Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von PhiSa  am 14.04.2010, 7:14 Uhr

Wie macht ihr das?

Hallo Tina!

Nein... das Geld was ich bekommen, würde niemals zum (Über)Leben reichen.

Außer 2x Kindergeld und dem halben Monatsmindestbeitrag Eltergeld habe ich kein Einkommen.

Mein Mann geht aber Vollzeit arbeiten.

Wir haben noch unsere eigenen Konten. Bei mir geht wie gesagt, Kinder- & Elterngeld rauf. Bei ihm sein Gehalt.

Ich zahle von "meinem" Geld noch einen Ratenkredit für mein Auto ab und noch 2 Bafög-Rüchzahlungen für die Meisterschule von meinem Mann.
Außerdem spare ich noch einen ganz kleinen Minibetrag für unsere große Tochter und zahle (spare) noch in eine Unfallversicherung für sie.

Wenn Laura zwei Jahre ist, soll auch sie Sparbuch und Versicherung bekommen.

Mehr kann ich von dem Geld aber beim besten Willen nicht zahlen.

Daher kommt für alles andere mein Mann auf. Miete, Unterhalt (einkaufen, tanken, Versicherungen usw. usw.), Kleidung usw. usf.

Ich habe seine EC-Karte, da ich ja auch dafür zuständig bin, dass wir was im Kühlschrank haben und die Kinder was zum Anziehen.
Eine Kto-vollmacht habe ich nicht vom ihm. Ich habe seine Karte und weiß die PIN

Manchmal ärgert ihn das schon, dass er mich dann wg. Geld fragen muß *g*

Wir waren schon am Überlegen, ob wir auch ein gemeinsames Kto. nehmen. Aber dafür müßte meines erstmal aus dem Dispo raus und bei dem wenigen Geld und den vielen Ausgaben, im Moment leider noch undenkbar und daher läuft es erstmal so weiter wie bisher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.