Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amy2107, 30. SSW am 09.04.2016, 13:11 Uhr

Wie machen sich die Papas bei euch so?

hallo, wollte mal nachfragen,wie sich eure Männer eigentlich so anstellen? meiner gibt mir momentan manchmal Rätsel auf... ich hab ja bereits eine Tochter... dieses wird sein erstes "eigenes" Kind. Es ist ein absolutes Wunschkind, über den positiven Test hat er sich gleich wahnsinnig gefreut, geht auch mit zum FA, wenner es einrichten kann. andererseits scheint er es ift noch garnicht so wirklich realisiert zu haben. letztens zb der vorschlag, einen welpen zu kaufen... klar, ich liebe hunde auch aber da stellt sich mir dann schon die frage: weiss er wirklich, was auf uns zukommt? und bei allem, was ich kaufen will oder fürs baby virbereiten etc kommt dann: mal schauen... als hätten wir noch 3 Jahre und nicht 10 Wochen... Kommt das jemandem bekannt vor? erwarte ich zu viel von ihm?

 
8 Antworten:

Re: Wie machen sich die Papas bei euch so?

Antwort von @ntje am 09.04.2016, 13:59 Uhr

Meiner hat gerade einen massiven Rappel oder Anfall von Nestbautrieb und raeumt unsere Voratskammer komplett um. Interessant, was er da so alles findet muss ich sagen. Die Frage ist, ob ich hinterher noch etwas finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas bei euch so?

Antwort von NAG-Hasi, 31. SSW am 09.04.2016, 15:23 Uhr

Männer sind so. Dinge sind erst reell, wenn man sie sehen und anfassen kann. Die wirklichen Vaterqualitäten erkennt man erst, wenn das Kind da ist und nicht daran, ob er jeden Tag den Bauch eincremt...
Meiner ist beim ersten Kind aus dem Kreißsaal raus und hat DANN angefangen, den Wickelaufsatz zu bauen - schließlich war ich ja noch 3 Tage im KH. Ich lass mich da nicht verunsichern, kenne das ja schon.
Ich glaube, auf einer Skala von 0 bis 10 ist dein Nestbautrieb jetzt hormonell bedingt schon bei 8 und seiner bei normalen 2. sollte euer Kind erst Ende Juni kommen und die Fußball-EM dazwischen liegen, kann der auch nochmal auf 0 absinken...
Das kann zu Streit führen, lohnt sich aber nicht. Schau du, dass du das wichtigste aus deiner Sicht beisammen hast und lass ihn wurschteln. Nach ET wird's besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas bei euch so?

Antwort von Moggele81 am 09.04.2016, 17:25 Uhr

Ja die EM...;), da habe ich mir auch schon anhören müssen, dass ja der kleine nicht zu den Spielen kommen soll. Nehme das nicht so ernst. Für meinen Mann ist das auch das erste Kind, er verlässt sich da voll auf mich, weil ich schon zwei Kinder habe. Manchmal fand ich das schon doof, aber spätestens wenn das kleine da ist, gibt's einen VFB Strampler :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas bei euch so?

Antwort von dino3711, 30. SSW am 09.04.2016, 19:52 Uhr

Meiner ist da auch genau so. Er War schon in der 1. Ss so entspannt... alles wurde angeblich viel zu früh gemacht u gekauft..War immer so genervt wie wenn er sich net freuen würde. Ist aber seine Art.

Und jetzt in der 2. Ss ist es noch schlimmer... jede Anschaffung ist sinnlos usw. Er würde auch nie so den Bauch streicheln u schauen wenn er sich bewegt..ist trotzdem ein absolutes Wunschkind u ixh spüre er freut sich..aber so sind die männer. Meiner ist da sehr emotionslos. ;) aber ich kenne das seit 11 Jahren u es ist ok.
Wie schon vorher mal geschrieben ist fpr die Männer eh erst alles real, wenn das Würmchen auf der Welt ist..ärgere dich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas bei euch so?

Antwort von knuffelbär, 30. SSW am 09.04.2016, 21:10 Uhr

Meiner freut sich schon, wenn er es mal spürt und streichelt dann auch über dem Bauch oder stupst sanft dagegen. Die Möbel hat er auch schon mit aufgebaut, man muss ja schauen ob alle Teile geliefert wurden.
Ansonsten hat er auch beim Wäsche waschen geholfen, die muss ich jetzt nur sortieren, er hat von 50 bis 104 alles gewaschen was wir haben und das natürlich durcheinander...

Naja aber wenn ich das so vergleiche habe ich ja scheinbar echt Glück, denn Fussball mag er auch nicht, ich wusste gar nicht dass da die EM ist...

Er war auch in den ersten Schwangerschaften so und wenn er hier ist achtet er sehr darauf, dass ich mich wirklich schone. Heute Abend trat der Bauch weh im oberen Bereich und da hast er beide Kinder übernommen und mich ins Bett geschickt, ich sollte doch morgen weniger machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas bei euch so?

Antwort von amy2107, 30. SSW am 09.04.2016, 22:58 Uhr

hehe naja um fussball muss ich mir jetzt nicht so wirklich gedanken machen,da intressiert sich mein mann gsd nicht dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas bei euch so?

Antwort von amy2107, 30. SSW am 09.04.2016, 23:04 Uhr

ui toll ;) naja, wenn ich zu meinem mann sage, dass mir nicht so gut ist und ich mich gern bisschen hinlegen möchte oder ihn bitte, irgendwas für mich zu erledigen, macht er das auf jeden fall auch. aber von ganz alleine scheint er oft einfach nicht dran zu denken. er meint das natürlich nicht böse aber er denkt halt oft einfach nicht so weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas bei euch so?

Antwort von Maroulein am 10.04.2016, 6:54 Uhr

Meiner ist ähnlich,er sagt zwar immer -wir müssen wohl mal anfangen,aber wenn ich nicht konkret sage was dann passiert auch nichts,er ist auch nzicht der Typ der Zeigt was ihn bewegt,ich merke es aber allein daran das er zur Zeit schlecht schläft (ich schlafe noch schlechter,bekomme das voll mit wie er sich wälzt und im schlaf spricht )ich kenne ih schon über 30Jahre und er war schon immer so-bei den ersten beiden war es ähnlich,aber wo sie da waren wurde ich um ohn beneidet,meine Kinder waren sehr leicht und sahen ziemlich zerbrechlich aus,er hat sie versorgt als hätte er nie was anderes gemacht,ab dem ersten Tag im Krankenhaus,geschlafen hat die Große am liebsten auf Papas Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.