August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 38. SSW am 29.07.2018, 21:01 Uhr

Wie teilt ihr Familie und Freunden mit das der Nachwuchs da ist?

Hallo ihr,
wie teilt ihr euren Freunden und Familien mit, dass euer Nachwuchs da ist?

Ich habe mir beu den anderen Kids irgendwie immer Stress gemacht alle telefonisch, per SMS oder WhatsApp zu informieren....
Diesmal haben mein Mann und ich uns vorgenommen alle über unseren WhatsApp Status mit einem schönen Spruch zu informieren...Wenn aus Liebe Leben wird...oder ein bisschen Mama, ein bisschen Papa..
Was haltet ihr davon?
LG

 
9 Antworten:

Re: Wie teilt ihr Familie und Freunden mit das der Nachwuchs da ist?

Antwort von Simsi25, 39. SSW am 29.07.2018, 21:09 Uhr

Hallo :) also wir werden die wichtigsten Personen anrufen (Eltern und Geschwister) der Rest bekommt eine süße Whats app Nachricht das mit dem Status finde ich eigentlich eine gute Idee, allerdings wäre es mir zu heikel, das jemand der mir sehr wichtig ist, vielleicht gerade länger keine Zeit hat, den Status zu sehen und dann durch jemand anderen erfährt, das der/die kleine ja schon da ist...weißt wie ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teilt ihr Familie und Freunden mit das der Nachwuchs da ist?

Antwort von Eva-mit-Körnli, 40. SSW am 29.07.2018, 21:22 Uhr

Wir machen es über eine Broadcast-Liste mit WhatsApp an Familie und sehr enge Freunde. Vermutlich einfach am nächsten Tag (je nach Ankunft der Dame) mit einem Bild und den Geburtsdaten. Ich mache mir bei sowas gar keinen Stress und denke niemand hat das Recht sich zu beschweren, wenn die Info nicht postwendend ankommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teilt ihr Familie und Freunden mit das der Nachwuchs da ist?

Antwort von Simsi25 am 29.07.2018, 21:30 Uhr

Hast du eigentlich recht, dass der Moment der eigenen Familie gilt und sich keiner beschweren braucht, aus dieser Perspektive habe ichs noch gar nicht betrachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teilt ihr Familie und Freunden mit das der Nachwuchs da ist?

Antwort von Glück3 am 29.07.2018, 21:39 Uhr

Ja da hast du eigentlich wirklich recht und ich gebe zu, dass dieser erste Zauber von dem neuen Wesen damit kaputt gemacht wurde, weil wir zeitnah alle informieren wollten...
Das passiert uns dieses Mal nicht mehr...wir werden die ersten Stunden/den ersten Tag genießen und dann informieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teilt ihr Familie und Freunden mit das der Nachwuchs da ist?

Antwort von soanaz2, 37. SSW am 29.07.2018, 22:12 Uhr

Hallo Glück3,

das ist eine nette Idee mit dem Whats App Status.
Ich werde es mir diesmal auch nicht antun alle gleich anzuschreiben/ informieren.... Werde evtl. ein Foto des Zwergs dann als Profilbild hernehmen bei Whats app, das reicht für die Freunde. Familie hab ich ja so gut wie nicht und die Familie meines Manns informiert er selber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teilt ihr Familie und Freunden mit das der Nachwuchs da ist?

Antwort von Aconite am 29.07.2018, 23:44 Uhr

Hallo, wir haben's ja schon hinter uns.
Mein Freund hat die Eltern angerufen. Ich hab meine Mum angerufen. Ansonsten hat jeder, der sich auch in der Schwangerschaft nach mir informiert hat, eine individuelle, aber ähnliche Nachricht mit allen Daten bekommen. Da hab ich zugesehen, alle erstmal zu erwischen. 3 Tage später haben die Facebook Freunde das lebensereignis einsehen können. Aber dort keine Fotos.
Mittlerweile Wissens alle, denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teilt ihr Familie und Freunden mit das der Nachwuchs da ist?

Antwort von Jes_lein5, 38. SSW am 30.07.2018, 1:16 Uhr

Huhu
Diese Gedanken hab ich mir auch schon gemacht.
Eltern denke ich werden wir informieren wenn wir Richtung Krankenhaus fahren.. so wie ich und kenne sind wir nämlich dann mega aufgeregt und dann wissen sie dass es nun losgeht.
Sobald unser Engel gesund und munter da ist, bekommen natürlich die Eltern (+ Geschwister ) eine Nachricht, dass sie schonmal beruhigt sind und wissen dass alles gut gelaufen ist.

Und entweder schreibt mein Mann schon alle möglichen Leute an weil er überdreht sein wird und ansonsten werde ich den Tag danach einfach denen schreiben , die mir nahestehen und hoffentlich keinen übersehen ...leider gibt's da ja wirklich gleich eingeschnappte Leute..... Was schon unverschämt ist wenn man darüber nachdenkt.

Und damit niemand total beleidigt ist gibt's einfach sobald alles halbwegs gut läuft ein FB Foto damit jeder unser Wunder mitbekommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teilt ihr Familie und Freunden mit das der Nachwuchs da ist?

Antwort von Bria am 30.07.2018, 6:50 Uhr

Hallihallo,

Finde deine Idee gut :)

Die engste Familie werden wir ein paar Stunden NACH der Geburt via Telefon informieren. Die restlichen Verwandten via Whatsap einige Tage später und alle anderen sobald ich Zeit finde mit einem Facebook/Instagram-Eintrag und Foto von Hand/Fuss vom Baby (kein Gesicht).

Uns ist es wichtig, dass die erste Stunden uns Drei (Baby, Vater, Mutter) gehören und wir Zeit haben diese magischen ersten Stunden zu geniessen...die Welt wird schnell genug von der Geburt erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teilt ihr Familie und Freunden mit das der Nachwuchs da ist?

Antwort von Maroulein am 30.07.2018, 17:10 Uhr

Wir haben eine WhatsApp Gruppe vorher eingerichtet,da würde gepostet,die Uromas wurden von den Schwiegereltern dann informiert,da ich eh bei keinem Kind Besuch wollte,bzw mir aussuchen wollte wer kommt hab ich die meisten erst in den folgenden Tagen informiert (oder auch nicht,unsere Jüngste lag 7 Tage unter der Fototherapie Lampe,da war mir gar nicht nach Besuch),das verhindert eben auch das Hinz und Kunz kommen wenn es einem vielleicht doch nicht so gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett- wie soll das werden?

Unsere große schläft im elternbett, aber immer abwechselnd mit Mama und Papa. Damit jeder mal frei hat. Bald werde ich dann wohl wieder komplett übernehmen müssen und frage mich wie das wohl werden soll mit still Baby und großem Kind. Müssen wir die große ausquartieren?

von TanteSandri, 17. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Weitere Familienplanung?

Hallo zusammen, Wer von euch plant schon ein weiteres Baby oder ist womöglich sogar schon wieder schwanger? Wir haben vorgehabt direkt wieder schwanger zu werden, aber haben den Plan zunächst erstmal beiseite geschoben weil unser kleiner Mann bis zum 4-5 Monat ziemlich ...

von AnnikaHä 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Reaktion der Familie

Hey ihr Lieben, was bei mir hier los ist seid dem wir wissen das es Zwillinge werden ist echt nicht schön Meine Mutter war die erste die es direkt nach dem FA Termin erfahren hat . Meine erhoffte Umarmung und ein „ das bekommen wir ...

von Herbstfrüchtchen18, 8. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienautos?

Legt ihr Wert auf familientaugliche Autos bei nur einem Kind? Mein Mann fährt einen Beetle, ich einen Scirocco, beide mit Luftfahrwerk und dadurch Null Kofferraum.

von noah220819, 25. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Hallo ihr lieben, Habe die Frage vorhin im Juli Bus gesehen. Wie sieht es bei euch aus? Sind noch weitere Kinder geplant oder lässt sich jemand sterilisieren bei dem Kaiserschnitt? Bei der Geburt bin ich entweder noch 29 oder schon 30. (Mein Geburtstag 24.07 und ET ist ...

von LeNiWa, 25. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienzimmer

Man stöbert ja schonmal auf den Seiten der Krankenhäuser rum, hatte jemand schonmal ein familienzimmer? Unser Krankenhaus wo wir hin möchten, bietet das für ca 97 euro am Tag an. Da es unser 1 und letztes Kind ist möchten wir sowas gerne in Anspruch nehmen. Ich spar ...

von Carinchen1105, 14. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Fragerunde zur Familiensituation

Ich habe heute in einer schlaflosen Nacht darüber nachgedacht, wie schnell die letzten Jahre verflogen sind und dass das erste Kind nach 7 Jahren Beziehung wahrscheinlich eigentlich schon recht spät ist, obwohl es sich für uns absolut richtig anfühlt und ich nichts anders machen ...

von WienerinC, 29. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Ökotest Jahrbuch Kinder und Familie 2018

Hallo ihr Lieben, habe mir das aktuelle Ökotest Jahrbuch Kinder und Familie für 2018 gekauft. Da sind allerhand Tests, sehr viele auch zu Babyprodukten enthalten. Ich hänge mal Fotos vom Inhaltsverzeichnis an. Wer sich für einen (oder auch mehrere) Test(s) interessiert, kann ...

von PinaGolightly, 29. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Habt ihr Arbeitgeber und Familie informiert?

Hey ihr Lieben, ich habe das ganze We schon Bauchschmerzen, werde morgen spätestens Dienstag meinen Arbeitgeber über die 4. Schwangerschaft informieren. Ich habe noch immer nicht die passenden Worte und mächtig Angst vor der Reaktion. Liegt bestimmt auch an meiner hormonellen ...

von Glück3, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie habt oder werdet ihr es euren Familien mitteilen?

Hallo ihr lieben werdenden Muttis :-), ich war gestern mit meinem Mann das zweite mal bei meiner FA. Wir haben gestern das erste mal unsere kleine Blaubeere gesehen, seit dem ist es erst recht real geworden. Ich bin schwanger und im August wird sich unser komplettes Leben ...

von Snoopy_0818, 8. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.