April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2217, 10. SSW am 14.09.2016, 11:19 Uhr

Wie sind so eure Männer drauf ???

mich kotzt meiner im moment nur an ...

drei kinder zuhause , zusammen am 4 wunschkind gebastelt , und seit dem bleibt alles an mir hängen die kinder das haus der haushalt die papiere die tiere , das einkaufen einfach alles , der werte herr kommt nachhause hat warmes essen auf dem tisch und macht nur was auf aufforderung , und dann noch nicht mal richtig , z spühlmaschine ausräumen , er lässt die hälfte auf den ablagen stehen O-o also muss ich ja doch wieder nacharbeiten ...

ich frag mich wirklich was das von ihm soll? wir hatten erst 2 fg will er das echt provozieren ?
für was hat man den männer ? wenn ich sogar rasenmähen muss weil er es ohne aufforderung nicht macht ?? holzhacken ???? schwanger ??? NEEEE dafür habe ich meine freundin schonj geholt -.- das ist so extrem seit dem ich schwanger bin ( oder bekomme ich es jetzt nur mehr mit??) Mit ihm reden bringt gar nix habe ich schon X mal das ichj keine lust habe ihm alles hundert mal sagen zu müssen ...

dann kann ich auch allein leben und mach mein scheiss gleich allein ?

nochj wer nen Tipp??
mich nervt es langsam echt tierisch

Und jaaaa meinet wegen ist das auch ein Lestern aber ich bin ne Frau ich darf das ^^ ist ja nicht so das ich ihm all das hier nicht ins gesicht sage ^^

 
17 Antworten:

Re: Wie sind so eure Männer drauf ???

Antwort von Hamburg77, 11. SSW am 14.09.2016, 11:35 Uhr

Hm, meiner ist genau wie immer. Darf nur nichts schweres mehr heben oder mit " bösen" chemischen Substanzen mehr händeln( dazu zählt schon Backofenspray), überzeuge ihn da jetzt auch nicht mehr vom Gegenteil in der 6. Schwangerschaft. Ansonsten haben wir eine klare Rollenverteilung, jeder seinen Job, ich Haushalt und Kids.. er Papierkram und Kinderbespassung, schwere Arbeiten. Habe da auch kein Interesse dran etwas nach 18 Jahre Ehe zu ändern, ist alles perfekt eingespielt. Ich weiß klar nach 21 gemeinsamen Jahren und 3 gemeinsamen Kids,dass er sobald es mir nicht gut geht alles macht. Ansonsten sieht er grinsend über meine Launen weg, kennt er ja auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind so eure Männer drauf ???

Antwort von Silemirata am 14.09.2016, 12:02 Uhr

Ich kann auch nicht klagen. Ist quasi wie bei Hamburg77. Nur sind schon 23 Jahre zusammen, 20 verheiratet und haben 5 Kids.
Da ist hier alles eingespielt. Er lässt mich sogar morgens schlafen und kümmert sich allein um die Kids. Dafür bin ich nachmittags und abends meist mit allen allein.

Vielleicht bist du gerade einfach etwas sensibler als sonst. In der Regel werden die Männer doch eher fürsorglicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind so eure Männer drauf ???

Antwort von Mama2217 am 14.09.2016, 12:17 Uhr

Mag sein aber ich kann es weder gut heissen noch unterstützen....selbst die Katzen klos muss ich machen
Weil es sonst keiner macht ...
Gerade katzenklo ....klar könnte mir Handschuhe anziehen ...ihm würde aber auch kein zacken aus der krone brechen das Zeug raus zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind so eure Männer drauf ???

Antwort von Mama2217 am 14.09.2016, 12:18 Uhr

Und dann kommt noch dazu das ich mich zu Zeit gar nicht fühle mich hat die übelkeit völlig im Griff nehme ab statt zu....weil ich einfach nix runter kriege ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind so eure Männer drauf ???

Antwort von Hamburg77, 11. SSW am 14.09.2016, 12:38 Uhr

Deine Kinder waren noch klein oder? Mein jüngster ist ja schon 9Jahre alt, die anderen beiden sind 13 und 17, da ist der Haushalt auch nicht mehr so extrem weil die Kids ihr Zeug selber wegräumen. Das einzige was du machen kannst ist deinen Mann in anständigen Ton nochmal auf die jetzige Situation hinzuweisen. Falls du Dauerkeifst gehst du ihm wahrscheinlich massiv auf die Nerven und da er eh alles falsch machen würde, lässt er es gleich. Man muss sich als Frau da auch mal selbst hinterfragen. Zu den Kids, die schon jetzt fit machen nach Ihren Möglichkeiten, denn besser wird das alles nicht mit dem neuen Baby. Mit kleinen Kids ist das halt alles anstrengender, meine waren ja auch mal Zwerge. Man wächst mit seinen Aufgaben und dabei muss der Haushalt schon gar nicht perfekt sein. Hab auch nen Korb Bügelwäsche stehen, interessiert mich zur Zeit aber weniger. Sie haben alle genug Klamotten im Schrank. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind so eure Männer drauf ???

Antwort von red_apple am 14.09.2016, 13:03 Uhr

Es tut mir leid, dass ich jetzt nicht ins gleiche Horn blasen kann. Ich habe einen Göttergatten.
Wir sind seit 25 Jahren ein Paar und haben jetzt sooo lange auf's Schwanger werden gewartet. Er umsorgt mich und ich weiß, wie er mit anderen Kindern umgeht. Eigentlich habe ich es so lange nur seinetwegen probiert, weil ich weiß, dass er ein ganz toller Vater sein wird und es einfach schade gewesen wäre, wenn ihm das versagt bleibt.
Er erduldet meine Stimmungsschwankungen und dadurch, dass er selbständig ist, kann er sich eigentlich immer auch Zeit nehmen, wenn ich sie brauche. Also ich habe da echt Glück gehabt.

Wenn er allerdings mich so vernachlässigen würde, dann wäre ich auch stinkig.
Das Katzenklo war bei mir zu Hause immer Aufgabe von uns Kindern. Bei 3 Kindern wird eines doch bestimmt schon so groß sein, dass es das Klo der Katze sauber halten kann, oder? Spülmaschine ausräumen war ebenfalls Kinderjob.
Zur Not alles, was nicht wirklich wichtig ist, einfach mal liegen lassen.
Und vielleicht hilft es, wenn Du ihn fragst, was er bereit wäre, an Hilfe zur momentanen Lage beizusteuern, weil Du in einer besonderen Situation bist und jetzt seine Unterstützung brauchst.

Sonstige Tipps:
Ihm morgens einen Einkaufszettel mitgeben und bitten, dass er die Sachen auf dem Heimweg mitbringen soll. (Und die Klappe halten, wenn's nicht genau das Produkt ist, dass man gerne gehabt hätte, oder sehr genau aufschreiben. Ah noch besser: Fotos vom Produkt machen und per WhatsApp schicken)
Die Kinder so oft wie möglich bei Freunden/Verwandten parken.
Kein warmes Essen auf den Tisch stellen: Gibt es halt mal ein Vesper. Oder den Pizza-Lieferdienst in Anspruch nehmen.

Das Wichtigste zum Schluss:
Immer erst auf 10 zählen und tief durch- und ausatmen. Der Ärger bekommt dem Krümel ja auch nicht und es wird mit Vorwürfen wohl immer schwieriger, dass er Dich unterstützt. Sachlich auf die schwierige Situation hinweisen hilft wohl mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher Wolke 7

Antwort von Tini1984 am 14.09.2016, 13:20 Uhr

Bei mir ists genau anders herum. In der Schwangerschaft könnte ich den ganzen Tag vor Glück heulen, weil ich so einen tollen Mann hab. Gestern erst kam er von der Arbeit und ist danach gleich los mit den Kindern (2 und 3 Jahre alt), hat unser Gemüse abgeholt und Getränke geholt.

Haushalt läuft gerade auch nicht richtig rund, aber ich gehe eh davon aus, dass wir hier noch eine Weile im Chaos fest stecken. Das wird mit Kind 3 bestimmt erst einmal nicht besser.

Er selbst kann meist ganz lässig über das Chaos hinweg sehen, während mir das manchmal doch extrem auf den Keks. So einmal in der Woche räumen wir dann mal zusammen alles weg, dass man mal wieder atmen kann. Dann verpacke ich das meist als Vorschlag und hinter her freuen wir uns auch zusammen darüber, was wir geschafft haben.

Wenn ich übrigens keine Lust habe zu kochen, dann lasse ich es. Egal ob schwanger oder nicht. Das ist für ihn auch voll in Ordnung. Dann gibt es halt mal Brot oder er macht irgendwas, soweit ist eigentlich auch immer etwas da.

Ich merke gerade mein Beitrag hilft dir sicher nicht wirklich weiter, außer du findest vielleicht doch ein paar positive Dinge an deinem Mann. Haushalt ist ja nicht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind so eure Männer drauf ???

Antwort von Mama2217 am 14.09.2016, 13:24 Uhr

Meine Kids sind wirklich noch recht klein ...mein grosser ist gerade mal 7 geworden und sitzt lange an den Büchern fur die schule und dann soll er ja auch noch spielen können ...und die kleinen mit 2+4 den möchte ich das Katzenklo noch nicht zumuten....aber ich werde ihm das nachher mal.unschön mitteilen ...das wenn er mich nicht unterstützt er aich nicht wundern muss wenn es wieder in die Hose geht ....
240qm groses Haus grosses grundstück drei kleine Kinder da kann der kann nicht nur arbeiten gehen ...der Keller die Werkstatt sehen aussssss.wahnsinn

Ich bin leider auch sehr selbstständig und mich nervt es das ich nicht so kann wie ich will ....aber wenn ich sehe das ich weniger Arbeit habe und meinen kram dann nur selber machen muss mach ich das halt ...aber ohne mann ....kann ja nicht sein das ich hier nen 5kimd zuhause habe ....allein der lasst seine unterhosen nach dem duschen immer mitten im bad liegen TAGELANG da würde doch jede durchdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind so eure Männer drauf ???

Antwort von Furby, 11. SSW am 14.09.2016, 13:24 Uhr

Mein Mann schmeißt grad den ganzen Haushalt, betreut unseren kleinen Schatz, kocht, kümmert sich um den haus(um)Bau. Ich bin ihm so unendlich dankbar. Das einzige, was ich die letzten Tage beitragen kann, ist, dass ich uns Hilfe von Verwandten und Freunden organisiere. Ich kann mich nicht beschweren.
mach nur so viel wie du schaffst, dass es dem Baby gut geht. Was du nicht schaffst, bleibt liegen. Vielleicht springt dein Mann dann ein, wenn er merkt, dass er wirklich gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind so eure Männer drauf ???

Antwort von Hamburg77, 11. SSW am 14.09.2016, 13:34 Uhr

Mama, mit solchen Aussagen in Richtung... es wäre indirekt seine Schuld, wenn es dann schief geht wäre ich mehr als vorsichtig. Zum einen hat dein Mann daran sicher auch noch zu knabbern und verarbeitet das vermutlich anders als du und zum anderen würde einer intakten Schwangerschaft euer jetziger Lebensumstand gar nichts aus machen. Mit so einer Aussage könntest du deine Ehe massiv schaden. Finde ich persönlich auch ungerecht, bringt max. das er sich entfernt. Sag doch einfach, Schatz ich brauche dich jetzt und deine Hilfe.. Ich schaffe es gerade nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind so eure Männer drauf ???

Antwort von Casper93, 11. SSW am 14.09.2016, 16:13 Uhr

meiner ist da gott sei dank auch so, dass er sehr liebevoll mit mir und auch meinem bauch umgeht.
er freut sich mega und kümmert sich.
egal, ob ich vor lauter spuckerei nicht weiß, wo oben und unten ist (gott sei dank vorbei) und er ggf. auch mal alleine frühstücken musste deswegen, oder ob es jetzt ist, wenn mein fuss so dick wird von den wassereinlagerungen.
er kümmert sich und macht viel von meinem teil hausarbeit etc. mit.
aber das war auch vorher schon nie ein thema.
jeder hat so seine aufgaben, aber wenn einer mal nicht kann, springt der andere wie selbstverständlich ein. da braucht der andere noch nicht mal was zu sagen. das erkennen wir gegenseitig und unterstützen ohne ein wort.
bei uns wird auch nicht aufgerechnet. es wird einfach gemacht.
dafür lebt man ja auch gemeinsam.

mit vorwürfen und rumgezicke kommst du da bestimmt nicht weiter. im gegenteil....
aber ruhig und ohne vorwürfe, musst du es ansprechen, denn mit übelkeit ein ekliges katzenklo säubern stelle ich mir nicht gerade traumhaft vor.

versuch es mal mit "gefühlbotschaften" und "wünsche äußern" anstelle von rumzicken und vorwürfen. das hilft meistens ganz gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind so eure Männer drauf ???

Antwort von Mama2217 am 14.09.2016, 16:32 Uhr

Das ist halt nicht meine art ich habe kein Bock zu betteln ...entweder sieht er es von SICH aus ...oder er lässt es ...aber dann muss er sich nicht wundern wenn die ehe gegen die Wand gefahren wird ...den ich bin eine Frau die kann auch sehr gut ohne ...

Deswegen fackel ich da auch nicht lange ...und wenn er weis das ich durch meine vorgeschichte öfter ruhe brauche und er sie mir nicht ermöglicht weil er meint lieber Facebook oder ähnliches hu gucken ...trifft ihn meiner Meinung nach eine Mitschuld....und wenn es wegen sowas eine fg wird ist der Ofen hier ohnehin aus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind so eure Männer drauf ???

Antwort von Dany86, 15. SSW am 14.09.2016, 17:25 Uhr

Hm, schwierige Situation. Aber ich sehe es ähnlich wie die anderen Mädels.
Klar Unterhosen rumliegen lassen geht nicht, das würde ich dann auch deutlich sagen oder ihm aufs Kopfkissen legen.
Mein Mann hat in der Anfangszeit relativ viel gemacht, weil es mir so schlecht ging, sonst lässt er sich auch gerne bedienen, aber das ist für uns beide in Ordnung und wenn ich ihn brauche ist er auch immer da, das weiß ich und das danke ich ihm auch.
Das ist für mich nämlich auch ein wichtiger Punkt. Sich gegenseitig zu danken. Nicht wegen jeder Kleinigkeit, aber wenn einfach mal zwischendrin.
Betteln sollte man wirklich nicht müssen, aber manche Menschen sehen die Arbeit einfach nicht und man muss ihnen sagen: du machst du mal eben das Katzenklo sauber oder mähst du noch den Rasen.
Oder macht er es dann nicht?
Und ich finde auch dass ein 7 jähriger schon eine kleine aufgabe im Haushalt übernehmen kann. Das Katzenklo sauber zu machen dauert ja nur ein paar Minuten am Tag, das kann man dann ja auch "entlohnen" in dem man die bettgehzeit dann um 15 Minuten nach hinten verschiebt oder so.
Wenn du allerdings nichts gutes mehr an deinem Partner finden kannst, empfehle ich euch eine paarberatung bevor es ausartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind so eure Männer drauf ???

Antwort von Hamburg77, 11. SSW am 14.09.2016, 19:27 Uhr

Sorry, aber für mich hat das nichts mit betteln zu tun. Jede noch so starke Frau darf auch mal " Schwäche" zeigen. Haben ja eine ähnliche Geschichte hinter uns, aber so ein Spruch geht mir zu weit und das wäre für mich ein absolutes No go, weil mir bewusst wäre das ich ihn damit verletze. Naja jedem sein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind so eure Männer drauf ???

Antwort von Casper93, 11. SSW am 14.09.2016, 22:14 Uhr

Ihr bekommt ein 4 kind.
Wieso sagst du dann er ist schuld wenn die ehe an die wand gefahren wird.
Wegen einrs katzenklos?
Dafür liebe ich meinen mann zu sehr als dass ein katzenklo und deswegen zickereien gleich meine ehe zerstören würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind so eure Männer drauf ???

Antwort von red_apple am 15.09.2016, 7:26 Uhr

So wie Du das beschreibst, klingt das, als wäre auch schon vor der 4. Schwangerschaft nicht alles so gelaufen, wie Du Dir das wünschst.
Vermutlich ist keine von uns Psychologin und bei so vielen Problemen würde ich Dir auch eher zu einem Profi raten, bevor die Ehe wirklich kaputt ist. Bei (hoffentlich) bald 4 Kindern wäre das für alle Beteiligten schlimm. Wenn Du tatsächlich gar nichts Positives an Deinem Mann findest und es Dir wirklich egal wäre, wenn es zur Trennung käme, dann schließe ich mich Dany86 an, und würde auch schnellstens eine Paarberatung empfehlen, damit noch was zu retten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind so eure Männer drauf ???

Antwort von lilly238, 10. SSW am 15.09.2016, 7:52 Uhr

Huhu
Ich würde es mal mit Ich-Botschaften probieren und wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben in ruhigem Ton ansprechen. Auch wenns nervig ist, Man sollte mal tief durchatmen und dann ins Gespräch. Wegen jedem pups ausflippen bringt niemandem was. Und ganz wichtig: wenn eine Ehe (Beziehung, Freundschaft etc.) gegen die Wand gefahren wird gehören IMMER zwei dazu. Einem allein die Schuld geben geht gar nicht und ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich altersentsprechend. Wir sind doch alle erwachsene Leute.

Zu meinem Mann: er ist wirklich super! Er macht unser Katzenklo, ist für mich da wenn ich ihn brauche und sieht auch dinge von sich aus, fragt ob er mir zB beim Wäsche aufhängen helfen soll. Seit ich schwanger bin gehen wir auch immer zusammen den wocheneinkauf erledigen (habe ich sonst immer allein gemacht) und er achtet penibel darauf dass ich die leichteste Tasche bekomme. Und mit dem Baby redet er auch täglich, das ist die "Papa-Zeit" wie er es nennt. Achso und er ölt liebend gern die mini-Kugel nach dem duschen ein und krabbelt permanent an meinem Bauch rum
Ich finde das in unserer Situation etwas sehr besonderes. Denn eigentlich wollten wir frühestens in einem Jahr erst mit der babyplanung beginnen, aber durch die im April festgestellte endometriose, sollten wir laut Ärzten jetzt schon anfangen, da es möglicherweise in einem Jahr schon nicht mehr geklappt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Teilhabe der Männer beim FA

Hallo Leute, letzte Woche war ich beim FA zur Untersuchung. Das Herz schlägt und ich wurde eine Woche zurück datiert. Für mich war das unbeschreiblich. Ein ganz besonderer Moment, den ich gerne mit meinem Partner geteilt hätte. Wir führen eine gleichberechtigte Beziehung ...

von Kyatara, 10. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sagt ihr‘s euren Männern?

Hallo zusammen Ich habe gestern während einer tollen Wanderung an einem Plätzchen mit wunderbarer Aussicht meinem Mann die frohe Botschaft überbracht, er ist vor Freude fast in Tränen ausgebrochen und hat mich umarmt. Ein wertvoller Moment!

von Spatzinli, 5. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie lasst ihr die Männer an der SS teilhaben?

Hallo meine Lieben , meine Frage wäre , wie ihr eure Männer an der SS teilhaben lasst? Zeigen eure Männer überhaupt interesse? Und habt ihr vll Tricks , wie sich der Mann ein bisschen mehr für die Schwangerschaft interessieren könnte? :) Also mein Mann kommt immer gerne zu ...

von Dinchen89, 12. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer---kurz mal auskotzen

Achtung wird bestimmt lang.... Ich habe ja im Einverständnis meines Freundes im Mai die Pille abgesetzt. (Ich,27 er,25; seit 3 Jahren ein paar). Da ich pco habe, hat mir seit ich 16 bin jeder Arzt immer gesagt, dass ich es mal schwer haben werde mit dem schwanger werden. ...

von Pebbles89 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie gingen eure Männer mit Kiwu um

Hallo Gestern zeigte mein ovu positiv, haben vorgestern geherzlt, heute wollten wir auch, aber irgendwie klappts nicht . :( glaubt ihr das vorgestern könnte auch reichen? Ich glaube mein Mann setzt sich etwas unter Druck. Wie gehen/gingen eure Männer damit um? Lg ...

von Silu81 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Da verstehe einer die Männer!!!!

Hab grad meinem Mann gestanden das ich nicht mehr alleine bin und er jetzt vorsichtig sein muss was er sagt da ab jetzt Minderjährige zuhören und das Vornamenproblem (suchen schon seit ner ganzen Weile nach Vornamen die in zu unserem jetzigen Trio passen) spätestens in neun ...

von Blacky84, 5. SSW 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer sind komische Wesen..... silopo :-)

Wer meinen Beitrag weiter unten gelesen hat kann sich denken wie ich das meine. Gestern beklage ich mich noch das mein Mann überfordert ist mit der Situation und was ist heute..... Ruft er doch heute erstmal seine Mama an und sagt ihr ich sei wieder schwanger und er wäre zwar ...

von Powergirl, 5. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.