Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 16.10.2022, 0:01 Uhr

Wie viel reden eure schon?

Ich hatte ja vor kurzem schon den Post geschrieben, dass hier von einem auf dem anderen Tag das reden eingestellt wurde. Warum auch immer.

Bei uns ist es aber auch so, dass mein Mann und ich sie aber auch immer verstehen, was sie denn gerade will. Sie will aber weiterhin alles benannt bekommen und zeigt in ihren Büchern auf alles mögliche, damit wir ihr sagen was das ist. Aber sie versteht und erkennt auch schon viel. Wenn wir ein Buch angucken und z.b. fragen wo das zebra ist, zeigt sie auch auf dieses. Wenn wir ihr Dinge benennen beobachtet sie sehr oft ganz intensiv unsere Lippen. Manchmal kommen auch vereinzelt Wörter aber diese sagt sie dann 2 bis 3 mal und dann ist wieder Schluss. Gestern hat sie beim Buch gucken 2x Maus hintereinander gesagt und dann war wieder gut. So in dem Motto "ich gab's probiert, ich gab's geschafft und jetzt ist auch wieder gut". Genauso in der Woche ist sie die Treppe hochgegangen und weil sie ständig Pause gemacht hatte hab ich "zack zack" gesagt. Da hat sie die ganze Zeit auf dem weg nach oben in dauerschleife "zack" gesagt. Oben angekommen war wieder Schluss. Seit den hat sie auch dieses Wort nicht einmal mehr benutzt.

Ich mach mich jetzt einfach erstmal nicht verrückt und hoffe, dass sie bald wieder gefallen am sprechen lernen haben wird und durchgängig Wörter sagt. Der 10. Sprung ist auch bald rum. Vielleicht hat das dann auch nochmal eine Auswirkung. Und sie geht jetzt seit 2 Wochen in die Krippe. Vielleicht bewirkt das auch etwas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.