Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume80 am 22.06.2014, 11:34 Uhr

wie macht ihr das?

Hallo an alle,
ich würde mich bei euch dazu gesellen :) Laut test bin ich ebenfalls schwanger, aber ich hab erst in1,5 Wochen meinen arzttermin.
Ich hab mal eine Frage an alle Mamis mit Kindern. Mein Kleiner ist 20 Monate und will natürlich auch noch ab und an hoch genommen werden. Eigentlich soll man ja nicht so schwer heben. Ich versuche es zu reduzieren, aber ganz kann und will es ja nicht vermeiden. Gefährde ich meine Schwangerschaft?
Ich wünsche euch allen alles alles Gute für die kommenden Wochen :))))

 
10 Antworten:

Re: wie macht ihr das?

Antwort von landmotte, 7. SSW am 22.06.2014, 11:43 Uhr

erstmal herzlich willkommen hier ;-)

mein kleiner ist fast vier, ihm sag ich immer, das er mir zu schwer ist. ist bei dir vermutlich noch nicht möglich. ich denke aber, du wirst merken, wenn es zu schwer oder anstrengend ist,

alles liebe, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Chloe86, 6. SSW am 22.06.2014, 11:46 Uhr

Willkommen im Februar Bus :) und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft. Das gleiche habe ich auch mit meinem
sohnemann. Und meiner ist ein kleiner schwerer süßer Brocken :D ich versuche ihn auch wenig wie möglich zu tragen. Aber wenns anders nicht geht gehts nicht. Ich denke wenn man bzw (frau) sich wohl und stressfrei fühlt ist alles in Ordnung.
Da du dein Kind nicht oft trägst wird nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von DanniH. am 22.06.2014, 11:59 Uhr

Huhu. Also meine fa meinte, wenn man es gewohnt ist mehr als die 2kg zu heben, kann man es weithin machen, solange es einem dabei noch gut geht.
Meine Freundin ist auch Ss...Glaube in der 19./20. Ssw und hat einen 14 Monate alten Sohn, der etwa 11kg wiegt. Und der kleine Mann läuft noch nicht. Ihr bleibt z.b. garnichts anderes übrig.

Auch bei mir...mein Sohn ist 13 Monate, wiegt etwa 9 kg. Läuft zwar, aber welches Kind läuft in dem alter schon Treppen etc.

Ich hoffe du verstehst was ich meine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von MissGolightly, 8. SSW am 22.06.2014, 12:00 Uhr

Herzlich Willkommen und Glückwunsch :))

Also meine Kleine ist 14 Monate mit ca 11kg. Lässt sich schwer vermeiden mit dem hochnehmen,aber ich vermeide es sie ohne Tuch lange zu Tragen
Vorallem auf der Hüfte
Mit Tuch trag ich sie derzeit noch beim Spazieren auf dem Rücken,aber auch nicht mehr so oft wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Windelknecht, 5. SSW am 22.06.2014, 12:09 Uhr

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate und läuft auch noch nicht frei. Nur an der Hand. Ich trage ihn eigentlich noch genau so oft wie vorher. Er möchte auch oft auf den Arm. Nur die Treppen krabbelt er zum Glück selbst hoch in den 3. Stock :) Mit seinen 8,5 kg ist er ein Leichtgewicht.


Ich denke wenn man sich übernimmt, merkt man das sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Blume80 am 22.06.2014, 12:37 Uhr

Vielen vielen lieben Dank für die liebe Begrüßung und die schnellen Antworten. Ihr bestätigt alle mein Bauchgefühl, da bin ich sehr beruhigt. Konnte mir auch gar nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist ihn hochzunehmen. Alles halt im Rahmen, man sollte nicht über treiben wie ihr schon geschrieben habt.
Ich Berichte dann vom Arzttermin. Ein bisschen eben wir uns noch in Geduld, aber ich finds ganz ok noch zu warten, dann sehe ich vielleicht schon was :)))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Maddi85, 5. SSW am 22.06.2014, 20:31 Uhr

Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde :-)
Meine Tochter ist 16 Monate und möchte mehrfach täglich getragen werden.

Ich denke wir haben uns schon etwas an das Gewicht gewöhnt und das geht dann schon. Solange wir uns nicht total ko fühlen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von seestern1978, 8. SSW am 22.06.2014, 21:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist fast 3 und steht oft vor mir "Mama Arm!!!". Ich hocke mich so oft es geht hin oder nehme ihn auf dem Sofa auf den Schoss, laufen muss er alleine und gefährliche Treppen an der Hand. Trotzdem erwische ich mich manchmal dabei, ihn auf den Arm zu nehmen, aber er wiegt in dem Alter erst 12 Kilo soviel wie manch 18 Monate altes Baby....grins.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von serafico, 7. SSW am 23.06.2014, 14:16 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ,

meine Tochter ist gerade mal 9 Monate und läuft also auch noch nicht. Sie hat schon 9 kg und mir bleibt garnichts anderes übrig als sie weiter zu tragen, da kann ich auch nichts reduzieren.
Ich denke einer intakten Schwangerschaft wird das nicht schaden, andere Mamis bekommen auch kurz hintereinander ihre Kinder und müssen die kleineren noch tragen. Bisher fühle ich mich auch gut dabei und werde sie auch weiterhin tragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Bauchtaxi1315 am 24.06.2014, 11:24 Uhr

Also meine kleine Maus ist 9 1/2Monate alt 9kg schwer und läuft nur an der Hand.Ich trage sie genauso häufig wie vorher.Was soll man auch anderes machen wenn man spazieren oder einkaufen möchte und im 3ten OG wohnt ;-).Ich fühle mich gut und denke solange der Bauch beim tragen nicht stört ist alles gut. Ich denke auch die Generation unserer Eltern hat es schließlich nicht anders machen können und wir sind ja auch alle da!:-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.