August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaE1991 am 01.12.2023, 17:21 Uhr

Wie lange soll es so weitergehen?

Hallo zusammen,
mittlerweile kenne ich kaum noch einen Namen hier Heute beginnt der 15. Kalendermonat unserer KiWu-Reise und so langsam bin ich wirklich frustriert… Trotz meiner Hartnäckigkeit mich mit allen möglichen Problemen zu belesen, Lösungen zu finden und nach vorne zu blicken, geht es einfach nicht weiter.
Kennt ihr das?! Heute habe ich an ES +12 negativ getestet (mit einem 10er). Es war der erste Zyklus mit Clomifen + Ovitrelle und da nun auch mein TSH perfekt ist und die Eileiter durchgängig, hatte ich echt HOFFNUNG! Die Wahrscheinlichkeit jetzt noch überrascht zu werden ist sehr gering…
Meine Frustration hoch. Wut kommt auch dazu. Gemischte Gefühle. Traurigkeit möchte ich mir noch nicht eingestehen. Naja, vielen Dank falls das jmd von euch bis hier gelesen hat. Ich hoffe ihr fahrt im Augustbus weiter! Ich ziehe wieder an die Bushaltestelle und warte…
Liebe Grüße!
Maria

 
11 Antworten:

Re: Wie lange soll es so weitergehen?

Antwort von Lia1908 am 01.12.2023, 19:24 Uhr

Huhu.

Dein bisheriger Weg erinnert mich an eine Freundin von mir.
Da hat es auch sehr lange gedauert..

Aber die 2. Spritze führte dann doch zum Erfolg.

Das wünsche ich dir auch bald

LG und danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange soll es so weitergehen?

Antwort von Ell!um am 01.12.2023, 19:42 Uhr

Ich versteh dich sooo gut. Es ist einfach frustrierend und besser wird es nie. Wir basteln nun auch schon seit 16 Monaten an unserem 3 Wunder. Die Fehlgeburten zwischendrin machen es auch nicht besser.
Ich hab nächste Woche einen Termin zur Bauchspieglung und hoffe dort antworten zu bekommen.

Ich drück dir fest die Daumen für ein kleines Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange soll es so weitergehen?

Antwort von MariaE1991 am 01.12.2023, 19:43 Uhr

Danke für deine lieben Worte, das hoffe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange soll es so weitergehen?

Antwort von MariaE1991 am 01.12.2023, 19:45 Uhr

Danke für deine Antwort! Tut mir sehr leid, dass du Fehlgeburten hattest Seit ihr in einer KiWu-Klinik? Viel Erfolg für deine Bauchspiegelung!!

Ich drück dir ebenfalls die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange soll es so weitergehen?

Antwort von Bambi112 am 01.12.2023, 23:14 Uhr

Hallo,

wir befinden uns jetzt auch schon im 12. ÜZ fürs zweite Kind.

Kann dich voll verstehen, langsam verliert man die Geduld, aber mir wird immer gesagt man soll entspannt bleiben, das man das Ganze nicht so verkrampft sieht, dann dauert es wohl noch länger.

Ich hatte die Woche einen Termin bei der Gyn, normaler Kontrolltermin und da hat sie mir angeboten im nächsten Zyklus mal zwischen dem 3. u. 5 ZT sowie zwischen 23. u. 25. ZT mal jeweils Blut zu nehmen und nach den Hormonen zu schauen, ob da alles passt. Ultraschall war auch alles i.O, man sah wohl auch auf jeder Seite ein Follikel, sodass von daher alles gut sein müsste. Das hat mir zumindest wieder ein bisschen mehr Hoffnung gegeben. Bin gespannt, wie dieser Zyklus wird, in den nächsten Tagen müsste der ES sein. Damit wäre der ET noch Ende August.

Ich drücke uns allen hier die Daumen, dass es bald klappt, am besten noch in diesem Zyklus, das das ganz lange Warten ein Ende hat, dann sind es ja nur noch 9 Monate, bis man sein Wunder in der Händen halten könnte immer positiv bleiben und mit Freude an das Thema gehen. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber irgendwann muss man ja mal Glück haben.

Wir sitzen also irgendwie alle im gleichen Boot, aber es tut gut, sich hier unter Gleichgesinnten auszutauschen, sonst hat man ja eigentlich nur den Partner um sich drüber zu unterhalten, den anderen sagt man ja meistens erst wenn man schwanger ist, das es so ist und bespricht nicht die Planung dazu mit jedem.

Also fühl dich gedrückt und ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange soll es so weitergehen?

Antwort von anna21 am 02.12.2023, 8:31 Uhr

Hallo
Tut mir leid, dass du das erleben musst
Kurz meine Geschichte
Nach absetzen der Pille im ersten möpf Monat schwanger- fg 9. Ssw
Danach bin ich stolze 24 Monate nicht schwanger geworden trotz clomifen und Auslösen
Clavella und das andere zeug
Hatte wohl pco nach der fg
Bauchspiegelung wurde auch gemacht
, die Hoffnung mama zu werden schwand

Dann inet Recherche und auf globulis gestoßen, dachte kann nicht schaden und zack statt 32-40 Tage Zyklen nur noch 28 und gleich schwanger - fg Ende 5. Ssw
Aber war nicht schlimm, nur ein Zeichen, mein Körper kann es wieder
Gleich danach war ich mit meiner Tochter schwanger
Bin danach nach einer fg wieder mit globulis mit meinem Sohn schwanger geworden

Zu clomifen: wir waren vier Mädels ich war die einzige die damit nicht schwanger wurde

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange soll es so weitergehen?

Antwort von Bambi112 am 02.12.2023, 11:19 Uhr

Hallo,

welche Globuli hast du dazu genommen?

Ich nehme seit diesem Zyklus Ovaria Comp und hatte letzten Zyklus schon mit Bryophyllum angefangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange soll es so weitergehen?

Antwort von anna21 am 02.12.2023, 12:05 Uhr

Ovaria comp von zt1 bis es
3×5
Bryophyllum comp ab es bis nmt 3×5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange soll es so weitergehen?

Antwort von MariaE1991 am 02.12.2023, 23:35 Uhr

Danke für deine Nachricht :-)
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und dass der ES wie erhofft kommt!
Wie war es denn bei deinem ersten Kind?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange soll es so weitergehen?

Antwort von MariaE1991 am 02.12.2023, 23:38 Uhr

Hallo, und vielen lieben Dank für deine Nachricht und deine Geschichte! Wahnsinn, was du alles mitmachen musstest! Tut mir sehr leid von Globuli hab ich tatsächlich noch nie etwas gehört im Zusammenhang mit Schwangerschaften… Wieder was dazu gelernt!
Vielen dank dir und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange soll es so weitergehen?

Antwort von Bambi112 am 02.12.2023, 23:45 Uhr

Ich bin so gespannt, ob es was bringt beim Kinderwunsch.

Bryophyllum kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft, da hab es es als Pulver gegen vorzeitige Wehen genommen. Da ich bereits ab dem 5 Monat Wehentätigkeit hatte, ohne es zu merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.