ne gekochte Kartoffel und nen grosses Glas Milch. Ansonsten gibts bei uns bei dm in der Baby-Abteilung nen Bereich für Schwangere, da gibts Tabletten gegen Sodbrennen, ist aber glaub ich ziemlich vergleichbar mit Rennie, nutze ich nur wenn es mega schlimm ist, komme mit Heilwasser und heilerde sehr gut zurecht. Drück euch die Daumen dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Sodbrennen

Antwort von Rose2021, 24. SSW am 10.11.2020, 16:20 Uhr

Ich hab schon gefühlt seit dem positiven Test Sodbrennen. Ich finde das auch ganz schlimm. Mir hilft an guten Tagen ein Glas Milch aber meistens brauche ich Gaviscon. Von Rennie wird es mir in dieser Schwangerschaft leider schlecht. Ich verzichte tatsächlich auf Kaffee, Mineralwasser und Schokolade. Ich hab das Gefühl das macht es besser. Ich bin jetzt in der 24 SSW und habe das in den anderen schwangerschaften so früh auch nicht gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Sodbrennen

Antwort von Gänseblümchen3, 23. SSW am 12.11.2020, 15:21 Uhr

Ich fühle mit dir... Bin leider ganz stark davon betroffen... Jetzt schon
Habs mittlerweile nicht mehr nur abends... Eigentlich ständig im Liegen, sitzen und stehen.
Wenn ich was einnehme, wird es manchmal nur kurz besser, deshalb versuche ich es mit der Ernährung hinzubekommen. Milch hilft dabei ganz gut.
Hab aber keine Ahnung was das dann am Ende noch werden soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends immer noch Übelkeit

Ich sag’s euch. Diese Übelkeit nervt mich so. Manchmal ist sie direkt morgens schon da, manchmal fängt dieses Übelkeitsgefühl mittags an, aber spätestens abends ist sie da. Ich liege dann im Bett und kann nicht einschlafen, weil mir einfach schlecht ist. Geht es noch jemandem ...

von Louisa16 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

22. Ssw Übelkeit und Verstopfung

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen, da beteilige ich mich doch auch mal in diesen Forum und hoffe helfen zu können und auch liebe Hilfe zu bekommen. Diese Schwangerschaft ist ganz anders als meine erste, in der ich keinerlei Beschwerden ...

von Mel210, 22. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

16. Woche und die Übelkeit ist weg

Das ist ja jetzt bereits meine 6. Schwangerschaft und jedes Mal war bei der 16. Schwangerschaftswoche die Übelkeit vorbei. Und jetzt zum Glück auch wieder Juhuuuu Wie geht’s euch? Was machen die ...

von Louisa16, 16. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Seit 2 Tagen keine Übelkeit mehr🙈

Nachdem mir die letzten Tage richtig arg übel war, ist es seit gestern komplett weg. Das macht mir furchtbare Angst. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr schwanger, einfach nur furchtbar ausgelaugt. Das könnte aber auch davon kommen, dass ich sogut wie nichts essen kann. Ich ...

von Sporty87, 6. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Hallo Bin nun in der 38. Woche und in der Nacht hatte ich so Sodbrennen wir noch nie. Musste im Bett sitzen, mein Mann gleich ob alles ok ist Ich ...

von Claudia91, 38. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Übelkeit

Eigentlich dachte ich ja, manche Symptome hätte ich hinter mir gelassen. Heute kommt es mit wirklich so vor als hätte meine Verdauung resigniert. Mein Magen hat den ganzen Tag ein super hartnäckiges Völlegefühl gehabt, so sehr, dass es sich Stunden nach dem Essen noch so anfühlt ...

von Kürbiskopf89, 37. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Frage zu Sodbrennen

Hallo ihr leidgeplagten Mitkuglerinnen, Sagt mal bitte...ich hab ja immer so mächtig Sodbrennen! Jetzt ist es aber so, dass es sich mittlerweile gar nicht mehr durch das Aufstoßen von Magensäure äußert sondern einfach durch ganz starke Schmerzen beim Schlucken von Getränken ...

von Kitty84! 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, bis zur 15. SSW hatte ich ziemlich mit Pbelkeit und Erbrechen zu tun. Die letzten Wichen war es eigentlich ganz gut, nur wenn ich morgens nicht schnell genug was gegessen habe, musste ich mich einmal übergeben. Aber seit 4 Tagen ist mir wieder übel und ich ...

von Kaddi90, 33. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Erneute Übelkeit und Beckenendlage - SSW 26

Hallo liebe Mamis, bis zur ca. 19 SSW hatte ich mit extremer Übelkeit zu kämpfen. Nach etlichen Medikamentenwechsel/ KH Aufenthalt etc. nehme ich Agyrax durchgehend und die letzten 4-5 Wochen war es auch wirklich erträglich. Geht es noch jemandem so, dass die Übelkeit ...

von GaCaRa, 26. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Blutung, Übelkeit nach Anstrengung

Hallo zusammen, Ich habe schon von SSW 7 bis 9 quasi durchgängig mit hellbraunem Ausfluss zu tun gehabt. Dann hatte ich eine Woche Ruhe, dann vor 2 Wochen eine einmalige, leichte weinrote Blutung und jetzt gestern auch wieder. Hab die Blutung gestern jetzt nicht mehr abklären ...

von Lavendel91, 13. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.