Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missblabla am 12.01.2024, 16:21 Uhr

Wie verhaltet ihr euch in der zweiten ZH ?

Seid ihr da streng und verzichtet auf Kaffee, Alkohol, Camembert , Salami etc ? Ich bin ziemlich unschlüssig ..

 
9 Antworten:

Re: Wie verhaltet ihr euch in der zweiten ZH ?

Antwort von cheekz am 12.01.2024, 16:33 Uhr

Ich verhalte mich ganz normal. Esse was ich will und denke gar nicht daran, dass ich in der 2. ZH bin.
Liege wahrscheinlich daran, dass ich sehr viel arbeite und mich damit beschäftige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr euch in der zweiten ZH ?

Antwort von missblabla am 12.01.2024, 16:39 Uhr

Ist glaub ich die gesündeste Methode allerdings bin ich bald auf einem runden Geburtstag . Irgendwie blöd, da weiß ich nicht ob ich was trinken soll oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr euch in der zweiten ZH ?

Antwort von vanilly22 am 12.01.2024, 18:19 Uhr

Hallo :)

Also ich persönlich würde nicht unbedingt trinken und Kaffee beschränke ich auf eine Tasse, weil ich gelesen habe, dass das eben die Einnistung stören könnte. Ich trinke aber sowieso eigentlich keinen Alkohol, Kaffee allerdings schon gerne
Aber ich glaube pauschal kann man das auch nicht sagen…
Salami und Co. würde ich erst bei Schwangerschaft drauf verzichten. Das hat ja auch eher was mit Erregern in den Lebensmitteln zu tun, die vorhanden sein könnten.
Ich glaube man sollte einfach schauen, was das Bauchgefühl sagt die meisten werden wahrscheinlich eh schwanger, wenn sie auf gar nichts achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr euch in der zweiten ZH ?

Antwort von Leleni am 12.01.2024, 18:49 Uhr

Hey :)
Ich verhalte mich ganz normal und achte nicht doll drauf. Vielleicht kein feiern mit Massen an Alkohol aber ich mache mir sonst zu viel Stress und werde noch verrückt. Lebe so lange so bis ich positiv teste. Habe gemerkt, dass ich damit psychisch am besten klar komme. Teste auch ab es+10 und natürlich ab positiven Test achte ich sehr drauf.

Da muss jeder das machen, wie es für sie richtig ist. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr euch in der zweiten ZH ?

Antwort von Sunshine_bebe am 12.01.2024, 22:32 Uhr

Warum zweiten zyklushälfte.
Denk daran, das Ei entsteht in der ersten, und bereits da sollte Alkohol keinen platz haben. Für mich hat auch der Mann kein Alkohol zu trinken, wenns es danach um den Sex geht für den KiWu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr euch in der zweiten ZH ?

Antwort von hundemami007 am 13.01.2024, 9:20 Uhr

Also ich trinke da nur morgens einen ganz schwachen Kaffee. Mein Mann sagt immer Kaffeebohnen badewasser… ich esse da keine Salami mehr und keinen Rohmilchkäse. Alkohol trinke ich eh nie.
Nach den drei Abgängen frage ich mich aber, ob ich ganz auf den Kaffee verzichten müsste…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr euch in der zweiten ZH ?

Antwort von missblabla am 13.01.2024, 10:39 Uhr

Ich denke nicht dass es am Kaffee liegt , sonst würde ja niemand mehr schwanger werden. Ich bin im Zwiespalt bei meinem ersten kind habe ich auf nichts geachtet, da nicht geplant . Ich war erfolgreich schwanger und sie kam gesund auf die Welt. Ich trinke auch nur 2 Tassen am Tag, aber die frage ist eben wegen dem Alkohol, da ich bald auf einem Runden Geburtstag eingeladen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr euch in der zweiten ZH ?

Antwort von Lina.21 am 13.01.2024, 16:21 Uhr

Hey, also was das Thema Alkohol angeht, versuche ich schon drauf zu achten.
Bei meinem Sohn habe ich damals auch komplett auf Alkohol verzichtet. 1 ZH & 2 ZH, ich denke immer sobald man sich damit beschäftigt und unwohl bei dem Verzehr fühlt, sollte man es einfach weg lassen. Zumindest habe ich ein besseres Gefühl dadurch & ich glaub das ist auch wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr euch in der zweiten ZH ?

Antwort von Nany-me am 13.01.2024, 20:18 Uhr

1-2 Tassen Kaffee sind ok und sogar gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.