Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 22.06.2018, 15:33 Uhr

Wie spielt Ihr mit den Zwergen?

Die Schlumpfine wird morgen 6 Wochen und hat jetzt auch längere Phasen, in denen man sie bespaßen kann. Ich weiß nur nicht so richtig, wie.

Ich singe ihr vor und egal, ob sie mich nun an- oder auslacht, sie hat Spaß dabei. ;-) Dann haben wir so kleine Plüschdingsis, die klappern und Geräusche machen, die betrachtet sie auch lang und ausgiebig. Aber ansonsten bin ich etwas ratlos und komme mir auch bissl dappert bei vor, sie mit diesem Repertoire 20 Minuten zu bespaßen. ;-)

Wie bespaßt Ihr Eure Zwerge?

 
5 Antworten:

Re: Wie spielt Ihr mit den Zwergen?

Antwort von Patte78 am 22.06.2018, 15:42 Uhr

Also mehr mache ich auch nicht...erzähle ihm noch bisschen was ...singe, wenn er müde wird, bzw Summe was.
Er hat so eine kleine Eule, die leicht Rasselt und die Flügel knistern...über die freut er sich riesig. Glaube mehr muss auch noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spielt Ihr mit den Zwergen?

Antwort von Tuffy83 am 22.06.2018, 17:02 Uhr

Ich hab so einen Playground/ activity Decke, da lege ich sie drauf und wir „spielen“. Ansonsten lege ich sie auf den Bauch und wir „trainieren“ Köpfchen heben.
Sonst bin ich aber auch eher ratlos! Total schwierig die Kleinen zu unterhalten.
Bin auch recht viel unterwegs, dann kann sie gucken ( einkaufen, Stall, Friedhof..) - allerdings findet sie das auch nur manchmal interesssant und meckert gelegentlich. Kinderwagen mag sie leider nicht, sonst könnten wir spazieren- haben direkt den Wald hinteren Haus.
Find auch schade, dass das Gebrüll immer los geht, wenn sie müde wird und schlafen soll/ muss.
Warum können Babys nicht einfach einschlafen, wenn sie müde sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spielt Ihr mit den Zwergen?

Antwort von spanisheye am 22.06.2018, 20:01 Uhr

In dem Alter müssen sie nicht groß bespaßt werden. Häng ein mobile auf und lass sie rumschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spielt Ihr mit den Zwergen?

Antwort von kleinemine am 23.06.2018, 23:06 Uhr

Also wirklich spielen das machen wir nicht.

Meine Tochter ( 3) gibt ihm mal ein scjmusetuch. Er kann damit aber noch nichts mit anfangen. Wenn er wach ist erzählen wir viel mit ihm oder kuscheln mit ihm. Machen also nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spielt Ihr mit den Zwergen?

Antwort von Leandrazalea am 24.06.2018, 7:08 Uhr

Mein Sohn ist auch 6 Wochen alt.

Am Morgen setz ich ihn in seiner Wippe auf den Esstisch und dort habe ich an der Lampe ein Mobile und eine Spieluhr aufgehängt, die er immer ganz gerne und sehr interessiert ansieht bzw. anhört.
(Ich putze daweil die Flaschen etc.)

Am Tag gebe ich ihm seit 1 Woche diesen Greifball zum "spielen".
Letztens hat er ihn schon wirklich gut gegriffen und sogar abgeschleckt...

Einen Spielbogen habe ich ihm bereits auch schon gekauft, aber für den ist er noch ein bisschen zu klein.
Mit 8 Wochen werde ich ihn mal drunter legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.