März Mamis

Forum März Mamis 2015

Alltag mit 3 kindern und bild

Thema: Alltag mit 3 kindern und bild

sind ja erst seit dem 30.3 zu hause und als ich heim kam war mein "Wochenbett" auch schon rum als ich ankam bekam ich erstmal eine standpaucke von meiner mutter ...so hatte ich es mir nicht vorgestellt ...ich hab sie dann auch gebeten zu gehen und hab gleich erstmal aufgewaschen und Waschmaschine an seit dem bin ich mit meinen mann und den drein allein un morgen bin ich das erste mal für 3std allein bin mal gespannt wie es klappt....bis jetzt geht es nur das stillen/zu füttern und abpumpen nehmen echt viel zeit in Anspruch locker 1std und die kleine hat massig hunger :)und nachts sind alle drei wach aber ist sehr schön heut morgen nahm unsere große die flasche un fütterte Anna natürlich ...die zwei sind total verrückt auf ihre schwester ständige Küsschen und streicheln mit wickeln und fütttern :))und wenn die kleine schläft spielen wir mit den zwei großen ..haushalt mach ich nur das nötigste erstmal ....wir nehmen uns erstmal viel zeit für die kinder und alles andere pendel sich in der nächsten zeit ein ....bin echt froh das ich kein ks hatte sonst sähe es anders aus mir geht es super der schlafmangel hält sich in grenzen :))

von bock1992 am 01.04.2015, 13:36



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ach gott hast du schöne Kinder! Mensch die kleine bande ist sooooo niedlich!! Lass dich bitte nicht von deiner familie stressen! Du machst das alles schon & es wird sich alles einpegeln. Gönn dir aber bitte auch mal ruhe, auch wenn du fit bist oder das gefühl hast. Du bist nun mal in der wochenbettphase, das heißt nicht dass du im bett sein sollst aber gönn dir auszeiten, und wenn es nur paar minuten am tag sind aber erlebe diese richtig bewusst. Ich drück dich!

von 5unshin3 am 01.04.2015, 13:41



Antwort auf Beitrag von bock1992

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus und zur spontanen Geburt. Schone dich. Haushalt kann warten. Es heißt nicht umsonst WochenBETT. Weil man da überwiegend im Bett liegen sollte und sich schonen. So sagte es uns die Hebamme im GVK. Klar schwierig mit zwei Kleinkindern. Aber machbar. Zumindest das Schonen. Wenn man das nicht tut, riskiert man Infektionen, Blutstauungen in der Gebärmutter, Wochenbettdepression, Milchfieber usw. Das ist wirklich nicht lustig. Also lass es zur Not deinen Mann abends machen. LG und langsam machen

Mitglied inaktiv - 01.04.2015, 19:47



Antwort auf Beitrag von bock1992

Was sollte das denn von deiner Mutter? Wieso gleich eine Standpauke? Genieße die Zeit mit deinen Kindern und deinem Mann. Der Haushalt kann echt warten. Und ruh dich aus! Das ist wichtiger als die Wäsche. Lass es langsam angehen. Ich merke es meist erst zu spät, wenn ich wieder zuviel gemacht habe. Aber ich kann mich hier einfach mal auf die Couch verziehen und werde bedient... :-) Alles Gute!

von Jole3 am 02.04.2015, 07:34



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich war letzes Jahr in deiner Situation. Nach den 3. KS.. Es war schon heftig, ging aber. Und es hat sich alles super eingespielt. Wie alt sind seine anderen Kinder?

von dana2228 am 02.04.2015, 20:38



Antwort auf Beitrag von dana2228

unser kinder sind 25 Monate (Zwillinge) und die maus 1woche

von bock1992 am 03.04.2015, 13:45