August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shsa83 am 01.12.2023, 14:36 Uhr

Meine Blutwerte sind da

AMH 0,4

FSH 10,5

LH 5,7

Östradiol E2 96

TSH Basal 1,99

 
7 Antworten:

Re: Meine Blutwerte sind da

Antwort von anna21 am 01.12.2023, 15:23 Uhr

Also der tsh sollte auf 1
Bitte um l-thyroxin 25
Die anderen Werte sagen mir nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Blutwerte sind da

Antwort von Cerdi am 01.12.2023, 15:39 Uhr

L- Thyroxin ist nicht immer das richtige Medikament für jemanden mit Schilddrüsen Problemen. Es gibt viele verschiedene Präparate. Ich nehme Bsp. Euthyrox 25
Mein TSH liegt bei 1,8. Für eine Schwangerschaft sollte er 2 nicht überschreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Blutwerte sind da

Antwort von Mary64 am 01.12.2023, 15:46 Uhr

Das mit dem TSH stimmt so nicht. Es sollte nur um die 1 liegen, wenn eine Erkrankung vorliegt und AK vorliegen (in der Regel bei Hashimoto). Ansonsten ist der Wert vollkommen in Ordnung bei einer gesunden Schilddrüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Blutwerte sind da

Antwort von hundemami007 am 01.12.2023, 15:58 Uhr

Hm, dein AMH Wert ist nicht mehr sehr hoch. Das könnte mit ein Grund sein, warum es schwierig ist mit schwanger werden. Es ist völlig normal, dass der Wert im Laufe der Zeit abnimmt. Es bedeutet, dass deine Ei Reserve nicht mehr so hoch ist und du vermutlich nicht mehr jeden Zyklus einen Eisprung hast.

Schilddrüse ist nicht perfekt aber noch in Ordnung. Für eine Schwangerschaft sollte der Wert zwischen eins und zwei sein, lieber näher bei eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Blutwerte sind da

Antwort von Leo4us24 am 01.12.2023, 19:43 Uhr

Zum TSH Wert kann ich dir nur das sagen, was ich von meinem FA nach einer FG gesagt bekommen hatte. Wert in der neuen SS damals 1,26, ich soll 25er L-Thyroxin nehmen, aber nur während der Schwangerschaft. Danach absetzen, weil der Wert eigentlich gut ist, aber für eine Schwangerschaft wäre 1 und drunter besser.
Was hast du denn zu den Werten gesagt bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Blutwerte sind da

Antwort von Leo4us24 am 01.12.2023, 19:46 Uhr

Ach ja, und nach einer Fehlgeburt oder Ausschabung kann der TSH-Wert leicht höher sein als sonst. Eine Kontrolle nach ein paar Monaten wäre nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Blutwerte sind da

Antwort von shsa83 am 04.12.2023, 22:30 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Meine Ärztin hat noch nichts gesagt. Am Donnerstag habe ich den Termin für das Gespräch und den Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutwerte sind da!!!

Hallöchen zusammen, Alle Werte sind da und sehen super aus nur Vitamin D (nehm ich schon) und der prolaktin wert ist mit 3,5 zu niedrig. Sie ruft mich morgen nochmal an ob man da Medikamente brauch oder nicht. Mein Mann lässt jetzt dann seine Spermien kontrollieren und wenn ...

von MaViMa 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.