März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa, 30. SSW am 11.01.2016, 9:57 Uhr

Wie sind eure Nächte?

hallo, melde mich hier auch mal wieder zu Wort... also ich quäle mich momentan etwas durch die Nächte. Das Sodbrennen ist echt schlimm. Traue mich gar nicht mich auf die Seite zu legen (egal welche). Auf dem Rücken in erhöhter Position geht es einigermaßen, aber ich kann auch nicht ewig auf dem Rücken liegen. Der Zwerg findet es wohl auch nicht so toll die Rückenlage, denn dann zappelt er so dermaßen im Bauch, dass ich ständig aufs Klo muss und auch nicht wirklich schlafen kann. Wie ist es bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Ihly, 32. SSW am 11.01.2016, 10:52 Uhr

Hallo,

Meine Nächte sind auch nicht toll
Ich brauch ewig bis ich einschlafe. Entweder weiß ich nicht wie ich liegen soll oder hab auch Sodbrennen oder mir Kreisen Gedanken im Kopf ohne Ende Dafür komme ich dann morgen richtig schlecht aus dem Bett und könnte den ganzen Tag schlafen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von MumyMelly, 31. SSW am 11.01.2016, 10:56 Uhr

Huhu,

meine Nächte sind auch bescheiden....
Ich kann nur auf der linken Seite schlafen wegen dem Vena-Cava-Syndrom und nach einer Weile liegen geht das halt nicht mehr....habe zwar ein Stillkissen zur unterstützung im Rücken aber man dreht sich ja trotzdem.
Der Bauch wird ja auch immer schwerer und dann zieht es mir nochmal extra.
Also meine Nächte sind auch nicht so das Wahre im Moment. Kann auch schwer wieder einschlafen nachdem ich dann einmal wach geworden bin -.-

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von sandy0881, 33. SSW am 11.01.2016, 12:00 Uhr

ne Katastrophe ehrlich gesagt.
Wenn ich mich drehe knackt es wie bei meiner Tochter im Schambein, wird alles weich und dehnt sich sich ja für die Geburt.
Dann das Problem das ich wenn ich länger auf einer Seite liege Schmerzen in den Oberschenkeln habe.
Genau wie bei meiner Tochter.
Da der kleine sich ja endlich gedreht hat, drückt er mir ganz schön auf die Blase, so das ich manchmal überlege echt im sitzen auf der Toilette die Nacht zu verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Tining, 30. SSW am 11.01.2016, 20:50 Uhr

Mal so mal so
Mal geht ne Nacht echt wunderbar - dann wieder fast gar nicht komme nicht zur Ruhe weiß nicht wie ich liegen soll- dann muss ich aufs Klo - der Mann schnarcht - die Gedanken kreisen ,....
Und dann ist man tagsüber müde und kann doch nicht schlafen und steht neben sich und dann wäre Zeit zum schlafen dann wieder geht's oder ich bin wieder topfit!
Tja.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Zitrönchen86, 32. SSW am 11.01.2016, 21:52 Uhr

Grauenhaft... Erst kann ich nicht einschlafen, und hat es dann endlich geklappt, wache ich zw. 3 und 4 wieder auf und bin wieder für mindestens 3 Stunden wach. Führt dann dazu, dass ich bis 11 im Bett liege und damit schon irgendwie der halbe Tag gelaufen ist :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von merrie85, 30. SSW am 11.01.2016, 22:20 Uhr

Mies, gaaaanz mies...

wir haben bis gestern zu viert auf knapp drei Metern geschlafen, aber die beiden Jungs gefühlt auf meinem Meter, eng an mich gekuschelt. Das haben wir jetzt durch Bett im eigenen Zimmer ändern wollen, heute ist die zweite Nacht. In der ersten kam einer um eins und einer um vier. Und ich war um halb eins, halb vier und um sechs auf Klo. So in etwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Amarena82, 34. SSW am 12.01.2016, 22:59 Uhr

Wenn ich das so lese fühle ich mich abnormal
Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme. Weder beim liegen, noch beim ein oder durchschlafen. Ich finde es rechts, links, auf dem Rücken (mach ich aber nie lange weils ja nicht gesund sein soll), und auch so halb auf dem Bauch total bequem.

Aber naja...ich hab ja schon einen verkürzten GMH, einen Blutdruck von 80/40, Eisenmangel, Eiweiß im Urin, 14 Kilo mehr....

....da kann ich nicht auch noch Wasser, Schlafprobleme oder Sodbrennen haben. Das wäre doch echt ein bisschen zu unfair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von jani-san, 32. SSW am 13.01.2016, 18:13 Uhr

Ich hab eh nur nen leichten Schlaf, aber momentan ist es grauenhaft. Ich kann vor 23 Uhr nicht einschlafen, bin aber ab 4 Uhr dann wieder hellwach, weil im Bauch Party herrscht.
Dazu kommt, dass mein Mann, mein fast zweijähriger Sohn und ich allesamt mal wieder verschnupft sind und ich wieder die Einzige zu sein scheine, die das Gegrunze und Geröchel der anderen um den eigenen Schlaf bringt.
Aber gut, die kurzen Nächte kenne ich aus der Schwangerschaft meines Großen noch gut... Vor allem im Endspurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von naemy, 32. SSW am 13.01.2016, 19:56 Uhr

Auch nicht der Hit, zumindest meistens. Ich finde alle Liegepositionen unbequem und wenn ixh dann mal eingeschlafen bin, ist meine Tochter wach. Sie schläft noch lange nicht durch. Spätestens um 6.30Uhr möchte sie dann ganz aufstehen. Egal ob ich nur 3 Stunden geschlafen hab oder Wochenende ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte durch schmerzen…

Ich nerve wahrscheinlich ein wenig aber ich bin einfach so ungeduldig und ratlos… Ich bin in der 39.ssw mit dem 2. Kind. Nachts habe ich unerträgliche unterleib schmerzen das ich nicht richtig schlafen kann. Die Schmerzen ziehen meistens in den Rücken und liegen macht es nur ...

von Annaxcxc 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Hallo , ich frag mal an wie eure Nächte mit den Kleinen sind. Meine Tochter ist fünf Wochen und ich stille voll. Sie schläft meist um 21 Uhr ein bis zwölf ... stillen danach schläft sie schnell wieder ein. Um zwei meist wieder stillen. Um vier wieder ab da an schläft sie unruhig ...

von Lysia 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Grauenhafte Nächte

Hallo ihr lieben, bisher war ich stille Mitleserin. Nun muss ich aber auch einmal was fragen. Unser Sohn ist mit einer Woche Verspätung Ende März zur Welt gekommen. Bis vor drei Wochen waren die Nächte ganz okay. Über Babyschritte haben wir es langsam geschafft vom ...

von Jeannyly 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Tropische nächte

Hallo ihr lieben Wie geht ihr mit dem Wetter um? Ich schwitze much tagsüber zu Tode. Trinke 2-3liter Wasser und bin dementsprechend oft aufm Klo. Aber nachts kann ich ja nicht trinken. Ich kann kaum ruhig schlafen. Hat jm ein Tip für die Abendstunden? Nich ne Frage. Ich ...

von Hürem 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.