Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 13.06.2018, 6:24 Uhr

Wie reagiert ihr derzeit auf Stress?

Hallo ihr lieben!

Meine Frage steht ja schon da!

Mir ist erst die letzten Tage wirklich aufgefallen wie heftig ich mittlerweile auf Stress reagiere. Sei es tatsächlich eine Diskussion oder irgendwas das mich emotional mitnimmt oder sonst was...ich komm mit nichts mehr klar. Oder es dauert ewig bis ich wieder beruhigt bin.
Ganz schlimm gestern: eine meiner Katzen ist auf einen Schrank geklettert (was sie NIE tut...), ist abgerutscht und hing dann mit der Pfote eingeklemmt an dem Schrank. Sie hat so sehr geschrien...ich hab noch nie ne Katze so schreien hören. Bin mit meinen Viechern eh sehr empfindlich
Jedenfalls als alles nach paar Sekunden rum war stand ich absolut zitternd da und mir kamen die Tränen, dabei war es gar nicht schlimm. Ich hab über ne Stunde gebracht mich zu beruhigen.
Auch bei jeder kleinsten Diskussion mit meinem Schatz könnt ich sofort anfangen zu heulen...

Wie soll ich mich da um ein Neugeborenes kümmern...ich werd wegen jedem Pups bestimmt nen Nervenzusammenbruch haben

 
12 Antworten:

Re: Wie reagiert ihr derzeit auf Stress?

Antwort von Laura2016 am 13.06.2018, 6:35 Uhr

Hallo, ohje das mit deinen Kätzchen ist ja sehr unschön! Das würde mir sich durch und durch gehen.
Also mir selber wäre es nicht wirklich aufgefallen erst als mein Mann vor ein paar Tagen sagte er ist froh wenn meine Hormone wider „normal“ sind da es ja teilweise mit mir echt nicht auszuhalten ist. Und dann hab ich mal etwas in mich rein gehört und es stimmt.
Ganz schlimm ist es bei Streitsituationen, da könnte ich auch sofort heulen und will wieder das Frieden einkehrt und zwar auf der stelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr derzeit auf Stress?

Antwort von Fusssel am 13.06.2018, 8:19 Uhr

bei mir ist St es seit letzter Woche wieder besser aber wenn mir etwas wichtig ist und nicht so funktioniert wie ich will heul ich los... und ich bin zickig. und kann aber da zickig sein der anderen nur sehr schlecht weg stecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr derzeit auf Stress?

Antwort von Kicky40000 am 13.06.2018, 8:20 Uhr

Habe gestern wegen nichts geweint, so sehr das ich Nasenbluten bekam...so sehr am Wasser wie seit der ss war ich noch nie gebaut. Mein Mann sagt auch man merkt das meine Stimmung sehr schwankt, furchtbare Hormone! You are Not alone!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr derzeit auf Stress?

Antwort von Himbeere90 am 13.06.2018, 8:27 Uhr

Oh das ist mir auch schon aufgefallen!

Gestern hatte ich einen Termin in einer anderen Stadt, kam wegen der Bahn schon 10min später und stand dann da (Kind im Schlepptau): "Nee, der Herr xy hat seit kurzem seine Praxis am anderen Ende der Stadt." Ich war so wütend und gestresst, dass mir die Tränen kamen. Den Termin konnte ich natürlich vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr derzeit auf Stress?

Antwort von Erbse82, 35. SSW am 13.06.2018, 10:13 Uhr

So geht es mir seit einigen Tagen auch. Bei jeder Kleinigkeit bin ich gleich "fertig mit den Nerven". Hausaufgaben mit dem Großen sind z. B. furchtbar. Sonst war das nie ein Problem für mich. Meine beiden Männer Zuhause müssen derzeit etwas unter meinen Launen leiden
Hoffentlich wird es bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr derzeit auf Stress?

Antwort von Mal32 am 13.06.2018, 10:19 Uhr

Ach Gott das ist aber auch fies! Haben die ihren Patentien (ich geh mal von einem Arzt aus da du Praxis sagtest) nicht mitgeteilt das sie umgezoegn sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr derzeit auf Stress?

Antwort von Mal32 am 13.06.2018, 10:21 Uhr

Boah! Irgendwie schön das ich nicht allein bin!

Nehmen eure Männer wenigstens Rücksicht darauf? Meiner macht sich auch manchmal nen spaß draus und bringt mich dann mit eher belanglosem Zeug auf die Palme...und am Ende bin ich dann tatsächlich total mies gelaunt wenn er fertig ist.
Dann lacht er und kommt "angeschissen"....sehr witzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr derzeit auf Stress?

Antwort von Erbse82 am 13.06.2018, 11:02 Uhr

Mein Mann ist eher genervt und mein Sohn sieht das ganz entspannt

Meinem Sohn gegenüber habe ich ständig ein schlechtes Gewissen. Mein Mann muß da aber durch. Er sollte da etwas mehr Verständnis für haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr derzeit auf Stress?

Antwort von Jani14091982, 37. SSW am 13.06.2018, 11:02 Uhr

Also in der ersten SS war es sehr schlimm. Da haben die Hormone Ping Pong mit mir gespielt und das im sekundentakt. Mein Mann ist aber einer der das still erträgt und nix sagt. Aber diesmal fang ich halt nur manchmal an zu heulen. Sogar wegen meinen 9jährigen Sohn. Er brauch sich nur mal daneben benehmen und zack wird geheult. Wenn mein Mann mal was sagt was mir grad gar nicht gefällt , fang ich auch sofort an zu heulen obwohl das was er gesagt hat gar nicht schlimm war . Er entschuldigt sich dann sogar. Wirklich verrückt diese Hormone...hab schon bissl Angst vorm wochenbett wenn dann die Hormone wieder in die andere Richtung zu schlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr derzeit auf Stress?

Antwort von Ich-bins am 13.06.2018, 15:33 Uhr

Hallo,

ich bin zur Zeit auch total nah am Wasser gebaut. Wenn mein Freund was "falsches" sagt, heule ich sofort los. Dabei ist es gar nicht mal schlimm, was er sagt. Normalerweise würde ich ihm erklären, warum ich anderer Meinung bin, aber im Moment heule ich eben einfach.
Aber ich glaube es nervt mich selber fast mehr als ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr derzeit auf Stress?

Antwort von Makoto am 13.06.2018, 16:37 Uhr

Nah am Wasser gebaut war ich leider schon immer, aber sonst muss ich sagen bin ich eher ruhig/entspannt geworden in der SS. Ich rege mich kurz auf, schimpfe vllt auch mal aber dann ist auch wieder gut, das war vorher anders.
Ich merke nur wie die kleine auf Stress von mir reagiert. Wenn ich sehr nervös/aufgeregt bin fängt sie wild an zu boxen und ist nur in Bewegung. Da ist es gut, das ich ausgeglichener bin im Vergleich zu vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr derzeit auf Stress?

Antwort von Pünktchen2018, 35. SSW am 13.06.2018, 17:49 Uhr

Stress oder schwierige Situationen...
Ich fühle mich gleich generell schuldig, bin total traurig und es können durchaus mal Tränen kullern. Ansonsten MUSS es nach meiner Vorstellung gehen, sonst bin ich nur am Meckern.
Bin mal gespannt, wie es nach der Geburt ist. Man betrachtet ja seit der Schwangerschaft einige Dinge doch aus einem anderen Blickwinkel und ist kritischer. So ist es zumindest bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen und Stress :(

Hallo ihr lieben, ich muss wieder mal mein Leid teilen.. Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt, sie ist normalerweise immer sehr ruhig und wenn sie keine Schmerzen hat, liegt sie während ihrer Wachphasen einfach nur da und guckt in die Luft. Aber seit letzten Montag ...

von EraZa 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Großes Kind krank, Stress und Vorwehen

Ich möchte mich in den paar Minuten Zeit die ich habe nur mal kurz auslassen. Mein Großer hat beide Ohren+Hals entzündet, wir geben seit gestern Mittag Antibiotikum, seit heute morgen hat er davon Durchfall... 3 Pampers in der Stunde... Er ist komplett zugedröhnt wegen der ...

von Anke768, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und Nestbau

Was macht ihr um mal Runterzukommen? Ich bin total im Nesttrieb, Baustellenmodus bzw. im Putzwahn. Hab mittlerweile das Gefühl die Zeit wird knapp & laufe dementsprechend gehetzt herum. Gleichzeitig merke ich aber, dass ich gerade momentan eher Ruhe benötige. Harter Bauch und ...

von Mina21, 33. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Spucken durch Stress / Aufregung

Hallöchen zusammen, Habe mal eine kurze Frage Wir haben seit gestern Besuch von meiner Schwägerin und der 9 Monaten alten Tochter. Also der Cousine von unserem kleinen. Die kleine schreit sehr gerne und ist sehr hysterisch. ...

von Krümel0707 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Mal wieder herpes & Beziehungs Stress

Huhu ihr Lieben. Ich hoffe euren kleinen Wesen und euch geht es gut :) Ich kann mich nicht beklagen bei mir ist alles wunderbar und keinerlei Beschwerden ausser Erkältung permanent (obwohl ich im warmen Land bin momentan ) und mal wieder Herpes habe.. Habe schon ...

von sommerbaby2020, 16. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress, erschöpft und keine lust mehr...

Hey mädels.... Sry fürs jammern aber ich muss mir irgendwie luft machen und ihr versteht sowas in der regel viiiel besser als andere... Mir ist schon so den ganzen tag übel und heute kam besuch von mein mann. Es sei ihm gegönnt. Doch dann kam noch anderer besuch MIT söhnchen ...

von D. Nessi, 8. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Viel Stress

Guten Morgen, hatte gestern total viel Stress und heute wird es auch nicht besser werden. Mein Sohn, knapp 2 Jahre ist gestern aufm Spielplatz aus 2 Meter Höhe mit den Kopf auf einen großen Stein geknallt. Natürlich riesen Schreck. Loch im Kopf und Notarzt gerufen. Gott ...

von Spätzle92 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Ständig Stress und Streit

Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat. Ich streite mich in letzter Zeit ziemlich häufig und heftig mit meinem Partner. Meist flippe ich wegen jeder Kleinigkeit aus. Ich weine dann echt wirklich stark und flippe als total aus... ich kann mich dann auch echt schwer bremsen und ...

von Lulu1005, 15. SSW 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

kindergarten stress und teenager Probleme

nur Probleme mit dem kindergarten. meine grosse wird im juli 4 und ich.kämpfe seit monaten um einen kindergartenplatz. der zugewiesene Kindergarten ist überfüllt..auf einen raum ca.50m2 kommen 25 Kinder kein Turnsaal,der spielplatz mini ...

von Viktoria36, 21. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Wie geht ihr derzeit mit Stress um?

Hallo ihr lieben! Eigentlich dürfte ich derzeit gar nicht gestresst sein. Ich denke ich bin eine der wenigen hier die derzeit weder arbeiten noch sich um ein weiteres Kind kümmern müssen. Und trotzdem scheint mich die ganze Situation ( Schwangerschaft, erstes mal Mutter ...

von Mal32, 15. SSW 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.