März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika14 am 27.06.2015, 9:04 Uhr

Wie spielt ihr mit euren Kleinen?

Guten Morgen,
ich hab mal wieder ne Frage: wie spielt ihr so mit euren Kleinen?
Denn ich bin grad etwas ratlos. Mein Kleiner will am liebsten auf dem Rücken liegend von mir bespaßt werden. Oder durch die Wohnung getragen (Tragetuch hasst er leider), was auf Dauer aber schwer wird.
Wenn er auf dem Rücken liegt zeig ich ihm entweder sein Bilderbuch, klapper mit Rasseln und Co. oder mach Grimassen usw. Da hab ich aber die Angst, dass er motorisch und auch kreativ etwas zurückbleibt. Weil er ja meist nur daliegt und zuguckt. Nun meinte Dr. Busse hier im Expertenforum, ich soll ihm was anbieten, aber nicht bespaßen.
Nun meine Frage an euch: wie stell ich mir das vor?? Spielzeug hält er noch nicht allein. Mobile findet er auf Dauer langweilig.
Wie macht ihr das?
Danke euch!!!

 
3 Antworten:

Re: Wie spielt ihr mit euren Kleinen?

Antwort von Kekspü am 27.06.2015, 9:32 Uhr

Also was immer geht ist "große Uhren machen..." (Musst mal googeln) und Flieger! Bei letzterem lacht sie teilweise bis die Tränen kommen!
Ansonsten kannst du ja bissl "trainieren": also Kopf heben in Bauchlage, drehen von Rücken in Bauchlage, an den Armen hochziehen (aber nicht sitzen lassen!). Meine kleine ist ne Sportskanone und hat das geliebt bzw macht es immer noch gern. Aktuell schaut sie auch einfach gern aus der terassentür in den Garten. Vorm Spiegel stehen ist auch super. Oder einfach aufm Wickeltisch oder Boden nackt strampeln lassen. Aber ja, manchmal sind die Tage lang und zäh und man hat das Gefühl 1000 Sachen gespielt zu haben und es ist trotzdem erst 10 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spielt ihr mit euren Kleinen?

Antwort von Aramia am 27.06.2015, 10:06 Uhr

Meine Kleine muss auch mal einfach auf dem Teppich liegen und sich selber beschäftigen. Das macht sie ganz gut. Auch wenn sie anfangs bissi quengelt. Kaum 1 Min später hat sie ein Spielzeug in der Nähe entdeckt (alles strategisch platziert, lol) und rollt rum und spielt damit.

Du musst einfach nur aufpassen, dass keine Kleinteile in greifbarer Nähe liegen. (z.B. Playmobil von der Grossen, schreiiii, die liegen wirklich überall)

Ich könnte meine nicht den ganzen Tag bespassen, selbst wenn ich wollte. Zum Glück schläft sie auch immer mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spielt ihr mit euren Kleinen?

Antwort von Veuve Noire am 27.06.2015, 11:32 Uhr

Ja die Gedanken mach ich mir auch oft. Vormittags beschäftigt sie sich wunderbar allein, da leg ich sie meist ins Laufgitter unter den Spiel Bogen, oder auf ihre Decke. Mit dem Spielbogen spielt sie aber leider noch nicht selbst, nur wenn Mama die Figuren hält, dann greift sie danach. So guckt sie nur und brabbelt rum. Dann üben wir auf den Bauch drehen und wieder zurück. Ansonsten leg ich ihr nachdem ich ihr Spielsachen gezeigt hab auf den Bauch, dann greift sie selbst danach und schaut sie sich an.
Schlecht ist das sie schnell das Interesse an etwas verliert und dann meckert. Und ich manchmal das Gefühl hab das sie zu schüchtern ist, nach neuem/anderen Spielzeug zu greifen. Sie schaut es zwar interessiert an, aber würde nur danach greifen, wenn Mama es festhält und sie merkt das nichts passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.