März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeLouve  am 18.07.2018, 20:20 Uhr

Es kehrt Ruhe ein

Wir haben nach unserem Umzug in eine größere Wohnung wieder etwas mehr Ruhe und sind angekommen.
Es ist eine große Umstellung von der Großstadt aufs Dorf zu ziehen, aber ich bin froh, daß wir uns dazu entschieden haben.
Es ist schön zu wissen, daß unsere Kleine auch mal auf dem Bobby car fahren kann, ohne das man Angst haben muss, das sie überfahren wird.
Wisst ihr was ich meine?

Einen neuen Kinderarzt haben wir auch und sind sehr zufrieden.
Das einzige was mir momentan etwas Sorgen macht ist dass Leah sehr viel spuckt. Aber nun gut, auch das wird wieder besser.

Wie geht's euch und euren Mäusen?

 
2 Antworten:

Re: Es kehrt Ruhe ein

Antwort von Nasti4 am 18.07.2018, 20:37 Uhr

Huhu, wir sind auch vor ca 12 Jahren aufs Land gezogen ( sind aber in 10 Minuten in der Zivilisation) und da war mein 2. Kind grad mal 5 Monate alt. Das war Stress pur. Kann also nachvollziehen wie es euch gegangen ist. Aber schön, dass ihr euch wohl fühlt und jetzt die Zeit genießen könnt

Bei uns ist zur Zeit etwas der Wurm drinnen. Ela schläft unter Tags ganze 20 Minuten und sonst gar nicht. Kaum lege ich sie wohin, damit ich mal haushalten oder kochen kann, ist sie nur am schreien. Die Nächte sind zwar nach wie vor ruhig, aber wenn sie mal 1-2 Stunden unter Tags schlafen würde, wäre ich unendlich dankbar. Außerdem ist sie zur Zeit unheimlich brutal. Wenn sie sich ärgert, zwickt sie und kratzt ganz furchtbar. Wird zwar noch nicht absichtlich sein, aber es tut schön weh.

Mein 3. Kind war auch ein Spukkind. Nach jeder Mahlzeit ist es schwallartig rausgeschossen. Er hatte trotzdem immer ein schönes Gewicht. Stillst du, oder gibst du die Flasche? Stosst sie gut auf? Bei Flaschen gibt es ja eine spezielle Nahrung, oder?



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kehrt Ruhe ein

Antwort von LeLouve am 19.07.2018, 20:58 Uhr

Ja an das Landleben muss man sich auch erst mal wieder gewöhnen, wenn man in der Großstadt war.

Das eure kleine so wenig am Tag schläft ist natürlich echt doof, das sie zwickt und kratzt ist aber noch schlimmer denke ich mir mal. Auch wenn es keine Absicht ist, tut es echt schon weh.
Auch bei uns ist das ablegen momentan wieder schwierig. Ich bin froh wenn sie in der Wippe mitmacht und ich zumindest kochen oder duschen kann. Aber auch da muss ich sie immer bespaßen. Du wirst bestimmt auch Trage, Wippe, Spielweise und alles mögliche versucht haben?

Ich Stille, muss aber zufüttern.
Nach der Flasche macht sie gut Bäuerchen, aber nach dem Bäuerchen dauert es keine 5 Minuten und sie spuckt. Sie bekommt Hipp Combiotik.
Ich versuche sie schon ruhig zu halten, aber da sie immer sitzen will, zieht sie sich natürlich immer hoch und ich denke es liegt vielleicht daran... Wer weis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

dann halten wir mal noch mehr Ruhe … FA Termin Update

Hallo ihr lieben März-Mamis heute hatten wir unseren Zwischenultraschall zur Cervixkontrolle. Wie befürchtet ist der GMH weiter verkürzt. Also noch mehr Ruhe und Schonen für mich und die Regenbogen-Bauchmaus

von cmrx, 19. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

endlich Ruhe und Bauchbild

Der Geburtstag vom unserem kleinen ist endlich vorbei. Zum Glück sind die nicht so lange geblieben trotz Ferien. Ich mag solche Feiern immer gar nicht, aber was tut man nicht alles für seine Kids. Ich glaube ich bin die letzten paar Tage total aufgegangen. Werde schon immer ...

von eva0311, 10. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.