März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 03.04.2015, 10:17 Uhr

wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Wer ist fertig? Und wer nicht?

Nun ist unser kleiner erst 3 Wochen alt und ich bin so froh, nicht mehr schwanger zu sein, dass ich denke, bei mir wird nie wieder ein Kinderwunsch aufkommen...Allerdings haben wir ja jetzt auch 4 Kinder und sind definitiv. fertig!

Wie sieht es bei euch aus?

Lg
Lotti

 
14 Antworten:

Re: wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Antwort von Kira0815 am 03.04.2015, 10:45 Uhr

Wir hätten schon gern noch ein zweites :) nur über die momentane Verhütung müss ma uns noch gedanken machen. :) ich möchte definitiv keine hormone nehmen weils ma sonst wieder alles durcheinander haut und gummi - naja :):) uns wird noch was einfallen um des jahr nachm kaiserschnitt auszuhalten :):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Antwort von Zicke2015 am 03.04.2015, 10:45 Uhr

Hallo
wir waren eigentlich nach dem zweiten schon fertig, dann schlich sich aber unser Jüngster ein...nun kommt im Juni unsere
kleine Prinzessin.
Danach ist allerdings definitiv Schluss, denn weder gibt das Haus mehr Kapazität her, noch die Finanzen...also dieses Mal steht dann die Vernunft im Vordergrund und auch die Verantwortung gegenüber unseren Kindern.

Schönes und erholsames Osterwochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Antwort von Annizo am 03.04.2015, 10:49 Uhr

Also wir haben grade unser erstes bekommen und um ganz ehrlich zu sein ich könnte nach so einer tollen Schwangerschaft und auch Geburt gerne direkt das 2. bekommen.
Wir werden aber denke ich auch so ein Jahr warten und dann wieder anfangen zu üben.
Wenn es so schnell klappt wie bei unserer Tochter dann müssten wir nicht zu lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Antwort von karamell-keks am 03.04.2015, 11:57 Uhr

Da unser jetziges schon ein Wunder war, weiß ich nicht, ob's nochmal eins geben wird, aber wir hätten schon gerne noch eins :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Antwort von bock1992 am 03.04.2015, 12:22 Uhr

erstmal schluss für die nächsten jahre

aber da ich noch nicht so alt bin weis ich nicht wie es in 10 jahren aussieht :)

bis jetzt reichen mir meine drei völlig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Antwort von munito am 03.04.2015, 12:24 Uhr

Bei uns ist definitiv Schluss .wären wir beide 10 Jahre jünger sehe das anderst aus .Aber so ist Schluss ,ich lasse mir die Spirale einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Antwort von Olis Mama am 03.04.2015, 13:13 Uhr

Ich habe am Anfang dieser Schwangerschaft gedacht,ich will kein Kind mehr...nicht,weil ich kein weiteres Kind möchte,sondern,weil ich keine weitere Schwangerschaft möchte.
Denn schwanger sein bedeutet für mich einen imensen psychischen Stress.
Aber direkt nach Tobias´Geburt habe ich zu meinem Mann gesagt,dass ich noch eines möchte ;)

In ein paar Jahren vielleicht,gibt es doch nochmal ein Baby bei uns,aber jetzt bin ich erstmal mit meinen 2 Jungs zufrieden und da ich erst 30 bin,habe ich ja noch etwas Zeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Antwort von Sayana27. am 03.04.2015, 13:41 Uhr

Wir haben jetzt zwei und da ist für uns definitiv Schluss.

Mehr wollte ich nie und mein Freund findet auch jetzt reicht es.

Und immerhin zwei sind ja auch schon ne Menge. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Antwort von tizi1978 am 03.04.2015, 16:18 Uhr

Wir sind auch komplett , haben jetzt unser erträumtes Pärchen , 2 gesunde Kinder , was will man mehr , diese ss war auch für mich nicht schön , diese Belastung möchte ich nicht mehr , außerdem reichen mir 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Antwort von Kessy88 am 03.04.2015, 17:26 Uhr

Wir haben jetzt 2 Kinder und komplett sind wir noch nicht ;-) wir wünschen uns in ein paar jahren noch ein 3tes evtl auch ein viertes Kind. Mal sehen was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Antwort von Murmel021013 am 03.04.2015, 20:33 Uhr

Hi

Wir haben jetzt auch 4 und sind jetzt fertig.
Wir sind nun auch komplett (gefühlt).

LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Antwort von gatto88 am 03.04.2015, 21:09 Uhr

Wir haben jetzt das 2 und bei uns wird auch noch ein 3 kommen, aber wollen erstmal 2 jahre warten und dann mal schauen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Antwort von Team Gecko am 03.04.2015, 21:44 Uhr

Also wir haben jetzt zwei gemeinsame Kinder und mein Mann sagte schon, dass es für ihn reicht, da er ja auch schon einen 7jährigen hat. Ich möchte mir die Tür für ein drittes aber offen lassen, da ich ja dieses Jahr auch erst 26 werde. Möchte aber definitiv erstmal wieder ein bisschen arbeiten gehen und dann mal gucken. Die nächsten 2 Jahre gibt es kein weiteres Kind, es sei denn es wäre ungeplant, aber bisher haben wir das mit der Verhütung ja auch geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Antwort von tinchen_248 am 04.04.2015, 9:44 Uhr

Also für uns war es ja das erste Kind und für mich stand immer fest ich möchte 2.
Allerdings bin ich ehrlich- nach der Geburt bin ich bis jetzt noch der Meinung Toni bleibt ein Einzelkind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Macht sich schon jemand Gedanken über die weitere Familienplanung?

Ich glaube, meine Hormone gehen wieder mit mir durch Mein Mann und ich waren uns immer einig, wir wollen einmal 2 Kinder haben. Beim ersten Kind war der Wunsch nach einem 2. schon im Wochenbett ab der 6. Woche nach der Geburt sehr groß, ...

von Sabi1509 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Wie sieht es bei Euch mit der Familienplanung aus…☺️

Interessehalber… abgeschlossen? Oder welchen Zeitraum plant ihr in etwa? Mein Mann und ich haben uns jetzt entschlossen nicht auf Verhütung zu achten, aber auch nichts zu planen und einfach gucken was die Zukunft so bringt. Fühlt sich irgendwie verrückt an

von Märzmaus23 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Eure Familienplanung?

Ich wollte mal fragen, wie es mit eurer Familienplanung nach der jetzigen Schwangerschaft aussieht? Ich wollte immer zwei Kinder haben und wenn diese Schwangerschaft in einem Happy End mündet (ich bin ja von Natur aus pessimistisch), dann wären wir mit zwei Buben ...

von jani-san, 25. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.