März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeannyly am 29.11.2018, 20:57 Uhr

Grauenhafte Nächte

Hallo ihr lieben,

bisher war ich stille Mitleserin. Nun muss ich aber auch einmal was fragen. Unser Sohn ist mit einer Woche Verspätung Ende März zur Welt gekommen. Bis vor drei Wochen waren die Nächte ganz okay. Über Babyschritte haben wir es langsam geschafft vom Einschlafstillen zum alleine Einschlafen mit 1-2 Stillunterbrechungen zu kommen. Bis vor drei Wochen. Seit er krabbeln kann, wacht er an den meisten Tagen nachts alle 1-2Std auf und hockt sofort im Bett. Dabei weint er dann bitterlich, weil er ja eigentlich so müde ist.

Einschlafen klappt nur mit stillen oder wiegen. Mittags ist es nun oft auch sehr schwierig. Google sagt, das sei auch eine Phase und vergeht wieder. Kann aber bis zu 6 Wochen dauern. Nach 2-3 Wochen mit nur 5-6Std Schlaf die Nacht bin ich einfach nur noch fertig.

Wer kennt das noch?

LG
Jeannyly

 
1 Antwort:

Re: Grauenhafte Nächte

Antwort von Tinaja am 04.12.2018, 20:24 Uhr

Bei uns sind die Nächte auch schon seit ein paar Wochen leider unruhiger geworden. Manchmal wacht sie alle 2h auf, die nächste Nacht dann nur 1x, planbar ist da nix. Sie schläft zum Glück nach dem stillen jeweils schnell wieder ein, ausser neuerdings morgens. Da weint sie immer wieder und kommt schwer zur Ruh. Das selbe auch seit ein paar Tagen abends beim einschlafen. Sie ist allerdings auch ziemlich erkältet, ich hoffe es liegt nur daran. Tipps habe ich also auch keine wirklichen. Vielleicht könnt ihr ja beide etwas mehr schlafen, wenn du ihn zu dir ins Bett nimmst, bei uns hilft das manchmal. Z.T. aber auch genau das Gegenteil und sie schläft besser in ihrem Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte durch schmerzen…

Ich nerve wahrscheinlich ein wenig aber ich bin einfach so ungeduldig und ratlos… Ich bin in der 39.ssw mit dem 2. Kind. Nachts habe ich unerträgliche unterleib schmerzen das ich nicht richtig schlafen kann. Die Schmerzen ziehen meistens in den Rücken und liegen macht es nur ...

von Annaxcxc 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Hallo , ich frag mal an wie eure Nächte mit den Kleinen sind. Meine Tochter ist fünf Wochen und ich stille voll. Sie schläft meist um 21 Uhr ein bis zwölf ... stillen danach schläft sie schnell wieder ein. Um zwei meist wieder stillen. Um vier wieder ab da an schläft sie unruhig ...

von Lysia 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Tropische nächte

Hallo ihr lieben Wie geht ihr mit dem Wetter um? Ich schwitze much tagsüber zu Tode. Trinke 2-3liter Wasser und bin dementsprechend oft aufm Klo. Aber nachts kann ich ja nicht trinken. Ich kann kaum ruhig schlafen. Hat jm ein Tip für die Abendstunden? Nich ne Frage. Ich ...

von Hürem 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.