Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-von-drei, 38. SSW am 18.06.2011, 9:52 Uhr

wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Hallo,
ich lasse mir nach der Entbindung die Mirena einsetzen. Wir dachten auch erst über eine Sterilisation nach, haben uns aber dann doch dagegen entschieden.
----Man weiß ja nie was die Zukunft bringt-----
----Eine Freundin hat nach der Steri. überhaupt keine Lust mehr auf Sex------

Also weitere Kinder wollen wir nicht, denn es wird ja unser 4 tes......

Bin auf eure Antworten gespannt.
GLG Sabrina

 
18 Antworten:

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von Saturnchen, 38. SSW am 18.06.2011, 9:58 Uhr

Das ist eine gute Frage....hab ich auch schon darüber nachgedacht aber noch nicht zu 100% sicher wie ich es machen will.

Ist zwar unser erstes Kind aber das soll auch so bleiben.

Ich würde gerne ohne die ganzen Hormone auskommen, das fand ich nach 2 Jahren Pille einfach nicht mehr sooo toll (auch immer dran denken sie rechtzeitig zu nehmen etc...) aber natürlich verhüten, ist mir eigentlich zu unsicher.

Im Moment tendiere ich zu dem Verhütungsstäbchen, sind zwar auch Hormone aber man muss nicht dran denken etwas rechtzeiitig zu nehmen...

Ich werd nach der Geburt aber nochmal mit meinem Doc sprechen und mich beraten lassen.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von supermami74, 36. SSW am 18.06.2011, 10:18 Uhr

Hallo,


ich werde mir die 3MMS wieder geben lassen,hatte ich die letzten 10 Jahre auch und war sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von schokotrine, 38. SSW am 18.06.2011, 10:22 Uhr

Ich hatte nach der 1. SS die Kupferspirale und war, abgesehen von einer sehr starken Periode, eigentlich sehr zufrieden. Werde sie mir wahrscheinlich wieder setzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von Yvi76, 38. SSW am 18.06.2011, 11:04 Uhr

also wir wollen auch keine Kinder mehr. Eine Spirale fällt bei mir weg, die hatte ich nach der Geburt von meiner Tochter, das Resultat war, dass die Spirale 4 Monate später operativ aus dem Bauchraum entfernt werden musste, wie die da hingekommen ist, blieb allen ein Rätsel.

Pille möchte ich nicht. sehr wahrscheinlich werde ich mir wieder die Drei Monatsspritze geben lassen.

Steri wäre auch eine Option.

lg yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von serina1989, 36. SSW am 18.06.2011, 11:09 Uhr

ich hatte ne zeitlang püber eine steri nachgedacht, davon haben mir die ärzte abgeraten aufgrund meines jungen alters, nun werde ich mich nach der entbndung beraten lassn, weil pille mag ich nt so , denke mal das es entweder die 2 Ms werden wird oder die spirale mal schauen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von Dawni am 18.06.2011, 11:19 Uhr

Wenn ich nicht mehr stille lasse ich mir auch wieder die Mirena einsetzen. Bin vorher gut damit gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von schnecke1, 36. SSW am 18.06.2011, 11:59 Uhr

Falls es ein KS werden sollte, werd ich mich gleich sterilisieren lassen. Ich hab nach der 1. SS eine Thrombose gehabt und somit darf ich nicht mit Pille verhüten, Spritze fällt auch weg, wegen erhöhter Osteoporose. Spirale möchte ich nicht, Stäbchen hab ich das letzte Mal nicht so gut vertragen.

Sonst wird sicher mein Mann sich dann sterilisieren lassen.

Bei uns ist die Planung (dieser Bauchzwerg sollte ja eigentlich nicht mehr sein) abgeschlossen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von Lebenslicht, 37. SSW am 18.06.2011, 12:49 Uhr

Wir werden mit Kondom verhüten. Hormone will ich mir nicht reinziehen und für NFP wird mein Zyklus durchs Stillen zu unregelmäßig sein.

Lg,
Lebenslicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von CHAOS_ENGEL, 38. SSW am 18.06.2011, 13:07 Uhr

Haben auch schon oft darüber nachgedacht. Vor der SS hab ich mit dem Nuvaring verhütet, fand den sehr sehr praktisch und war super zufrieden damit. Werde damit wohl auch wieder weiter machen.
Bevor ich damit verhütet habe hab ich drei Jahre das Verhütungsstäbchen Implanon gehabt. Ansich war das toll, denn ich hatte drei Jahre lang meine Regel nicht. Aber das Entfernen war der absolute Horror, das Teil war so verwachsen im Gewebe das meine Ärztin richtig kämpfen musste und wir beide danach total Nass geschwitzt waren. Ich war zwar örtlich betäubt aber es war trotzdem unangenehm....

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von Tami-e, 36. SSW am 18.06.2011, 13:33 Uhr

Ich werde auch mit dem NuvaRing wieder verhüten, damit kam ich gut klar und man muss nicht jeden Tag dran denken wie bei der Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso Steri nicht bie Männer??

Antwort von bianca_82, 35. SSW am 18.06.2011, 14:05 Uhr

Hab mir ehrlich gesagt über Verhütung nach der Entbindung noch keine Gedanken gemacht.

Aber was ich immer nicht verstehe, wieso werden bei euch die Männer nicht mehr in die Verhütung mit einbezogen. Ein mann kann sich doch genauso steri lassen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von Woelckchen1, 38. SSW am 18.06.2011, 15:11 Uhr

Also bei meinem Großen waren durchwachte Nächste das beste Verhütungsmittel - da kommt erst gar keine Lust auf :-)

Spaß. Ich werde wahrscheinlich wieder die Pille nehmen. Hab die schon seit Jahren nicht mehr genommen und werd jetzt einfach mal schauen ob das so passt. Wenn nicht mach ich mir Gedanken über eine andere Möglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von Puppi82, 36. SSW am 18.06.2011, 16:04 Uhr

ich werde mir wohl die mirena einsetzen lassen. falls wir dann in fünf jahren keine kinder mehr wollen lässt mein mann sich sterilisieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von alessioandrea, 37. SSW am 18.06.2011, 20:05 Uhr

also bei mir wird es ja auch das 4. Kind und allerdings auch das letzte da sind wir uns 100% sicher, vor allem ich, denn eine 5. Schwangerschaft glaube ich wuerde alleine mein Koerper schon nicht mehr verkraften.... 4. Kinder sind schon ne ganze Herde, viel Arbeit und ich will fuer alle 4 gleich da sein.
Ich werde mich im Herbst/Winter sterilisieren lassen. Mein Arzt macht es nicht sofort. Mein Zyklus soll sich erst mal wieder regulieren und ich ein paar mal die Periode bekomme.

Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von _Melly_, 38. SSW am 18.06.2011, 22:36 Uhr

huhu, ich stehe wieder mal vor einem rätsel... von 15 bis 20 hab ich die pille genommen, hatte nie robleme und bin gut klar gekommen, hab abgesetzt, wurde sofort schwanger und nach der schwangerschaft hab ich wieder mit der Pille angefangen, als wieder kinderwunsch aufkam hab ich die pille abgesetzt und bekam zu spüren, wie sehr der eigenen hormonhaushalt durch die hormone beeinflusst wird... ich hab monate gebraucht um einen regelmäßigen zyklus zu bekommen...nach meiner zweiten schwangerschaft hab ich mich absolut geweigert, wieder hormone zu nehmen, wollte mir die spirale setzen lassen, aber mein arzt hat mir davon abgeraten, weil ich eine fehlbildung der gebärmutter hab und bereits eine eileiterschwangerschaft hatte...
wir haben dann bis zu dieser schwangerschaft nur mit kondom verhütet, und ich hatte einen ausgezeichneten zyklus von genau 28 tagen, ich konnte sogar die uhr danach stellen...erstaunlich...
erstmal werde ich sehen ob ich stillen kann und wenn ja wie lange, und wenn das vorbei ist werde ich vielleicht den nuvaring probieren, wenn es nicht zu kostenintensiv ist...
über die 3monatsspritze hab ich schon so viel schlechtes gehört und eine steri kommt für mich definitiv nicht in frage, auch wenn das mein letztes kind sein soll.... man weiß nie, ich bin erst 26...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von smil.y am 18.06.2011, 23:16 Uhr

Werd mir wieder ne Mirena einsetzen lassen, ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht und die Horminbesaltung ist kleiner als bei der Pille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von Teneguia, 35. SSW am 19.06.2011, 10:09 Uhr

ich benutze ein Pessar. Hormone würde ich auf gar keinen Fall nehmen und Kondome find ich auch doof. Was anderes bleibt mir dann wohl auch nicht übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr nach der Entbindung????

Antwort von charlett08, 37. SSW am 19.06.2011, 10:32 Uhr

Ich lasse mich unterbinden, da es unser 4. Baby sein wird und somit die Familienplanung abgeschlossen ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange im KH nach Entbindung

Hi ihr Lieben, wie lange plant ihr nach Entbindung im KH zu bleiben, natürlich abhängig von natürlich/Kaiserschnitt oder wir sind Eure bisherigen Erfahrungen? Vorausgesetzt man ist fit... Bei meinem Großen habe wir die U2 noch machen lassen und ich war 3 Tage da. Jetzt möchte ...

von Roxii, 38. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung und Einschulung

Hey ihr süßen Ich schon wieder Ich stehe vor einem Planungsproblem . Ja , wir sind alle noch am Anfang aber glaubt mir , die Zeit wird schneller kommen als es uns dann lieb ist . Ich bin mit ...

von Zauberlein 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Pda bei einer spontanen Entbindung

Ich habe mich letzte Woche zur Entbindung im kh angemeldet. Habe den Hebammen dort gesagt, dass ich unbedingt Schmerzmittel möchte. Sie haben mir gesagt, dass sie gue mittel haben und ich alles kriegen werde was ich möchte. Hat mir gut gefallen

von Juleika88, 36. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Pda bei einer spontanen Entbindung

Ich habe mich letzte Woche zur Entbindung im kh angemeldet. Habe den Hebammen dort gesagt, dass ich unbedingt Schmerzmittel möchte. Sie haben mir gesagt, dass sie gue mittel haben und ich alles kriegen werde was ich möchte. Hat mir gut gefallen

von Juleika88, 36. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wie sind eure Entbindungen geplant?

Hallo ihr Lieben, wie und wo möchtet ihr gern entbinden? Per geplanten Kaiserschnitt? Spontan? Könnt ihr euch Wassergeburten vorstellen? Im Krankenhaus, Geburtshaus oder zu Hause? Und was macht ihr, wenn vorhanden, mit den älteren Geschwistern? Habt ihr für alle ...

von Mauersegler, 33. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Der Entbindungstermin bleibt 😁

Huhu Wir waren vorhin beim Frauenarzt Unser Würmchen ist 28mm groß, ist zeitgerecht entwickelt, hat freudig gestrampelt beim Ultraschall und alles war ...

von Sasa97, 11. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Positiver Erfahrungsbericht einer sehr leichten ersten Entbindung!

Mödels, es gibt sie wohl doch. Meine Freundin hat ihr erstes Kind bekommen und ich kann kaum glauben was sie berichtet. Natürlich glaube ich ihr ;) Sie meinte, um sechs Uhr morgens sei ihre Fruchtblase geplatzt und sie seien ins KH. Den ganzen Tag tat sich kaum etwas, auch ...

von MarinaFerrarra, 39. SSW 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wo Entbindung!

Hi! Jemand hier der im Klinikum Herford entbinden möchte ? Es ist nicht das Krankenhaus meiner Wahl, aber bedingt durch die Diabetes hab ich keine große Wahl.... Ich habe vor 13 Jahren mein ältestes Kind dort entbunden und es ist so ziemlich alles schief gelaufen. Ich mache mir ...

von jaco_80, 33. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Besuch nach Entbindung

Ich mach mir irgendwie schon Gedanken wegen der vielen Leute, die einen nach der Geburt im KH besuchen kommen wollen. Meine Eltern kommen sicher mit meiner Schwester inkl. Mann und Kinder vorbei, das alleine sind schon 7. Wenn dann zeitgleich noch von meinem Mann Verwandte ...

von VanyXY, 30. SSW 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermin

Hallo ihr Mitkugelnden, hatte Freitag wieder Vorsorge und alles ist supi. Von mir aus hätte sich die kleine Lady aber nicht wieder in SL Lage drehen müssen (habe seit dem wieder diese fiesen Schmerzen zwischen den Beinen). Da ich einen Kaiserschnitt bekomme (hatte schon zwei, ...

von schneggerl, 31. SSW 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.