Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellobello, 37. SSW am 17.06.2011, 14:27 Uhr

Ahh ich muss Jammern sonst dreh ich druch :D laaang

Huhu, also ich habe im Moment den totalen Putzfimmel. Da ich aber wegen 2-3 Sachen mich normalerweise kaum anstrengen und bewegen darf ist das alles nicht so einfach.
Nur wenn ich im Moment nicht putze dann würde meine Wohnung nach 2 Tagen durch unsere Katzen und meinem Freund wie sau aussehen.
Da mein Freund meistens bis 20 Uhr arbeiten muss, bin ich tagsüber alleine zuhause. Da kommt der Putzdrang schon gewaltig zum vorschein.Heute morgen meint mein Freund er putzt dann am Sonntag wenn er frei hat.. nur leider macht er das nicht so wie ich es machen würde..Nein der liebe Herr räumt nur weg was im weg steht und putzt da wo man Dreck sieht.. Ich weiß jetzt nicht ob das bekloppt ist..aber das reicht mir nicht..Ich putz doch auch die Stellen, die man nicht im vorbeigehen sieht wie z.B hinter den Türen, die Ecken, Staub etc.. Und saugen und wischen reicht auch nicht einmal in der woche..wischen vlt aber gesaugt muss meiner Meinung nach jeden Tag werden, da unsere Katzen im Moment sehr haaren.

Dazu kommt 1. das mein Freund kein Verständnis hat was das putzen anbelangt..denn ich möchte das es jeden Tag sauber ist da ja unser kleiner auch jederzeit auf die Welt kommen kann.
2. Wir immernoch nicht mit den Umstellen der Zimmer angefangen haben, da mein Freund meint..ach hat ja noch Zeit..klar wenns nach meinem Freund geht hat der kleine am ET zu erscheinen nicht eher und nicht später-.- Wären hier nicht Kleiderschrank,Bett und schreibtische im Raum hätte ich es schon längst selber getan aber ich schaff das nicht.
3.Ich hab seit Tagen schlafprobleme, viel Wasser in den Beinen und diese Symphysenlockerung(autsch)..und ich könnt druchdrehen wenn mein Freund sagt; Da musst du jetzt durch oder das hättest du dir vorher wissen müssen >.<

Sooo das musste ich ersteinmal loswerden, denn unschwangere verstehen mich derzeit einfach garnicht..
Vielleicht liegts ja an mir, vielleicht reagier ich echt über..ich weiß es nicht..Sagt ihr es mir bitte

Danke fürs zu"lesen" ganz lieben Gruß Melly

 
3 Antworten:

Re: Ahh ich muss Jammern sonst dreh ich druch :D laaang

Antwort von Lebenslicht, 37. SSW am 17.06.2011, 14:34 Uhr

Hallo,

ich hab im Moment auch den totalen Putzfimmel. Blöd, nur, dass ich mich wegen meiner Symphyse vor Schmerzen kaum bewegen kann und nach 1x Staubsaugen schon in Schweiß ausbreche. Mein Mann putzt natürlich auch nicht so, wie ich das machen würde. Ich frag mich manchmal, ob Männer einen anderen Blickwinkel haben oder nen Knick in der Optik. Jedenfalls meint er nach dem Aufräumen immer: So, fertig. Und was ist? Das Wohnzimmer sieht immernoch aus wie Sau.
Naja, bald haben wirs ja geschafft und dann können wir endlich wieder wie gewohnt und ohne Schmerzen den Wischlappen schwingen

Lg,
Lebenslicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh ich muss Jammern sonst dreh ich druch :D laaang

Antwort von Hexe82, 38. SSW am 17.06.2011, 15:13 Uhr

Ja das ist so mit den Männern. Meiner putzt zwar auch die Bereiche die mir schwer fallen, aber meistens auch nicht so wie ich es hätte. Aber immer noch besser, als wenn sie sagen würden das wir uns ja Zeit lassen können da wir ja den ganzen Tag zu Hause sind.

Ich denke das ist der Nestbautrieb, wenn wir jetzt alles ordentlich und schön haben sollen.

Wahrscheinlich sollten wir trotzdem versuchen einen Gang zurück zuschalten. Geht halt nicht mehr so wie vorher.

Laß dich nicht stressen und fühl dich

Liebe Grüße Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh ich muss Jammern sonst dreh ich druch :D laaang

Antwort von Pagoum, 38. SSW am 17.06.2011, 18:03 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen! Mein Mann ist genauso. Ich weiß auch nicht ob er den Dreck absichtlich übersieht oder ob er wirklich nits dafür kann. Sein Motto ist ja immer: Ordnung an erster Stelle! Das heißt, er räumt schön die Sachen da hin wo sie hingehören ( Was ich ja wirklich für gut heiße), dann vergisst er aber das putzen. Tisch wischen, Boden wischen, Bad sauber machen.... also alles was mit Wasser und Putzmittel zu tun hat meidet er.... du glaubst nicht wie oft und regelmäßig ich deswegen hätte verzweifeln können. >Denn mein Motto lautet: Egal ob Ordnung oder nicht, das Klo muss sauber sein! (Hierbei steht das Klo übergeordnet für alle regelmäßig sauberzumachenden Dinge)
Somit kam es, als ich noch beschäftigt war, regelmäßig zu kleineren Auseinandersetzungen, da wir uns die Hausarbeit "geteilt" haben- jetzt ist es entspannter, denn ich mach alles allein
Nur muss ich sagen, dass ich mich nun auch sehr stark eingeschränkt fühle. Nach dem Staubsaugen bin ich fix und fertig... Ich mach nun echt nur noch das wichtigste und seh zu, dass ich einfach nicht so viel schmutzig mache. Wäsche wasche ich gleich und sofort, sodass ich da kein Haufen ansammeln kann und aufs Kochen versuch ich weitestgehend zu verzichten. Mein Mann ist ja immernoch nicht wieder zu Hause, also wir sehen uns alle 2 Wochen am WE- das hat aber ab 1.Juli ein Ende und dann bekommt der Herr ein paar Aufgaben von mir.....

versuch du dich einfach nicht aufzuregen und mach ihm ganz einfühlsam klar, dass es für dein Mutterglück nun ziemlich wichtig ist, alles erledigt zu haben- Mach nen Deal mit ihm: Samstag werden Zimmer getauscht, dafür macht ihr am Sonntag was, was deinem Mann besonders gut gefällt- wo du dich vllt. ein wenig überwinden musst.

Viel Erfolg und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.