Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juna84, 23. SSW am 21.08.2016, 10:53 Uhr

Erstaustattung

Hallöchen
war gestern das 1te Mal beim Shoppen und wollte euch mal fragen was man im Winter an Nabykleidung nimmt.
Welche Größe?
Komme mir so doof vor.

 
8 Antworten:

Re: Erstaustattung

Antwort von Lorri, 26. SSW am 21.08.2016, 11:28 Uhr

Huhu
Ich habe eine Erstausstattung in der Größe 56. Die Größe entspricht ca dem ersten Lebensmonat vom Baby kommt natürlich auch auf die Größe des Babys an. Kleiner habe ich gar nicht erst gekauft. Gibt ja auch noch 42/44 oder so und 50/52 aber das war zu winzig. Denke das ist für Frühchen...
Werde im September auf Basaren noch etwas in der Größe 62 besorgen ist dann lt Angaben 2-4 Monate
Hoffe konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von minimi2402, 24. SSW am 21.08.2016, 11:30 Uhr

Hallo

Ich hab schon fast den kompletten Schrank voll

Ich habe 6 Bodys einige Pullover und Kuschelhosen sowie ein paar Strampler in 56. Eine Jacke und Kuschelsäckchen in 50-56 (geschenkt bekommen). 6 Schlafanzüge.

Den Rest kaufe ich in 62-68 schon (Strumpfhosen, Pullover, Jacke etc. ........)reduziertes in 74 schon. (Haben eine Menge geschenkt bekommen von Freunden etc.)

Mullwindeln (spucktücher)
Kuscheldecke, Strümpfe. ...............

Heute früh sagte ich zu meinem Mann das ich noch kein Kleidchen hab für die kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von Engelkind, 22. SSW am 21.08.2016, 11:37 Uhr

Ich habe bis jetzt nur in 62 was besorgt. Wenn Krümel nach meinem Freund kommt brauchen wir kleiner gar nicht anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von Tobecontinued, 23. SSW am 21.08.2016, 14:44 Uhr

Unsere Tochter war 51 cm lang und hatte 3410 g . Hatte damals alles ab Gr 56 bis 68 gekauft .
56 war die ersten 4 Wochen leider noch viel zu groß, leider auch die schönen Sachen für die KH- Fotos - musste dann nach der Entlassung noch ein paar teile in 50 kaufen. Diesmal hab ich schonmal ein paar Sachen 50 hier, um nicht nochmal los zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von Finschen wabsi, 23. SSW am 21.08.2016, 17:35 Uhr

Ich habe auch schon jede Menge Sachen hier von Größe 50 56 das reicht so Ca 6 Wochen und dann 62/68 reicht auch bis Ca 4-5 Monat bei meinen Kindern wobei meine eher schnell zunehmen und dann eher oben herum schon 74 benötigen ab Ca 3-4 Monat also mal schauen bin bis 74 gerüstet und werde einfach schauen was kommt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von Klara2015, 22. SSW am 21.08.2016, 19:26 Uhr

Ich bekomme von meiner Schwester fleeceoverall in 56 und 62 geliehen.
Denke für Dezember nicht schlecht.
Glaub bei tchibo gibt es da bald auch welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von An77, 25. SSW am 21.08.2016, 19:33 Uhr

Ich nehme ab 50 und hab auch noch ein paar kleinere Sachen... bei meiner Tochter hab ich auch mutig mit 50/56 geplant und dann kam sie mit 44 cm. Ich hab da aber gut gemerkt, dass man die größeren Sachen auch gut krempeln kann. Also kann man einem "normalgroßen" Baby sicher auch schon früh die 62 anziehen. Und im Winter werden die mit dem Zwiebellook ja auch größer/breiter.

Ich hab mir damals dann gleich von den Gratulanten noch Winzlingsachen mitbringen lassen. Das fanden die prima, dass ich einen Wunsch hatte und sie sich nix ausdenken mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung

Antwort von JuliDezMama am 22.08.2016, 19:38 Uhr

Ich kaufe nichts in 50. Sollte Größe 56 etwas groß sein, gibt's Söckchen drüber
Ich geh es entspannt an, wirklich kalt ist es meist im Dez ja nicht.. Die letzten Jahre kam es erst im Februar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.