Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär, 30. SSW am 08.04.2016, 8:31 Uhr

Nestbautrieb

Hast der bei euch schon angefangen und wenn ja woran merkt ihr das?

Bei mir gehts deutlich los, ich bekomme dann immer einen Putzfimmel, der so gar nicht zu mir passt. Plötzlich meine ich, dass ich dringend auf den Schränken Staub wischen muss und so, schrecklich vor allem weil ich zwar nicht liegen muss aber ja trotzdem langsam machen soll. Ganz schlimm ist, dass ich seid ein paar Tagen meine unbedingt Fenster putzen zu müssen und mich kaum zusammen reißen kann.

 
8 Antworten:

Re: Nestbautrieb

Antwort von Phinny84, 32. SSW am 08.04.2016, 9:32 Uhr

Guten morgen!
Mir geht es genauso. Die Fenster stechen hier auch schon seit ein paar Tagen in den Augen! Ich muss meinen Mann unbedingt dazu überreden dass er sie putzen möchte. ;-) Ich darf ja nicht soll mich ja ausruhen und nicht zu sehr anstrengen. Ansonsten haben wir ja schon einiges im Kinderzimmer getan, den Rest erledigen wir jetzt im April und Mai. Ansonsten geht es bei mir eigentlich. Ab und zu überkommt mich zwar ein Putzfimmel, aber es hält sich noch in Grenzen. Gehe aber stark davon aus dass ich in den nächsten zwei bis drei Wochen einiges ändern wird kenne es aus der ersten Schwangerschaft zu.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von reachen84, 32. SSW am 08.04.2016, 9:40 Uhr

Da wir gerade Umzugskartons packen und mein GMH noch schön lang ist, ist mein aktueller Nestbautrieb nicht so schlecht. Nur meinem Mann geht das Ganze oft etwas zu schnell. Ich hingegen werde langsam nervös und würde am liebsten schon morgen umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von knuffelbär, 30. SSW am 08.04.2016, 10:02 Uhr

Bin in der zweiten Schwangerschaft auch um sie Woche herum umgezogen, da lässt sich der Zeiten dann in der neuen Bleibe so richtig toll ausleben. Ich war teilweise nachts aufgestanden und habe gewühlt und dekoriert ;-) würde mir sonst nie einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von gusti05, 31. SSW am 08.04.2016, 10:58 Uhr

Ich habe auch schon letzte Woche gemeint, wenn das Wetter passt muss ich unbedingt noch Fenster putzen :)
Mir kribbelt es total in den Fingern endlich mal die Babysachen waschen zu können und das Babyzimmer einzurichten. Aber irgendwie ist da mein Verlobter eher eine Schlaftablette, denn das Zimmer muss noch fertig ausgeräumt werden, da es vorher eine Rümpelkammer und Hobbyzimmer war.
Möbel haben wir ja schon von der großen da, nur für die große müssen wir die neuen Möbel, die wir inzwischen wenigstens gekauft haben aufstellen. Also wartet dann noch genug Arbeit. Ich merke auch an mir, dass ich fast jeden Tag immer mehr meinen Verlobten drängel mal weiter zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von -debo-, 31. SSW am 08.04.2016, 11:13 Uhr

Ich hab begonnen im Hof das moos weg zu machen... Flur ordentlich geputzt... Fester angefangen zu putzen und ne allgemeine sommer Dekoration fürs Fenster zu gestalten... Kinderkleidung ist durchgewaschen... tapete abgemacht... Jetzt muss ich warten bis nächste oder übernächste Woche um neue zu tapezieren... Und so weiter und sofort XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Maroulein am 08.04.2016, 12:11 Uhr

Wer Lust hat kann gerne bei mir weiterputzen,ich hab bisher alle Klamotten gewaschen und brav im sitzen gebügelt,und ein paar kleine Sachen genäht,da unser Mäuschen erstmal kein eigenes Zimmer bekommt fällt das alles weg,mache grad nur im Schlafzimmer Platz in den Schränken,aber das ich Spaß am Putzen finden könnte soweit wird es nicht kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Lilamaus81, 31. SSW am 08.04.2016, 12:40 Uhr

Ich hatte Montag den Fensterputzer hier
Der ist so günstig, dafür stell ich mich bei den Riesenfenstern nicht hin.
Kinderzimmer ist eigentlich fertig und die ersten Sachen liegen gewaschen im Schrank.
Nächste Woche tapezieren wir unser Schlafzimmer und dann ist eigentlich immer nur noch ein bischen Garten dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von EllaMuri, 30. SSW am 08.04.2016, 15:44 Uhr

Muss jetzt noch 2 Tage arbeiten und dann bin ich Zuhause (Urlaub bis zum Mutterschutz). Habe auch noch einiges zu tun. Es ist die letzten Wochen einiges liegen geblieben. Fenster putzen unsere Steuererklärung , Kinderwagen sauber machen usw...
Langweilig wird mir bestimmt nicht.
Gsd geht es mir auch einigermaßen gut. So dass ich Vormittags, wenn die Kinder aus dem Haus sind auch wirklich was schaffen kann.
Lg
Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.