November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_K., 32. SSW am 02.09.2012, 17:03 Uhr

War 3 Tage im KH - Wehen, Lungenreife

Hallo,
bin freitag nacht aufgewacht da sich mein Bauch ganz komisch anfühlte. Es war eigentlich ein ganz normales ziehen wie ich es schon seit Wochen kannte. Weh getan hat es nicht, war nur unangenehm und dieses Ziehen kam ca. 1 mal die Stunde vor. Bin dann nachmittags in die Klinik und es waren Wehen. Wurde dort behalten und bekam übers Wochenende Lungenreife. Wehen waren am Samstag keine mehr zu sehen aber die Lungenreife wurde mir 2 mal in 24 Stunden Takt verabreicht. Die Spritzen habe ich gut vertragen, hatte gar keine Nebenwirkungen und heute Mittag war die Lungenreife abgeschlossen. Wenn er jetzt kommen sollte ist es nicht mehr so schlimm und er würde keine Atemhilfe mehr benötigen.
Bin so froh, dass ich die Lungenreife bekommen habe und jetzt bin ich viel entspannter.
Der Kleine Mops ist 43 cm groß und wiegt 2080 g. Bin seit heute in der 32 SSW. Da die Wehen bereits am Samstag aufhörten und es mir dort gar nicht gut ging (konnte keine Minute schlafen) haben die mich entlassen. Muss mich weiterhin schonen und wenn die 36 SSW vollendet ist, wird er geholt.
Liebe Grüße
Tanja

 
4 Antworten:

Re: War 3 Tage im KH - Wehen, Lungenreife

Antwort von krischi486, 31. SSW am 02.09.2012, 17:16 Uhr

Ach du liebe Zeit, das ist ja aufregend! Glaub dir das du dich jetzt mit der lungenreife besser fühlst! Aber jeder Tag mehr in Mamas bauch ist ja auch gut führs Baby, und er bleibt hoffentlich noch so lange bis er geholt wird drin. :)
ich wünsch dir alles gute und drück die Daumen!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War 3 Tage im KH - Wehen, Lungenreife

Antwort von cmiezie, 30. SSW am 02.09.2012, 19:06 Uhr

Oh, das waren ja wirklich aufregende Tage für Dich.
Wielange hattest Du denn die Wehen? Ich meine ja auch am Dienstag welche gehabt zu haben...waren ein wenig schmerzhaft, wie bei den Tagen...so ein Ziehen und die kamen regelmäßig wieder. Hatte innerhalb von 4 Stunden ca. 6 Stück davon. Habe mich dann hingelegt und es wurde besser, beim Frauenarzt waren keine Wehen mehr feststellbar.
Warum wird er in der 36 SSW geholt?
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War 3 Tage im KH - Wehen, Lungenreife

Antwort von rinna1983, 27. SSW am 02.09.2012, 21:16 Uhr

hallo,

ich guck mal aus dem dezemberbus vorbei...

ich hatte sowas in meiner 1. schwangerschaft auch. die wehen fingen schon um die 28. woche rum an. meine ärztin hat damals gesagt, wenn ich bis zur 34. woche komme, sind wir gut. in der 34. woche lag ich dann schließlich wegen wehen und leichter blutungen in der klinik. hatte auch die lungenreife bekommen. alle dachten, es wird ein frühchen, weil ich ständig wehen hatte und schon um die 28. woche sich der muttermund leicht öffnete. ab der 38. woche schließlich, also als die kleine hätte kommen können, tat sich gar nichts mehr von wegen wehen. und in der 40. woche, kurz vor termin, ist sie dann ohne komplikationen zur welt gekommen. ich meine nur, mache dir nicht zu große sorgen. dein baby könnte theoretisch jetzt ohne probleme geboren werden. ich weiß ja nicht, warum du schreibst, es soll in der 36, woche geholt werden, vielleicht gibt es dafür ja einen grund. aber wenn es nicht sein muss, warte bis es von selbst los geht. ich dachte wie gesagt auch, ich werde niemals die 40. woche erleben, und siehe da, wir haben sie erlebt. warte mal ab, das muss jetzt noch nichts heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War 3 Tage im KH - Wehen, Lungenreife

Antwort von Tanja_K., 32. SSW am 03.09.2012, 6:45 Uhr

Hallo nochmal,
da ich eine Cerclage habe, war es schon von Anfang an klar, dass er ca 3 Wochen früher geholt wird. Wenn die 36 SSW vollendet ist und die 37 SSW beginnt, dann zählen die Kleinen als Reifgeborene.
Seit März liege ich nur noch und darf höchstens 100 m am Tag laufen. Sobald ich stehe drückt es auf den GBH und der Faden schneidet ein. Sobald Wehen anfangen muss ich jedes mal sofort ins KH , da die Gefahr besteht der Fadet schneidet ein.
Habe eine starke Gebärmutterhalsschwäche und das einzige was das Kind hält ist eben der Faden. In der 13+ SSW wurde der GMH zugenäht und schon damals ging der Muttermund von innen leicht auf. Bin so froh, dass ich schon so weite gekommen bin und ich werde natürlich weiterhin versuchen es liegend oder kriechend bis zur 36+ SSW zu schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seid 2 Tagen Wehen!!!

Ich kann nicht mehr... ich hab ständig Wehen in kurzen Abständen... waren jetzt 2 Nächte im Krankenhaus und non stop am CTG. Habe „Eröffnungswehen“ gehabt die den GBH verstrichen haben und der Mumu ist 1 cm auf... es könnte doch endlich los gehen aber leider geht der Mumu nicht ...

von elmo321, 38. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Tage

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte heute an 36+2 mal wieder Termin bei der FÄ. Die "Elfe" in meinem Bauch wird auf 3200 g geschätzt, Kopfumfang 32 cm, von einem zum anderen Ohr wurden 9,5 cm (bis 10 cm wären wohl noch ok) gemessen. Laut Ärztin ein normales Kind, aber immer eher an der obersten ...

von Annamaria23, 37. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte die ganze Zeit noch nichts bemerkt bei mir. In SSW 34 hatte ich dann abends wiederholt für ein paar Minuten "Bauchweh" und leichte Schmerzen in der Schamgegend. Als würde die Periode nahen, aber nicht schlimm. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht. Jetzt bin ich ...

von Annamaria23, 35. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie waren eure Wehen?

Ich habe eine Frage zur Wehendauer. Meine Wehen sind nämlich kürzer als üblich und mich würde interessieren, ob das öfter vorkommt. Bei meiner ersten Geburt hatte ich viele Stunden lang regelmäßige Wehen, die aber nie länger als 30 Sekunden dauerten. Niemand im Krankenhaus ...

von 8283 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen selbst fördern - Erfahrungen

Hallo ihr lieben, ich lese so oft, dass man durch gewisse Hausmittel (Zimt, Ananas, Ingwer…) und Massagen (Brust, Bauch) oder auch Spaziergängen die Wehen selbst fördern kann bzw. sogar in Gang bringen kann. Habt ihr damit Erfahrungen? Hat bei jemandem was geholfen die ...

von Nathalie12345, 40. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie lange war bei euch wehenpause?

Hallo ihr lieben Ich glaube meine wehen haben angefangen aber noch sehr unregelmäßig und laut app 30 sek. Ich weiß nicht mehr wie das bei meinem sohn war am anfang habe angst das ich es iwie nicht wirklich merke und nicht rechtzeitig ins krankenhaus schaffe da es mein 2 kind ...

von Veronica98, 40. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen…?

Hallo ihr lieben Mein Bauch fühlt sich seit heute früh dauergespannt an (als ob ich Wehen hätte aber pausenlos), so verkrampft. Es tut nicht sehr weh aber ist schon sehr unangenehm. Habt ihr das auch gehabt? Ich trinke seit letzte Woche regelmässig den Wehentee

von Mauski, 39. SSW 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen in der Nacht

Guten Morgen ihr Lieben. Jetzt kriege ich doch langsam muffensausen. Wie berichtet ist mein Mann ja noch COVID positiv und noch ziemlich angeschlagen.. und ich hatte ja schon länger vorwehen Mal mehr Mal weniger. Ich will mich jetzt auf gar keinen Fall verrückt machen, aber ...

von Keksi927, 40. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Natürliche Wehen anregen?!

Hi Habt ihr Tipps das man auf Natürlich Weg die Wehen anregt ?? Was bei mir nicht geholfen hat Ananas essen, Bauchmassagen mit bestimmten Ölen Warm Duschen Fussreflex Massage und vieles mehr

von Lumina, 39. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Können Wehen brennen?

Ich hatte gerade ein absolut seltsames Gefühl - ein Brennen im Bauch, wie Gastritis, aber nicht (nur) im Oberbauch sondern es zog sich den ganzen Bauch entlang, bis nach unten. Es kam, dauerte ein Weilchen, und ging wieder spurlos weg. Keine Ahnung, wie schnell genau, aber es ...

von Godzilla, 38. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.