April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine83@, 11. SSW am 23.09.2020, 8:14 Uhr

Wie schlaft ihr so

Guten Morgen zusammen
Wie schlaft ihr so nachts? Ich bin eigentlich eine bauchschläferin aber mit wachsenden bauch geht das leider nicht mehr. Viel schlaf krieg ich nicht bin ständig wach. Ich weiß nicht wie ich liegen soll. Ich hab ein smartuhr mit schlafübersicht und ich hab wenig tiefschlaf. Habt ihr tipps oder ratschläge wie man besser liegen oder schlafen kann?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Wie schlaft ihr so

Antwort von Jules23, 13. SSW am 23.09.2020, 8:32 Uhr

Guten Morgen
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich schlafe auch so halb auf dem Bauch bzw. auf der Seite. Ich hab dann irgendwann regelrechte Hüftschmerzen bekommen und hab mich nur hin und her gewälzt. Ein Tipp von meiner Hebamme war dann: 2 kleine Kuscheldecken zusammengelegt/zusammengerollt jeweils auf jede Seite ins Bett legen und dann zwischen die Knie legen bzw. das eine Knie angewinkelt rauf legen, sodass man nicht direkt auf dem Bauch liegt. Und 2 Decken damit man, wenn man sich dreht nur kurz die andere Decke hinzuppeln muss. (Ich hoffe man versteht mich wenn, nicht versuche ich es gern noch einmal mit anderen Worten.) Seit dem schlafe ich viiiel besser und werde weniger unruhig wach. Ich glaube das ist auch das gleiche Prinzip, wie mit den Seitenschläferkissen. Die sind mir aber noch zu mächtig. Ich glaube bei Lidl habe ich diese Woche in der Werbung auch solche Knie-Kissen und Seitenschläferkissen gesehen. Vielleicht hilft dir dieses Prinzip ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr so

Antwort von Sunshine83@ am 23.09.2020, 8:48 Uhr

Danke schön. Ich werd es mal mit den decken ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr so

Antwort von toni020918, 10. SSW am 23.09.2020, 9:34 Uhr

Mir geht es genauso. Ich hab dieselbe App und habe kaum Tiefschlafphasen. Werde oft munter um die richtige Position zu finden. Bin eigentlich Bauchschläferin aber versuche es so gut es geht zu verhindern. Oft werde ich auch wach weil mir übel wird. Ich habe aus meiner ersten SS mein Stillkissen, mit dem ich jetzt schlafe. So eine lange dicke weiche Wurst. Damit geht es viel besser! Du könntest dir so ein Kissen auch schon kaufen. Ich hatte es auch schon vor der Geburt, je größer der Bauch wird, desto angenehmer, es stützt dann so angenehm den Bauch später wenn man seitlich schläft damit er nicht „runterhängt“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr so

Antwort von Sunshine83@ am 23.09.2020, 9:45 Uhr

Das mit den stillkissen hab ich mir auch schon überlegt aber ich warte noch ein bisschen damit bis zum nächsten FA termin. Das ich das ok bekomme das jetzt nix mehr passieren kann. 11ssw (10+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr so

Antwort von toni020918 am 23.09.2020, 12:52 Uhr

Ja das versteh ich! Würd ich auch wahrscheinlich noch warten bis die 12.Wochen vorbei sind, aber du hast es ja bald und das schlafen wird nicht angenehmer ... also vielleicht kaufst du es dir schon in 1-2 Wochen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr so

Antwort von Späti79 am 23.09.2020, 13:51 Uhr

Ich schlafe generell nicht wenig, aber mies.....so wie in allen Schwangerschaften bisher.....ich habe da auch nie den Dreh gefunden, wie es besser gehen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.