Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weihnachtsstern24, 38. SSW am 20.12.2020, 15:41 Uhr

Wie reagiert ihr auf Aussagen wie ...

Hallo ihr Lieben,

immer häufiger muss ich mir Aussagen wie „das arme Kind, wir so kurz vor/an/nach Weihnachten Geburtstag haben“ hören.

Wie reagiert ihr auf sowas?
Ich bin immer bisschen sprachlos, als ob es jetzt gute Wochen und Tage im Jahr gibt und eben schlechte. Ich meine jedes Kind ist immer noch das größte Wunder.

Vllt sind das aber auch nur Hormone, dass mich diese Aussagen zur Zeit so treffen

 
15 Antworten:

Re: Wie reagiert ihr auf Aussagen wie ...

Antwort von HappyMommy am 20.12.2020, 15:43 Uhr

Meine große hat am 23.12. Geburtstag
Sie liebt es !!!!
Also lass die Leute reden .......
ich Musste mir immer anhören das wäre total doof für das Kind blablabla
Es kommt immer drauf an was ihr draus macht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf Aussagen wie ...

Antwort von Itzy am 20.12.2020, 15:47 Uhr

Lass sie reden.. Ich kann da wirklich mitreden. Meine Große wird morgen 15. Sie findet es toll, wir zelebrieren es genauso wie die Geburtstage der Schwestern im April und September. Der Weihnachtsbaum wird am 20.abends als Geburtstagsbaum dekoriert. Mit Luftschlangen, Ballons, Lichterketten... Am 24.dekorieren wir um auf Weihnachten. Wer kann das schon machen? Sie stört das gar nicht, sie feiert auch nicht stattdessen im Sommer. Es ist ihr Ehrentag, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf Aussagen wie ...

Antwort von CarmenMS, 38. SSW am 20.12.2020, 15:51 Uhr

Kinder sind immer ein Geschenk - ist doch egal wann sie geboren werden. Hauptsache sie kommen gesund und munter auf die Welt. Manche müssen jahrelang für ein Baby kämpfen, ist doch dann echt egal wann es geboren wird. Zum Glück hat bisher keiner in unserem Umfeld so eine Aussage gemacht. Freunde von uns haben sogar ET am 31.12. - mal sehen welches Baby zuerst geboren wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf Aussagen wie ...

Antwort von Laylana am 20.12.2020, 15:51 Uhr

Ich finde es prima zu dieser Zeit. Weil sowieso fast immer alle Urlaub haben... Also auch später mal wenn man feiern will ist ist doch toll, weil niemand Urlaub nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf Aussagen wie ...

Antwort von Cataleya35, 36. SSW am 20.12.2020, 16:14 Uhr

Hallo,
Was gibt es Schöneres als in der Weihnachtszeit schwanger zu sein, schließlich ist es das Fest der Liebe und der Familie. Gerade diese Zeit hat sowieso schon was Magisches, lass dich also nicht ärgern und genieß es. Wichtig ist nur dass das kleine Wunder gesund auf die Welt kommt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf Aussagen wie ...

Antwort von großerbruder 2009, 22. SSW am 20.12.2020, 16:55 Uhr

Ich selbst habe morgen (am 21.12) Geburtstag. Als Kind und auch jetzt finde ich es persönlich nicht toll. Auch wenn ich Leuten sage, wann ich Geburtstag habe, höre ich diese Sprüche. Aber dafür kann ja niemand etwas. Auch am 1.1 haben Kinder Geburtstag. Welches Datum ist schon perfekt?
Ich finde kurz vor Weihnachten haben weder Kinder noch erwachsene Zeit um mit einem zu feiern, das wurde bei mir dann immer auf Januar verschoben. Aber Kinder, die im Juli oder August Geburtstag haben, sind oft in den Ferien und können dann auch nicht feiern. Nimm dir das nicht zu Herzen. Hauptsache dein Kind kommt gesund auf die Welt, egal an welchem Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf Aussagen wie ...

Antwort von Nextmummy am 20.12.2020, 16:56 Uhr

Ach das ist doch nicht schlimm. Falls es das Kind stört, kann man immernoch den Namenstag feiern. Also wenn halt alle Freunde immer weg sind zum Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf Aussagen wie ...

Antwort von Selena684, 35. SSW am 20.12.2020, 17:16 Uhr

Glaub ich dir, dass dich das nervt! Ist bei mir auch so... nicht nur Weihnachten wäre ja ein "blödes" Datum, nein, jetzt hat auch noch die Schwiegermutter Geburtstag "und wenn das Kind dann ausgerechnet an DEM Tag kommt.."

Ich find es auch nervig, sag aber mittlerweile nix mehr dazu. Ich kenne einige, die rund um Weihnachten Geburtstag haben, die sind auch nicht traumatisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf Aussagen wie ...

Antwort von belle910, 38. SSW am 20.12.2020, 17:33 Uhr

Unsere Große hat am 22.12 Geburtstag. Na und... Immer dieses gequatschte... Versuch es zu überhören Unsere Maus und wir fanden es nie schlimm, warum auch!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf Aussagen wie ...

Antwort von Schneeglöcken am 20.12.2020, 19:09 Uhr

Mein Sohn hat genau 1 Woche vor Weihnachten Geburtstag. Ich fand es damals so schön, in dieser magischen, zauberhaften Zeit auch noch ein Baby zu bekommen.
Er ist erst 5 und ihn stört sein Geburtsdatum natürlich noch nicht. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Meine Mutter hat genau 2 Tage vor Weihnachten Geburtstag und ich hatte nie den Eindruck, dass es sie stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf Aussagen wie ...

Antwort von SmileyDay, 39. SSW am 20.12.2020, 21:00 Uhr

Ach, ich sag oft selber was dazu meine Maus kommt am 28. 12 und joah ich fande die Zeit um Weihnachten nie so toll! Ich hab ja selber Anfang Januar Geburtstag! Aber es wollte halt erst im April klappen! !
Hauptsache es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf Aussagen wie ...

Antwort von Pueppi308 am 20.12.2020, 23:57 Uhr

Guten und späten Abend

Habe mir deinen Beitrag schon vor ein paar Stunden durchgelesen und grübele nun die ganze Zeit nach.
Pfeif doch drauf was die anderen sagen. Überlege dir was ganz Tolles als Antwort, dass man die anderen damit auf den Pott setzen kann. Babys und Kinder sind wirklich kleine Wunder und Geschenke. Für viele leider nicht erfüllbar.
Vor über einem Jahr haben wir beschlossen es nicht weiter zu versuchen. Bis dahin haben wir es seit Ende 2014 versucht. Und wer hätte denn jetzt sagen können, dass wir ausgerechnet in dieser, nicht so einfachen, Zeit das tatsächlich schaffen würden. Und zwar ohne jegliche Hilfe von außen. Und ich fühle mich dabei wunderbar.
Unsere Große hat Ende Januar Geburtstag, das heißt es ist mit den Geschenken immer etwas schwierig. Und wo man feiert. (Dieses Jahr haben wir mit vielen Mädchen auf Picknickdecken im Wohnzimmer eine „Sommerparty“ gemacht die Mädels waren voll begeistert).
Und dieses Kind wird am 29.12. Geburtstag haben. Also noch näher an Weihnachten dran.
Pah, was kümmern mich die anderen.
Es ist dein kleines Wunder. Man macht einfach was Schönes daraus, egal wann es Geburtstag hat.
Atme tief durch und lass dich einfach nicht ärgern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf Aussagen wie ...

Antwort von Pueppi308 am 21.12.2020, 0:01 Uhr

Mir ist eben noch eingefallen, was mein Mann mir vorhin vorgelesen hat

Schüler: Den Weihnachtsmann gibt es nicht. Die Geschenke machen immer die Eltern

Schülerin: Nein, den Weihnachtsmann gibt es doch. Du bist immer nur so frech, dass er dir keine Geschenke bringen würde. Und deine Eltern haben einfach nur Mitleid mit dir, daher legen sie immer was unter den Baum.

Also- es ist alles Auslegungssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf Aussagen wie ...

Antwort von Feeli79 am 21.12.2020, 8:05 Uhr

Huhu,
also auf so Gerede geb ich nix.
Mein Sohn (8) hat zusammen mit meinem Bruder Geburtstag. Das finde ich persönlich viel ätzender. Aber Babys kommen, wann sie wollen.
Freu dich einfach, wenn du den Wurm gesund und munter im Arm hast. Denn das ist viiiiiiel wichtiger, als ein Datum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf Aussagen wie ...

Antwort von Goldi79 am 21.12.2020, 9:51 Uhr

Mein Großer wurde am 24.12.2003 geboren . Er fand und findet es immer noch großartig. Es ist eben etwas Besonderes, an Heiligabend Geburtstag zu haben. Der ganze Tag ist irgendwie magisch, sagt er heute noch . DAS kannst du das nächste Mal antworten.

Viele Grüße aus dem Dezember und eine schöne Weihnachtszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.