Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berry81, 22. SSW am 21.08.2016, 19:33 Uhr

Wie oft seht ihr eure Hebi?

Hi, hier wahrscheinlich wieder eine Nachzüglerfrage :)
hab endlich eine Hebi gefunden
Sie war da, hat sich vorgestellt und den MuPa abgeschaut. Soll mich melden wenn was ist bzw wenn das Kind kommt damit sie wegen der Nachsorge Bescheid weiß.
Seht ihr eure Hebi regelmäßig? Vorsorge macht bei mir der Arzt...wegen Wasser in den Beinen muss ich sie nicht anrufen- hochlegen, kühlen.
Seh ich sie nie bis zur Nachsorge? Muss gestehen fand sie nicht super sympathisch aber nachdem ich gefühlt 30 absagen bekommen hab, war ich froh endlich jemand zu haben. Jetzt hab ich sie und weiß nicht genau wann ich sie anrufen soll. Wenn ich schmerzen o.ä. Habe würde ich gleich zum Doc gehen? Oder ist das falsch?

 
5 Antworten:

Re: Wie oft seht ihr eure Hebi?

Antwort von An77, 25. SSW am 21.08.2016, 19:41 Uhr

Wir treffen uns jetzt einmal im Monat. Das machen wir zum Kennenlernen. Wir quatschen da über den normalen Alltag und Sachen, die mir durch den Kopf gehen, aber nicht medizinisch sind. Wie eben das Thema Großeltern, Geschwister... Im Oktober kommt sie zu uns nach Haus und spricht insbesondere mit meinem Mann durch, was seine Rolle sein wird, wenn es losgeht. Und um meine "Große" kennen zu lernen.
Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt, wir haben also mit wehen und so keine Erfahrung. Sie schaut sich dannauch gleich an, wie/wo wir wohnen, damit sie dann, wenn sie zurNachsorge kommt, weiß, wo sie hin muss.

Ich mache aber auch keinen langen Geburtsvorbereitungskurs, sondern nur einen Minikurs (1×7h) nur für Mütter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr eure Hebi?

Antwort von Jona85, 23. SSW am 21.08.2016, 20:36 Uhr

Hey, ich habe meine Hebamme Ende Juli das erste mal getroffen. Primär habe ich sie mir bzgl. der Nachsorge gesucht und werde den Geburtsvorbereitungskurs auch bei ihr machen. Ebenso hat sie mir angeboten die Vorsorge zu machen, aber da mein FA jedes mal kurz mit dem Ultraschall nach dem Baby guckt und es jedes mal tolle Bilder gibt, mag ich mir das nicht entgehen lassen Ansonsten sind ich wir auch so verblieben, dass ich mich jederzeit bei ihr melden darf. Bzgl. kleinerer Beschwerden die ich ab und an mal hatte, hab ich mich nicht bei ihr gemeldet, sondern mit meinem FA darüber gesprochen. Werde aber in den nächsten Wochen nochmal einen Termin bei ihr machen um mich zu einigen Themen (evtl. Stoffwindeln/Tragetücher) für die Säuglingsaustattung und Thema Akupunktur zu informieren. Und da ich aktuell mit einer Schwangerschaftsdermatose zu kämpfen habe, überlege ich sie mal nach ihrem Rat zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr eure Hebi?

Antwort von TaYaPa, 23. SSW am 22.08.2016, 8:28 Uhr

Ich habe auch lange gebraucht bis ich eine Hebamme gefunden habe.
Sollte eigentlich nur zur Nachsorge sein, aber nun geh ich abwechselnd zur Gyn und zu ihr, trotz Risikoschwangerschaft. Großen Zuckertest macht z.B. die Hebamme bei mir zu Hause was ich sehr gut finde.
Ist natürlich doof wenn du sie nicht so sympathisch findest.
Da überlegt man sich ja schon ob man sich überhaupt bei ihr meldet wenn was ist.
Mit meiner Hebamme ist ausgemacht dass ich mich natürlich jederzeit melden kann wenn Fragen da sind. Per Mail oder SMS wenn es nicht so mega dringend ist. Bei ganz dringenden Sachen telefonisch, da reagiert sie dann auch sofort.
Und fragen kannst du wirklich alles.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr eure Hebi?

Antwort von JuliDezMama, 24. SSW am 22.08.2016, 19:36 Uhr

Meine kam jetzt das erste mal. Kommt noch einmal im Oktober und einmal 4 Wochen vor der Geburt und dann erst zur Nachsorge. Uns war wichtig das wir schon etwas Vertrauen zueinander haben, bis Das Baby da ist und sie zur Nachsorge kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr eure Hebi?

Antwort von berry81, 23. SSW am 22.08.2016, 19:54 Uhr

Hab heute erfahren dass mein FA nun auch eine Hebi hat die montags und donnerstags in der Praxis ist. Hab prompt mir ihr reden können und sie ist viiiiel sympathischer als "meine". Hat mich aber ermuntert einen Termin zum besseren kennen lernen auszumachen auch wenns noch keine Wehwehchen gibt. Bin jetzt etwas beruhigter. Danke euch!

Meine Rückenschmerzen sind übrigens ein Nierenstau nach verschleppter harnwegsinfekton. Also doch Wehwehchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.