März Mamis

Forum März Mamis 2015

Brauche euren Rat

Thema: Brauche euren Rat

Hallo! Meine Kleine ist seit gestern mega quängelig. Normalerweise ist sie sehr ruhig und schreit nur kurz wenn sie hunger hat und ich nicht schnell genug bin. Vor zwei Wochen hatten wir eine Phase mit Bauchweh aber seit ich die milch mit fencheltee mache (ich stille nicht) und sie vor dem Fläschchen Saab Tropfen bekommt, ist eigentlich Ruhe. Sie trinkt sehr viel und kommt so alle 3std, nachts können wir ca. 6std durch schlafen, dann gibts ein Fläschchen und sie schläft wieder min. 3std. Seit gestern jammert sie extrem viel und trinkt schlechter. Sie kriegt ihr Fläschchen und trinkt. Mittendrin verzieht sie ihr Gesicht und trinkt nicht weiter. Wenn ich die flasche dann rausziehe fängt sie an zu schreien, geb ich ihr die flasche wieder dann verzieht sie sofort das Gesicht, nuckelt einmal und lässt alles aus dem mund rauslaufen. Vorher hat sie immer zwischen 90 und 130ml getrunken und jetzt ist sie teilweise nur bei 50-80ml. Finde das echt komisch. Kann es sein dass sie ihre pre milch nicht mehr mag?! Sie ist aber grad mal 4 Wochen alt. Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Bin etwas ratlos... Achso und nach ca. 1 1/2 bis 2std bekommt sie bauchschmerzen und schreit so ca. 20min lang, dann ist es wieder gut. Das ganze ist aber nur über tag. Nachts ist nichts! Hilfe.... Sorry fürs teilweise klein schreiben, schreibe vom Handy aus...

von Poldie007 am 02.04.2015, 15:36



Antwort auf Beitrag von Poldie007

Das selbe Spiel erleb ich auch hier. Ist bei meiner ebenso. Aber ich stille und biete dann da sie die Brust nicht leer trinkt biete ich ihr die Flasche an. Und wenn ich nur die Flasche gebe ist es echt wie bei dir. Bei meiner ist es dann meist das sie ein Bäuerchen machen muss, oder die Milch zu schnell kalt wird.

von Veuve Noire am 02.04.2015, 17:08



Antwort auf Beitrag von Poldie007

Ich vermute das deine kleine einfach nur einen Entwicklungsschub hat. In diesen Phasen wollen stillkinder ja auch vermehrt an die Brust. Vielleicht kannst du ihr ja den Schnuller anbieten wenn sie nicht mehr richtig trinkt? Es wird bestimmt bald besser! LG Jenny

von Jenny-AC am 02.04.2015, 17:13



Antwort auf Beitrag von Poldie007

Dass sie ihre milch nicht mehr "mag", das ist quatsch...sie weisst doch nicht, dass es auch was anderes gibt. Ich würde sagen, dass deine kleine ein entwicklungsschub hab. Der ist mit ca 4-5wochen. Schau mal nach "oje ich wachse". Es gibt es auch als app. Jch fand es damals wirklich hilfreich. In den schüben benehmen sich die babys ganz anders als gewohnt. LG

von Jank-a am 02.04.2015, 17:41



Antwort auf Beitrag von Poldie007

Hallo Poldi :) Vielleicht hat deine Maus Zahnschmerzen. Mein kleiner hat grade auch schon mit den Zähnchen zu tun. Nicht dass die Zähne schon durchbrechen, aber wohl so eine erste Entwicklung in Sachen Zähne. Ganz genau weiss ich es auch nicht. Die Hebamme hat gesagt dass dies mit ca fünf Wochen gerechnet ab ET (nicht ab tatsächlichem Geburtsdatum) typisch sei. Macht sich bemerkbar durch Unruhe, häufiges Schreien, Probleme beim Trinken, viel Speicheln.. Würde ja bei deiner Kleinen passen Unser kleiner hat seit neuestem jetzt immer abends seine zwei Schrei-Stunden für die es keinen für uns ersichtlichen Grund gibt.

von Merci am 02.04.2015, 19:17