Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von verachen, 30. SSW  am 07.03.2013, 20:43 Uhr

Wie oft seht Ihr Eure Hebamme vor der Geburt?

Hallo Ihr Lieben,

meine Patin und ich hatten heute eine Unterhaltung darüber, wie oft wir unsere Hebammen sehen. Sie hat sich einmal mit ihrer getroffen und sieht sie wieder nach der Geburt zur Nachsorge. Ich hingegen sehe meine 1x im Monat aber halt nur zum reden, also sie untersucht mich nicht oder so, sondern wir reden einfach nur. Manchmal eine Stunde, manchmal zwei,je nachdem wie es mir gerade geht. Aber sie schlägt immer die Termine vor, nicht ich... wie ist das bei Euch?

Ja und dann habe ich noch eine Frage zur Nachsorge der Hebamme, wie lange kommt sie zu einem? 10 Tage lang ja jeden Tag und danach? Weiß das jemand von Euch?

Schon mal danke und lg

 
5 Antworten:

Re: Wie oft seht Ihr Eure Hebamme vor der Geburt?

Antwort von maimama ssw 30, 33. SSW am 07.03.2013, 20:58 Uhr

Hey
also meine hebamme war erst Alle 4 wochen da und nun kommt siealle 2wochen und je nach bedarf wenn ich was hab und wenns los geht soll ich ihr anrufeb sie fahrt mich und mein mann hin und.ist bei der geburt dabei ja und zu nachsorge ist ja 8wochen erst je nach bedarf wie sich puppi endwickelt erst ja jeden tag und dann ma schauen sagte sie und nach den 8wochen kann.ich dann auch noch fragen und so wenn.ich was hab oder wenn.ich meine ich brauche sie noch kann die langer da bleiben sagte sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht Ihr Eure Hebamme vor der Geburt?

Antwort von Reggenboggen, 29. SSW am 07.03.2013, 21:27 Uhr

Bei mir ist es wie bei dir. Sie macht die Termine... Mal alle drei oder vier Wochen... Zumindest bis jetzt. Hab ja nächste Woche wieder Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht Ihr Eure Hebamme vor der Geburt?

Antwort von babylovemai2013, 30. SSW am 07.03.2013, 21:42 Uhr

ich sehe meine hebamme im moment jeden donnerstag zum gvk.

und dann erst zur nachsorge wieder.

habe heut mal von meinen ängsten berichtet das ich angst habe ob ich das alles mit dem baby schaffe und das ich in letzter zeit so oft weinen muss.

da hat sie mir am ende der stunde heut nochmal gesagt das ich jederzeit anrufen kann und wir kurzfristig einen termin vereinbaren können wenn es mir schlecht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht Ihr Eure Hebamme vor der Geburt?

Antwort von Cupcake899, 32. SSW am 07.03.2013, 23:06 Uhr

Ich hab meine letze woche kennen gelernt ubd noch einmal vor der geburt. wegen fragen die kommen koennten. ansonsten wenn was ist soll ich sie jeder zeit anrufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht Ihr Eure Hebamme vor der Geburt?

Antwort von Sezi, 31. SSW am 07.03.2013, 23:45 Uhr

Also hab meine auch zum kennenlernen gesehen dann kam sie nach 4 wochen noch einmal und dann wollte sie eigentlich heute nochmal kommen um mir übungen zu zeigen gegen die ischias schmerzen aber hatte sie vor 2 tagen angerufen das sie nicht kommen muss weil die schmerzen weg sind. dann sind wir so verblieben das ich mich einfach nochmal melden soll wenn ich möchte das sie vor der geburt nochmal kommt. meine kommt auch nur zum reden untersuchen tut sie mich nicht....
Also zu mehr hab ich ehrlich gesagt auch nicht das verlangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bissl Ratlos .. Hebamme, Geburtshaus und wann anmelden?

Huhu, Es ist so ... Ich möchte den Wurzelzwerg gern im Geburtshaus bekommen Das Geburtshaus ist ca 30 Kilometer weit weg. Nimmt man sich dann noch eine Hebamme vor Ort, oder muss man eine vom Geburtshaus haben? Eine Freundin die ihr Baby auch im GH bekommen ...

von Sperling, 12. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, Geburt

Louwen geht über Bord und Befund nicht mehr geburtsunreif

Komme gerade guter Laune vom FA. Hatte vorher schon beschlossen heute bei 40+4 Louwen als gescheitert zu betrachten und heute mal wieder außer Haus zu essen. CTG wieder ganz unaufgeregt ohne Wehen. Mein FA wollte schon wieder auf die vag. Untersuchung verzichten. Ich konnte ...

von Aenni5, 41. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hebammen Tipp

Hallo ihr lieben. Vorallem an die schon kuschelnden Mamis und die, die stillen oder stillen möchten. Ich Stille bereits seit dem Kreißsaal nach dem Kaiserschnitt am Montag und mein Kind macht das mega gut, aber meine Brustwarzen haben sich nicht so schnell daran gewöhnt wie ...

von Skorpion86 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Geburtstags-Glückwünsche🎂🎉

Die Zeit ist verflogen und jetzt jährt sich auch schon "unser" Monat. Aus unseren kleinen, hilflosen Maikäferchen sind nun schon mehr oder weniger mobile Maikäferchen geworden. Ich wünsch allen kleinen "Mai-Babys" herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.

von augustmami-2021 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Termin für die Geburt steht fest 🥰🥰🥰

Hallo meine Lieben, Nun komme ich von meiner Geburtplanung. Termin steht fest - die kleine kommt am 10.5.2024 klar wenn es vorher nichts ist Ich wurde von 2 Ärzten da gecheckt - wegen nabelschnuranomalie und die ...

von natalie_92, 32. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ambulante Geburt?!

Hey Mai Mamis .ich war beim Vorbereitungskurs und fand es einfach mega schön! Nun denke ich über eine ambulante Geburt nach da ich ja Alleinerziehend bin und meine große ein Schulkind . Außerdem werde ich mit mehreren in einem Zimmer schlafen im KH nach der Entbindung und ...

von Panduin, 26. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorsorge bei der Hebamme

Hallo Ihr Lieben! Heute waren wir zum ersten Mal bei der Hebamme zur Vorsorge. Hat mir echt gut gefallen- war doch herzlicher und irgendwie mit mehr Ruhe als bei der Gyn. Die nimmt sich zwar eigentlich auch immer Zeit, aber das Wartezimmer ist so voll und die Praxis so ...

von Monkeygirl, 17. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme anschreiben

Hallo ihr Lieben, lacht mich bitte nicht aus, aber ich stell mich grade an, wie der erste Mensch Ich hätte gern meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft, die war super nett und hat uns toll betreut. Allerdings weiß ich nicht so recht, ...

von FrauMau88 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.