Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini, 8. SSW am 09.07.2015, 8:33 Uhr

Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Hallo Zusammen,
wir erwarten unser viertes Kind im Februar. Meine Schwiegermutter leibt alle ihr Enkelkinder, aber jedes Mal, wenn wir ihr von der Schwangerschaft erzählt haben, kamen blöde Sprüche. Das erste Mal hat sie gesagt: "Da kommst du ja gar nicht ans arbeiten!" (ich war damals noch Studentin). Beim zweiten hat sie nur "Ach!" gemeint und beim dritten Mal (da habe ich schon zu meinem Mann gesagt, er kann ihr diesmal die frohe Botschaft verkünden), hat sie mich am nächsten Tag angerufen und mir gesagt, dass es ihr körperlich jetzt richtig schlecht ginge, weil ich schwanger bin. Und nach der Geburt hat sie zu meinem Mann gesagt: "Ich schneide dir den Schnippel ab, wenn da noch eins kommt!" Tja, und jetzt bin ich also wieder schwanger, 8. Woche, und überlege schon, wie lange ich es vor ihr geheim halten kann. Ich sehe sie erst im August wieder, aber ich weiss nicht, ob man dann schon was sieht. Sie hat bei unseren letzten besuchen (unschwanger) schon immer gesagt, ich sähe aus, als "wäre da wieder was drin". Habt ihr auch solche Schwiegermütter?

 
7 Antworten:

du sprichst mir aus der Seele!

Antwort von LioMummy1407, 10. SSW am 09.07.2015, 8:55 Uhr

Hallo liebe Bambini,
Mit geht es ähnlich, nur dass es unser 3. Kind ist und wir es gestern schon gesagt haben! Unfassbar was da für Reaktionen kamen!!!! Den Vogel hat aber dann meine Schwägerin abgeschossen, als sie mich ernsthaft "verhört" hat geht's noch? Ich musste mich in jedem Punkt rechtfertigen...das fand ich sehr verletzend & fast schon grenzüberschreitend (Frage: wie konnte das passieren (Verhütung)???) meine Schwiegereltern haben gedacht, es sei ein Witz! Dann, als sie so langsam dem Ernst begriffen hatten, kam nur: ob es uns nicht zu viel wird...und ob wir uns sicher seien... Freude sieht anders aus! Ich bin zutiefst verletzt und bin heute wirklich richtig fertig :( ich traue mich gar nicht, meiner Mutter diese Hiobsbotschaft zu überbringen, denn sie hat mich schon mit Nummer 2 für "verrückt" erklärt...mein Mann ist da sehr entspannt & lässt alles an sich abprallen. Unsere Freunde allerdings &039;freuen sich mit uns...

Tipp: dickes Fell wachsen lassen!!! Soviel zur Theorie das selbe versuche ich auch gerade...ich denk an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von Cindy_18, 15. SSW am 09.07.2015, 8:56 Uhr

Hallo,

Boar Ich hasse solche schwie-monster! Sage es ihr einfach gar nicht, Sie wird es Schon Mit kriegen und mir wäre es voll egal was Sie sagt und wenn Du 10 Kinder bekommst Kann ihr es einfach egal sein.
Zerbreche dir da bloß kein Kopf...Du musst Mit deinem Mann glücklich sein und kein andere auch wenn es die Schwiegermutter ist.

Meine mutter hat auch zu mir den Kontakt abgebrochen weil ich Nr.5 erwarte.
Aber es ist mir echt egal was andere denken und sagen.
Das geht ins Rechte Ohr rein und ins linke wieder raus.!

Liebe grüße

Cindy ausm januarforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von efp050911, 7. SSW am 09.07.2015, 9:20 Uhr

Also ich habe eine ganz furchtbar liebe schwiegermutter die ich auch sehr mag. Bei unserer ersten babybotschaft war sie sehr geschockt. Wir waren damals gerade erst wenige Wochen zusammen. Als das zweite Kind kam war es okay....beim dritten weiß ich es nicht mehr und letztes jahr bei den Zwillingen war sie wieder sehr schockiert. Nun sind die zwillinge ja leider gestorben und nun bin ich wieder schwanger. Und auch ich habe angst vor ihrer reaktion. Mein Schwiegervater wird sich wieder freuen, was von ihr ablenken wird. Aber trotzdem habe ich bedenken. Andererseits ist es ja unsere Entscheidung und das kann ihr ja egal sein. Aber gerade weil ich sie sonst sehr mag und mich in der Familie wohlfühle, ist mir ihre Reaktion sehr wichtig. Ich kann also irgendwie schon verstehen, das du bammel hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von Honeysunny85, 11. SSW am 09.07.2015, 11:19 Uhr

Das klingt ja grauenhaft!!! Wir haben das Glück, dass beide Seiten auf ein Enkelkind warten und dementsprechend erfreut waren. Aber beim ersten Kind ist ja wahrscheinlich sowieso alles anders...
Ich drück Euch die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von sonnenschein852 am 09.07.2015, 12:41 Uhr

Istja echt unfassbar, ich würde es ihr ganz trocken erzählen und wenn eine komische Reaktion kommt sofort ihr sagen das man weder die Einverständnis noch die Erlaubnis dafür von ihr braucht. Sie bezahlt doch nicht euren unterhalt und zieht auch nicht deine Kinder gross das sie so darauf reagiert. Unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von schmitzi0874 am 09.07.2015, 16:38 Uhr

Ich glaube, meiner Schwiegermutter sage ich es als Letzte.

Nach ihrem Kommentar dazu, als wir aus dem Urlaub kamen und gesagt haben, dass ich nicht mehr schwanger war. Kann ich darauf verzichten es ihr zu sagen. Sie lebt eh in ihrer Welt nur ihr geht es schlecht und das Leben anderer interessiert sie nicht.

Es ist schon blöd, wenn man sich so sehr freut und man nicht, weiß wie man sein Glück mitteilen soll. Gerade wenn man weiß dass es nicht genauso gesehen wird. Ich habe gelernt nur auf mich und meine kleine Familie zu achten, was andere sagen oder denken, ist mir mittlerweile egal.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von Bambini, 8. SSW am 09.07.2015, 20:52 Uhr

Ich danke euch! Manchmal ist es doch ganz schön traurig, wie viele Menschen es gibt, die mit ihren Kommentaren so verletzend durch die Gegend ziehen. Ich denke, ich werde wirklich noch etwas warten. Ich lebe in England und habe noch keinen US bekommen. Vorher sage ich garantiert nichts. Und die Erfahrung hat mich ja gelehrt, nichts positives zu erwarten. Vielleicht sollte ich ihr das dann auch wirklich so vermitteln. "Du wirst dich nicht freuen, aber wir bekommen trotzdem noch ein Kind!". Traurig ist es trotzdem :-(. Sie hat außer unseren Dreien auch nur noch ein weiteres Enkelkind von ihrem anderen Sohn. Darüber war sie damals auch nicht so wirklich glücklich. Na ja recht machen, kann man es ihr anscheinend sowieso nicht. Ohne Enkel wollte sie nämlich auch nie sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.