November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Susechris, 30. SSW  am 03.09.2012, 8:44 Uhr

wie liegen eure krümmel im Bauch

Hallo und guten morgen Ihr lieben

Frage steht ja schon oben. Ich weiß meine kleine hat noch etwas platz im bauch,aber die anderen beiden mäuse lagen um die zeit schon immer in schädellage. Die Maus jetzt lässt es sich super gut in BEL gut gehen oder mal in Querlage. Meine Hebamme hatte sie am Mittwoch gedreht gehabt aber lange angehalten hatte das nicht.Sie hat halt schon im Bauch ihren eigenen Kopf Ist halt immer nur unangenehm weil sie mir ständig auf der blase rumtritt und ich sorry für das wort oft das gefühl habe das ich bei jede bisschen inkontinent bin.

 
23 Antworten:

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von schnubbelline, 29. SSW am 03.09.2012, 8:48 Uhr

Bei der vu am Freitag lag sie bel, aber da sie sich mehrmals am Tag dreht kann ich da keine genaue aussage machen xD Naja soll sie noch bisschen turnen solange sie noch kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von Susechris, 30. SSW am 03.09.2012, 9:01 Uhr

ja genau nur meine dreht sich leider überhaupt nicht also in die richtige richtung.und meine hebi meinte soviel platz ist im bauch auch nicht mehr weil ich diesmal alles nach vorne trage:-) ich hatte schon immer dumme sprüche gemacht ala :die erste ne Wannengeburt die zweite ne Kreisbettgeburt und da fehlt nur noch der Kaiserschnitt in der Sammlung. Und meine Hebamme brachte dann noch den spruch die dritten kommen meistens mit einem Überraschungspaket.Naja wenn es so ist dann ist es so und dann nehme ich es auch so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von meinbaby2012, 32. SSW am 03.09.2012, 9:05 Uhr

meiner liegt seit 7.8. in

SL = Schädellage, also mit dem Kopf nach unten, so wie es sein soll

aber er lässt ja auch nimmer lang auf sich warten...bin froh wenn oktober schaffe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 03.09.2012, 9:14 Uhr

Meiner liegt seit Wochen schon in SL

Habe dazu auch gleich mal eine Frage, ich spüre ihn meistens nur unterhalb des Bauchnabels, wie kann das sein?
Ganz selten auf Höhe des Bauchnabels... rollt er sich soweit zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von Susechris, 30. SSW am 03.09.2012, 9:16 Uhr

gibt es da zweifel das du es nicht schaffst?Aber ich weiß was du meinst. Ich bin aber auch froh wenn die maus bald draußen ist und ich sie knuddeln kann und ganz viel kuscheln. Es ist schon schwer mit dicken bauch und bereits zwei sehr quirrligen kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von Susechris, 30. SSW am 03.09.2012, 9:18 Uhr

Das ist schön, ja bins auch gewohnt von den anderen beiden,aber diese maus will wohl ihren eigenen Auftritt
Ich denke schon das er sich zusammenrollt, wie weit bist du denn? Kann auch sein das dein Bauch sich schon etwas abgesenkt hat und du dadurch die bewegungen weiter unten spürst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von El-li, 31. SSW am 03.09.2012, 9:59 Uhr

Bei mir kugelt sich die Maus auch unterhalb des Bauchnabels zusammen. Mein Bauch sitzt also auch sehr tief, obwohl sie Platz bis nach oben hat, verirrt sie sich nur selten in diese Gefilde, sondern drückt sich lieber als kleiner Eckenhocker da unten rum, um immer auf meiner Blase Trampolin zu springen!!! Oberhalb des Bauchnabels merke ich sie selten, außer heute morgen kurz mal ein paar Boxer gegen meine geprellte Rippe, bloß nicht die andere nehmen, ist ja langweilig!

Meine Mama sagte allerdings, dass mein Bruder und ich auch so tief bei ihr gelegen hatten und ihr Bauch auch nur so tief saß.

Heute ist der letzte US, da wird meine Ärztin noch einmal gucken, in welche Lage es sich diesmal positioniert hat. Beim letzten Mal in der 19 SSW war sie in BEL, lag danach aber auch einmal quer und einmal wieder richtig rum und dann wieder BEL (vom Gefühl und den Tritten und Bauchform her beurteilt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 03.09.2012, 10:06 Uhr

Ich bin jetzt 30SSW.
Morgen haben den letzten US, da werde ich ja sehen, wie weit er sich einrollt :D.
Das eine Mal lag er mit Händen und FÜßEN vor dem Gesicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von Susechris, 30. SSW am 03.09.2012, 10:08 Uhr

wie ein kleiner Igel:-) will wohl seine wahre größe nicht zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von Susechris, 30. SSW am 03.09.2012, 10:11 Uhr

kannst ja mal berichten was sie sagt. Mein Gyn macht jedes mal ultraschall habe aber erst nächste woche donnerstag termin mit ctg und großen US. bin auch mal gespannt,aber er meinte wenn sie das nächste mal wieder falsch herum liegt wird er mir schonmal erklären wie ein KS abläuft was es für risiken ist. Und ich kann mir dann überlegen ob wir einfach vorsichtshalber einen Termin festlegen, weil absagen meinte er ginge immer wenn sie sich dann doch noch richtig dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von julchen1982, 30. SSW am 03.09.2012, 10:28 Uhr

Mein krümel liegt schon seit vier Wochen mit dem Kopf nach unten. Mein bauch hat sich auch schon gesenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von Susechris, 30. SSW am 03.09.2012, 10:30 Uhr

das ist schön:-) Also ich bin ganz ehrlich,viele sagen ja die haben noch soviel platz,mein mama gefühl sag mir anhand wie sie sich bewegt und mir das teilweise auch weh tut das sie sich nicht mehr groß rumdrehen wird, naja wenn es diesmal nicht so sein soll ist es auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von Tanja_K., 32. SSW am 03.09.2012, 11:02 Uhr

Mein Krümmel liegt seit der 24 SSW in SL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von Susechris am 03.09.2012, 11:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von smultron, 30. SSW am 03.09.2012, 11:27 Uhr

hier gibt es ja keinen US mehr nach der 19. SSW aber nach den Tritten zufolge liegt mein Schatz in BEL ... und trampelt fleissig nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von Stiorra, 30. SSW am 03.09.2012, 12:05 Uhr

Ganz ehrlich: das wüsst ich auch gern!! Irgendwie in der rechten Hälfte meines bauches, so das mir seit drei tagen die rippen so weh tun das ich nimmer drauf liegen kann. Nich dat sich Fräulein mal in die andere ecke kuscheln könnte...... Aua. Ansonsten bin ich der festen Überzeugung, das se mitm kopf nach unten liegt. Donnerstag is nächster US. Da weiss ich mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von Susechris, 30. SSW am 03.09.2012, 12:34 Uhr

das sit echt unangenhem manchmal oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von smultron, 30. SSW am 03.09.2012, 12:37 Uhr

oh ja und wie. einen tag war ich grad auf dem weg von der firma nach hause und er hat mir dauernd in die blase getreten. sorry das ich das so sage, aber ich habe es beinahe nicht mehr heim geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von Susechris, 30. SSW am 03.09.2012, 13:01 Uhr

gott sei dank ich bin nicht alleine, manchmal habe ih sogar angst das es fruchtwasser ist, (ist es gott sei dank nicht) aber wenn ich pipi war und dann auf stehe bewegt sie sich und und es kommt mancmal noch was nach. Aber das mit dem fast nicht mehr schaffen kene ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BEL

Antwort von Sonni74LS, 29. SSW am 03.09.2012, 13:30 Uhr

Immer noch in BEL - ab und an quartiert er sich aber auch mal quer ein und mein Bauch wird ganz breit... hätte aber nix dagegen, wenn er mal sich so langsam aber sicher in die SL bequemt.

Aber laut Doc und Hebamme haben die Kids bis zur 37.SSW Zeit sich in SL zu drehen (und auch den Platz).... na ja, wollen wir mal abwarten und gucken, wie und wann er sich für die "Startposition" entscheidet.

:-) Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von Schrumsel, 32. SSW am 03.09.2012, 13:43 Uhr

Also unser Kampfkeks hockt schon seit der 24.SSW in BEL und hat allem Anschein nach absolut keine Lust, sich nach unten zu drehen...
Und immer schön mit dem Kopf gegen den rechten Rippenbogen drücken!!! Vor allem morgens kann man das richtig deutlich sehen: eine schöne große runde Beule namens Kopf! Gestern hat mein Mann gemeint: "Na Mensch, der hat aber eine große Murmel!"
Ab und an kugelt er sich auch mal zusammen oder streckt sich von rechts nach links. (Voll süß, weil man da sogar ertasten kann, wie der Popo geformt ist )
Aber weiter geht die Liebe bei ihm dann auch wieder nicht.

Naja... Ich hätte auch keine Lust drauf, die ganze Zeit mit dem Kopf nach unten durch die Gegend getragen zu werden
Ich hoffe nur, dass er sich dann wenigstens mal für die Geburt zum Drehen bequemt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von Susechris am 03.09.2012, 13:47 Uhr

hmmmm ja kenne ich mit dem popo und den rücken,aber mehr als mal in querlage und dann doch wieder BEL meint die dame nicht zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure krümmel im Bauch

Antwort von trine75, 32. SSW am 03.09.2012, 13:56 Uhr

Meine Maus liegt derzeit in BEL. War aber auch schon mit dem Köpfchen unten und in Querlage. Immer mal wieder was neues!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Bauch beim liegen

Hey Mädels Seit gestern hab ich, egal auf welcher Seite ich liege, schmerzen im Bauch nach einer gewissen Zeit. So als wenn Gewicht daran ziehen würde. Mein Bauch ist aber noch klein. Hab von der ersten Ss noch genug Fett. Deswegen seh ich da augenscheinlich noch nix. ...

von steffi220, 14. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Liegen, Bauch

Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Hey zusammen, Meine kleine und ich haben seit sie 1,5 Wochen alt ist eigentlich immer zurückgelehnt im sitzen gestillt. Irgendwann nach ca. 4/6 Wochen habe ich vermehrt im Liegen gestillt (außer nachts immer zurückgelehnt sitzend)… ich war in den ersten 2 Monaten fast eh nur ...

von Sabwe 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Im Liegen stillen und dann?

Hallo zusammen, seit ein paar Nächten stille ich den Kleinen nachts im Liegen, da er momentan wieder alle 1,5 Stunden kommt. Ich denke wir sind im 19-Wochen-Schub. Bisher fand ich das stillen im Liegen immer unbequem, aber bei der Frequenz ist es jetzt doch iwie entspannter. ...

von sarahbausw 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.