Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna, 9. SSW  am 13.10.2022, 8:00 Uhr

Wie viel Erschöpfung ist normal ?

Hallo, ihr Lieben !

Ich (heute sollte ich rechnerisch 8+1 sein) leide zwar Gott sei Dank nicht an Erbrechen , aber meistens ist mein Magen ganzen Tag flau bzw ist mir übel.
Aber die Erschöpfung ist echt krass - seit 2 Wochen liege ich fast nur rum und habe sogar beim Zähneputzen oder Duschen das Gefühl, ich müsste mich gleich danach wieder hinlegen. An Arbeiten ist nicht zu denken (ich bin Lehrerin, würde also 8 stunden täglich mit relativ kleinen Kids rumhopsen) Blutbild und Blutdruck sind aber ok.

Kennt ihr das??

Alles Liebe

 
12 Antworten:

Re: Wie viel Erschöpfung ist normal ?

Antwort von Tanja_1989, 10. SSW am 13.10.2022, 9:26 Uhr

Ja, geht mir auch so
Einmal durch die Wohnung gelaufen und das Gefühl ich hätte ein Marathon hinter mir
In meiner ersten Schwangerschaft ist es nach dem ersten Trimester deutlich besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Erschöpfung ist normal ?

Antwort von MartinaAnna, 9. SSW am 13.10.2022, 9:32 Uhr

Danke für die Beruhigung Musst du arbeiten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Erschöpfung ist normal ?

Antwort von HoLi2012, 10. SSW am 13.10.2022, 11:08 Uhr

Mir geht es genauso. Hatte es von meiner ersten Schwangerschaft, die 12 Jahre her ist, vergessen, wie erscheint und schlapp man sich am Anfang fühlt. Das ist schon ordentlich.
Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen regelmäßig meinen Sport (angepasst) weiter zu machen. Momentan schaffe ich das kaum.
Der Körper arbeitet jetzt auf Hochtouren. Ich gönne mir einfach die Ruhe, die ich benötige, aber musste mich auch erst daran gewöhnen.
Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Erschöpfung ist normal ?

Antwort von Tanja_1989 am 13.10.2022, 11:13 Uhr

Ich bin noch in Elternzeit mit dem ersten Kind. Mein 1,5 jähriger Chef hält mich aber auch ordentlich auf Trab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Erschöpfung ist normal ?

Antwort von MartinaAnna, 9. SSW am 13.10.2022, 11:26 Uhr

Wow, mit Kleinkind auch noch, ich kann mir gar nicht vorstellen, das zu schaffen Ich hab gerade für 20min gebügelt und musste mich jetzt gleich wieder ins Bett legen Aber beruhigend , wenn das nicht sooo abnormal ist. Ich dachte, es bedeutet, mein Körper ist nicht stark genug für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Erschöpfung ist normal ?

Antwort von flora95 am 13.10.2022, 12:09 Uhr

Hallo :)
Ich bin zwar „erst“ in der 7. SSW und im Junibus aber mich hat es seit ca. 1 Woche auch komplett umgehauen. Diese dauerhafte Müdigkeit macht mich fertig. Ich bin auch nicht arbeiten (bin ITS-Krankenschwester) und werde mich auch ins BV schicken lassen. Bist du schon im BV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Erschöpfung ist normal ?

Antwort von MartinaAnna, 9. SSW am 13.10.2022, 12:17 Uhr

Wow ok ITS-Krankenschwester ist nochmal deutlich anstrengender als mein Beruf
Nein, das geht bei mir frühestens ab der 15. Woche ... des Berufs wegen wird bei uns im pädagogischen Bereich nicht freigestellt, nur wegen körperlicher Risiken und wegen einer Gebärmutterfehlbildung könnte ich eventuell...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Erschöpfung ist normal ?

Antwort von Tanni1993, 10. SSW am 13.10.2022, 12:44 Uhr

Mir geht es genauso wie dir, man fühlt sich irgendwie so ausgelaugt und hat zu nichts Lust.
Aktuell bin ich noch krankgeschrieben aber ab nächster Woche heißt es auch wieder arbeiten.
Ehrlich gesagt habe ich schon jetzt große Angst davor ob ich das überstehen werde.


Zumal mich die Appetitlosigkeit sehr dolle plagt. Hat jemand ähnliche Probleme? Was esst ihr so am Tag.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Erschöpfung ist normal ?

Antwort von Zwerg22023, 10. SSW am 13.10.2022, 13:25 Uhr

Hallo liebe MarinaAnna

Ich bin jetzt bereits bei 10+5 SSW kenne diese super Müdigkeit und Schlappheit.
Meine Frauenärztin meinte gestern es ist normal diese Müdigkeit. Sie hatte die Blutwerte vom letzten Besuch ausgewertet, mein Eisenwert lt. ihrer Aussage gut hoch. Sie meinte ich kann auch nur alle zwei Tage jetzt Eisen einnehmen. Muss auch dazu sagen ich nehme noch im Moment Progestan 100 3x tägl. Diese kann ich ab 11+0 SSW auch langsam reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Erschöpfung ist normal ?

Antwort von MartinaAnna, 9. SSW am 13.10.2022, 13:32 Uhr

Ajaaa das kann auch was ausmachen - ich nehme 3 Duphaston und 4 Utrogestan täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Erschöpfung ist normal ?

Antwort von Chynn, 8. SSW am 13.10.2022, 19:55 Uhr

Mir geht es ganz genauso! Ich wechsle tagsüber vom Bett zum Sofa und wieder zurück nachmittags gibts ein Schläfchen und abends bin ich spätestens um 9 in der Falle
Besonders schlimm ist es, wenn ich dann doch mal mit zur Gassirunde komme. Da kann ich gefühlt alle 100m stehen bleiben und muss erstmal Luft holen. Mir wird leider auch schnell schwarz vor Augen, daher schone ich mich erstmal. Dazu kommt bei mir auch noch die andauernde Übelkeit.. echt nicht so schön, aber was soll’s
Ich hatte letzte Woche Urlaub, diese war ich krank geschrieben und nächste lasse ich mich auch nochmal krank schreiben. Meiner Chefin sage ich es dann aber, dann kann ich wenigstens zu 90-100% im Homeoffice arbeiten, das wird schon einiges erleichtern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Erschöpfung ist normal ?

Antwort von boymom21, 27. SSW am 13.10.2022, 20:03 Uhr

War bei mir auch so. Mein Kleiner war 11 Monate alt als ich erfahren habe das ich schwanger bin. (War geplant).
Bis ca 10 SSW war ich total neben mir total erschöpft und dauermüde. Ging täglich um 20:30 Uhr ins Bett (& das im Sommer) aber ich wachte morgens auf und ich war so müde als hätte ich durchgemacht. Tagsüber dann eine reine Katastrophe. Aber man schafft alles, auch mit Baby auf dem Arm und Baby im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.